Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835

    Larp fackel need helph

    Hallo,
    ich hatte im thread (Für alle bastel...)eine sehr schöne larp fackel gesehen.
    Wollte nun fragen wie ich LED´s einbauen kann,
    sodass sie kampftauglich ist,
    aber so hell leuchten kann das man sie als eine bessere Art der 0815-Lichtzauber verwenden kann.

    Gruß,
    Maffmaff

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Am einfachsten ist es wohl, eine Flamme ähnlich wie die silikonfeuerbälle zu bauen. Unten ein Loch und dadurch eine zB. dünne Taschenlampe oä. Das Gerüst wie die gepostete Fackel, ein Zugang zum Knopf - é voila!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ahh ok stimmt an die hatte ich gar nicht gedacht.
    Nun dann werd ich mich demnächst drann setzten und ja na klar wirds bilder geben.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Maffmaff
    Ahh ok stimmt an die hatte ich gar nicht gedacht.
    Nun dann werd ich mich demnächst drann setzten und ja na klar wirds bilder geben.
    Wir sind gespannt - denk aber dran, dass silikon sich mit nichts kleben lässt. Am besten ist es wohl, das 2Feuer" in das Latex-Gerüst ein zu klemmen oder ein anderes Befestigungs-Sstem sich aus zu denken. Man könnte Schnüre in das silikon einkleben und diese mit dem Schaumstoff verbinden...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.199
    Bei einer Taschenlampe wäre noch zu bedenken, dass die i.d.R. nur in eine Richtung strahlt, bei der gedachten Konstruktion also nach oben. Eine Fackel sollte aber möglichst zur Seite leuchten, da wäre ein anderes Leuchtmittel ggfs. besser.

    Besonders, wenn man mit der Fackel etwas beleuchten möchte, wäre es blöd, die Fackel dazu waagerecht halten zu müssen.
    Oder mache ich einen Denkfehler?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #6
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Nene ist richtig ich denke ich werde eine taschenlampe auseinander nehmen und die lampe nicht nach oben raus leuchten lassen sondern einfach zur seite strahlen lassen.

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Stimmt, Hana hat recht. Ich hab zwar gehofft, dass der Silikonball warscheinlich ein bißchen streut, aber so kräftig, wie diee Dinger heutzutage sind brennen die warscheinlich ein Loch rein .

    Für St. MArtin gibt es doch immer solche Stäbe mit Lampen - wenn du das ein bißchen kürzt wär das doch perfekt - es soll ja auch keine tageslichthelle Fackel sein . Oder bau dir was - ein Glühbirnchen mit Fassung, Draht, nen Kippschalter oder Knopf, Isolierung und ein bischen Geschick...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Turdur
    Turdur ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    37
    fals du diese facel auch zum kämpfen verwenden willst oder sonst irgendwie schläge dran kommen lieber ein par led's nehmen verbrauchen weniger strom und gehen nicht so schnell kaput wie birnen.
    schau doch mal bei conrad oder so da gibt es doch glaub auch so efeckt dinger die noch flackern wie ne fackel.

    wen des ding vertig ist würde ich mich definitiv über bilder freuen.

    mfg jan

  9. #9
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Hay ich hab durch zufall auf http://www.jalatex.de/
    das sogenannte "Glow in the dark" gefunden und da es das auch in rotleuchtend gitb wollt ich fragen ob das auch geht und wie gut das ist.

  10. #10
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.199
    Wolltest du nicht eine Fackel, die hell genug ist, Dinge zu beleuchten?
    Mit Nachtleuchtfarbe kannst du das vergessen, damit bekommst du nur schwache Leuchteffekte hin. Zusätzlich ist zu bedenken, dass dieses weiß-grünlich die hellste Farbe ist, rot dürfte noch dunkler sein.

    mfg
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nsc need Helph ;)
    Von Maffmaff im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de