Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Banner

  1. #1
    Ortwin von Grimgard
    Ortwin von Grimgard ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ortwin von Grimgard

    Ort
    Drensteinfurt (bei Münster)
    Beiträge
    48

    Banner

    Moin...

    Wie dem Titel zu entnehmen ist, will ich ein Banner machen..... ich weiß eig. auch schon wie (schneiden, zusammennähen, an standarte (Halzstab) befestigen.....)

    Aber welcher Stoff ist am besten?
    -Baumwolle saugt sich bei regen mit Wasser voll und wird vermutlich zu schwer.....
    -Samt sieht meiner Meinung nach nicht gut aus und ist auch ziehmlich schwer........

    Kann mir jmd. helfen?.....

    Um Alex zu beruhigen: Ich habe die Boardsuche benutzt bevor ich fragte...... aber nichts gefunden.

  2. #2
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Leinenstoff....?
    Ich meine sorry aber sind die beiden einzigen Stoffe die dir einfallen,
    Baumwolle und Samt ?

    MfG.
    Maffmaff.

    PS:Benutze doch mal die Suchfunktion,denn meines Wissens nach
    gibt es schon einen "Banner" thread.

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Ich schätze, du wirst keinen Stoff finden, der wasserabweisend ist und dabei noch nach Naturstoff aussieht.
    Also empfehle ich einen beliebigen Naturstoff (einfache Baumwolle wie Fahnentuch z.B., oder Leinen, oder was immer man will) und Imprägnierung.

    Ein Futter macht sich übrigens gut.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  4. #4
    Ortwin von Grimgard
    Ortwin von Grimgard ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ortwin von Grimgard

    Ort
    Drensteinfurt (bei Münster)
    Beiträge
    48
    @ Maffmaff

    .... Mir fällt schon mehr ein. aber da ich noch ein relativer Larp-noobi bin,
    hab ich keine ahnung welcher stoff vlt auch ungeeignet ist.......




    Naja....... ich werds mal mit Leinen versuchen.....
    Danke jedenfalls.......

    @Nount

    Naja..... ich werd mal versuchen es zu füttern.... aber das Futter darf
    Wahrscheinlich nicht zu dick sein...

    PS: Hab gesucht und eig. nichts gefunden.... eventuell hab ichs aber auch nur übersehen.....

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Wobei du, wenn ich so dein Alter betrachte, erstmal gucken solltest, ob du auf Cons kannst, um das Ding überhaupt einzusetzen.
    Dass Larp hauptsächlich ab 18 und in den Ausnahmen ab 16 ist, weißt du hoffentlich bereits?

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  6. #6
    Ortwin von Grimgard
    Ortwin von Grimgard ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ortwin von Grimgard

    Ort
    Drensteinfurt (bei Münster)
    Beiträge
    48
    Ja Natürlich.......
    Allerdings kenne ich schon einige leute in meiner umgebung die halt auch larp machen.........
    Und das Banner wär dann zunächst mal nur fürs Optische (beim einfachen trainieren)......... bzw.
    die älteren von ihnen, gehen dann vermutlich auch mit diesen Bannern auf consl, da wir eig. vor haben eine Larpgruppe zu gründen.......

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Dann denk dir wenigstens ein schönes Wappen aus, noch mehr Standard-Banner müssen nicht sein

    Außerdem sollte ein Wappen ordentlich gearbeitet sein, sonst verliert es an Würde. am besten schwerer, nicht zu grober Stoff, damit es nicht so rumflattert und somit gut zu erkennen ist, und "wertvoll" aussieht.

    Zwei Tipps, die mir spontan einfallen.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Die Frage ist, welche Form von Banner man will. Für ein Banner, das vertikal von einer Querstange herabhängt kann man ruhig schweren Stoff nehmen, während eine an einer senkrechten Stange angebrachte "Flagge" besser aus leichtem Stoff wirkt, weil sie dann beim Schwenken oder beim Wind sich besser entfalten kann.

    Am besten als historisches Material für solche leichten Banner ist vermutlich Seiden- oder dünner Leinenstoff, als modernen Ersatz dünne Baumwolle oder Polyester.

  9. #9
    Ortwin von Grimgard
    Ortwin von Grimgard ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ortwin von Grimgard

    Ort
    Drensteinfurt (bei Münster)
    Beiträge
    48
    mmh....

    Ich werd mal versuchen sowas aufzutreiben... dürfte aber nicht schwer sein....

    Ne Form und ein Wappen haben wir schon so ungefähr.... ist noch nicht ganz perfekt und muss noch ausgearbeitet werden, aber sonst..

  10. #10
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Denkt dran das es heraldische Regeln gibt, wenn ihr euer Wappen baut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freies Banner
    Von Ultor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 17:36
  2. Banner verzerrt
    Von luthien368 im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:06
  3. Neue Banner
    Von Tohen im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 09:37
  4. Banner
    Von Zacharias im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:06
  5. Werbung / Banner
    Von Encanto (Archiv) im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de