Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Kropder
    Kropder ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    126

    silikon für zähne

    also bei meinen ork zähnen war zu wenig silikonmasse dabei jetzt wollt ich mal fragen ob man auch normales silikon also was man normal zum bauan benutz dafür nehmen kann?

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Würde ich auch Prinzip nicht bei Dingen die man im Mund hat, man weiß nie, was da an Zusatzstoffen drin ist.

  3. #3
    Reo
    Reo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    64
    Bausilicon ist nicht dafür geeignet es in den Mund zu nehmen.

    Essigsäure und die Öle sind nicht so das Wahre.

    Schau doch lieber ob du nicht bei Maskworld einen lebensmittelechten ersatz bekommst.

  4. #4
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Meinst du dieses Zeug, mit dem man das an die eigenen Zähne anpasst? Das kannst du auch einzeln nachbestellen.

  5. #5
    Scharlatan
    Scharlatan ist offline
    Neuling Avatar von Scharlatan

    Ort
    Im Pott !
    Beiträge
    74
    Ist nur nicht ganz so billig

    Ich hatte für Halloween Funzähne bestellt und die Silikonmasse war schon nach 5 Sekunden ausgehärtet ! Da war sie noch nicht mal im Mund, geschweige denn auf den Funzähnen aufgebracht. (Zu warme Umgebungstemperatur im Badezimmer ?)

    Ich hab dann mal beim Zahnarzt nachgefragt, aber die Abdruckmasse (die von Maskworld ist eine 2 Komponenten-Silikon Abdruck-/Abformmasse) schrumpf nach dem Aushärten, fängt nach einigen Stunden an zu bröseln und ist wirklich nur als Negativfrom nutzbar. Mal so als Hinweis falls jemand auf den Gedanken kommt beim Zahnarzt nachzufragen. Das Zeug heisst Alginat.

    Jedoch kann der geneigte und informierte Suchende sicherlich unter folgendem Link das Richtige finden: http://www.bethmann-dental-discount....FQ2IMAod4FpgNQ

    LG

    Haggi

  6. #6
    Kropder
    Kropder ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    126
    tricolor-algin NF

    taugt das was? kenn mich da nicht so aus

  7. #7
    Scharlatan
    Scharlatan ist offline
    Neuling Avatar von Scharlatan

    Ort
    Im Pott !
    Beiträge
    74
    Nicht wirklich

    Du wirst nicht lange Freude daran haben, denn wie ich schon schrieb, wird das nach dem Aushärten schrumpfen und nach einer gewissen Zeit trocken wegbrechen.
    Die Abdruckmassen aus Alginat nimmt man wohl wirklich nur für Schnellabdrücke um danach direkte Gipsmodelle zu gießen.
    Meist findest du das wohl in Kieferorthopädischen Praxen zur Anfertigung von Zahnspangen oder in Dentallaboren für Zahnprothesen.
    (Meine Praktikum im Dentallabor ist laaaange her )
    Aber vielleicht kennt jemand ja jemanden der Zahntechniker ist oder in einem Dentallabor arbeitet ? Die müssten es wissen.

    Gib zu, du willst bloß den Vanillegeschmack

    Ich hätte jetzt gesagt die Silikonmasse "Premium" wäre ein Kandidat, mit einer recht hohen Shore.
    Ansonsten käme die Kombination Alphasil Perfect Pastenhärter (rote Knetmasse) zusammen mit Alphasil Medium (blaue Knetmasse)
    in Frage und dem Maskworld Artikel am nächsten.

    Für eine Orktruppe käme vielleicht sogar ne Großpackung gut

    Noch kurz was zur Shorehärte:

    Zum besseren Verständnis hier einige Vergleiche:
    Shore A Null - ist in etwa die Festigkeit von Gelatine
    Shore A Zehn - wer kennt sie nicht: Gummibärchen
    Shore A vierzig - ist vergleichbar mit einem Autoreifen
    Shore A hundert - entspricht Hartplastik.

    LG

    Haggi

  8. #8
    Kropder
    Kropder ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    126
    mhh die anderen schmecken aber nicht nach vanille schade

    Silikonmasse "Premium" kann man also nehmen?
    muss ich da dan noch dieses andere zeugs zu kaufen?

  9. #9
    Scharlatan
    Scharlatan ist offline
    Neuling Avatar von Scharlatan

    Ort
    Im Pott !
    Beiträge
    74
    Ich sag es mal so, ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen:

    Meine Recherche ist nicht verifiziert, d.h. ich habe da noch nichts bestellt oder getestet. Alles graue Internettheorie.
    Deshalb würde ich sagen: Ruf die Firma doch mal an und erläutere höflich dein "Problem" und welches Material da in Frage käme.
    Ich kann mir vorstellen das die sehr hilfsbereit sind.

    Und btw: Es wäre die Premium-Masse (1,6kg) mit einer Tube Härter

    LG

    Haggi, der da nach seiner bevorstehenden Urlaubswoche auch mal anrufen wird, falls der Kropder nicht vorher schon hier Fakten postet :lol:

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Kann man da nicht einfach irgendeine Prothesen-Haftcreme nehmen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Bau von Silikon Wurfkomponenten
    Von Arendal im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 21:56
  2. Silikon Färben
    Von Taren im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 05:42
  3. Zähne
    Von Medizinmann im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de