Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286

    Winterpausen Projekt

    So die Winterpause ist da und ich habe VIEL Zeit zu Basteln.

    Das momentane Projekt ist folgendes:
    Vorne:
    http://img145.imageshack.us/my.php?i...thfarbewr7.jpg

    Hinten:
    http://img221.imageshack.us/my.php?i...rethinthb0.jpg

    Die Robe wird aus Rotemstoff(samt) Schwarzemstoff(Baumwolle) Und Borten(die Bändel)
    Die kapuze wird nicht so zerfetzt wie auf dem Bild sondern innen Rot ausen schwarz.
    Die Rüstung wird aus Leder + Matte gebaut.
    DIe rüstung wird tatsächlich nur da sein wo knochen sind und Komplett beweglich gestaltet.

    Der Leder Basic ist Fertig und kommt heute zu dem Mann der die Matte darauf Modelliert.

    In den Armschienen sind noch kleine stichnadeln versteckt.

    So mal sehen wie sich das Projekt entwickelt, werde sobald ich mein Cam Kabel wieder habe Bilder nach Posten.

    So ich wünsche mir mal Frohes schaffen ;-)[/url]

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Mein Lieblingsnekromant ... Mit dem Teil hätt ich Angst vor dir Viel Erfolg!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Wenn das dann auch so aussieht ist das wirklich klasse... außerdem toll gezeichnet... vor allem die "Nahaufnahme" der Kapuze. Erinnerte mich an so manche Concept-Art von diversen PC-Spielen. Edit: Vom Zeichenstil her, gefällt mir, will ich damit sagen.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Interessantes Projekt!

    Ich würde mir allerdings überlegen, ob Baumwollstoff (je nachdem welchen du da hast) nicht vielleicht für solche großen Flächen ein bisschen zu dünn ist, der neigt dazu nicht besonders schön zu fallen und flatterig zu wirken. Allerdings könnte ich mir einen interessanten Kontrast aus schweren, steifen Kostümteilen in Schwarz und fließenden, fallenden in Rot vorstellen, dann würde ich aber die roten Teile aus sehr viel bauschigem, gerafftem Stoff machen, so dass sich ein voluminöser Faltenwurf ergibt. Dann würde ich auch die Überärmel länger, mindestens Ellenbogenlang machen, die Innenärmel hingegen schmal abschließen lassen. Borte, zumindest wenn es sich um die typische Standard-Borte handelt, finde ich immer etwas langweilig und würde eher zu Stickerei oder besticktem Stoffstreifen tendieren. Auch die herunterhängenden Botenstreifen könnte ich mir durch Ketten oder spinnwebartig herabhängenden schwarzen Tüll ersetzt vorstellen.
    Aktuell finde ich auch die Silhouette mit dem relativ schmalen aber nicht figurbetonten Schnitt noch etwas schlicht, das sieht ein bisschen nach Tunika aus. Breitere Schultern, eine durch eine Schärpe unter dem Gürtel betonte Taille und ein unten weiter ausgestellter Saum würden das ganze meiner Meinung nach wuchtiger und eindrucksvoller erscheinen lassen. Ebenso würde ich auch einen höheren Kragen oder sogar einen zweiteiligen Kragen zusätzlich zu den Knochen gut finden, je nachdem was du darunterträgst.

    Eine Robe die unten komplett geschlossen und nicht geschlitzt, gefältelt oder sehr weit ist ist meiner Erfahrung nach nicht sehr praktisch und eine ständige Stolperfalle.

    Was wird das mit den Nadeln?

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Du willst doch nur erreichen, dass man Deinen Charakter zu cool findet, als das man ihn wegputzt, wie sich das für nen Nekro gehört. Und verdammt, Du könntest Erfolg haben. Bin auf die Umsetzung gespannt, wenn Du das so hinbekommst, dann wird das sehr cool. Und ich weiß, wenn ich dann Frage, wenn ich eine Nekro-NSC-Rolle zu besetzen habe.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    Verdammt Alex hat meinen Plan durchschaut ;-)

    @Luthien
    Danke :-)

    @Arthy
    Hat eine gute freundin gezeichnet kann die wenn du magst sicher gerne an dich weiter reichen :-)

    @Cartefius
    Ich werde die Robe nicht komplett selbst nähen da ich dafür beiweitem zu untalentiert bin. Ich arbeite da mit einer Schneiderin zusammen.
    Mit ihr und einem Guten Kollegen kamen dann auch die Ideen für den Stoff.
    Es soll schon ein schwerer Baumwollstoff werden, also nix sehr Flatteriges.
    Und da die robe mehrschichtig ist (also jeder übergang rot/schwarz sind einzelne schichten) denke ich ist das mit dem Fallen auch nicht so das Problem.
    Die robe soll unten auch schon wallend fallen aber Primär im Roten teil. Die schwarzen innen ärmel werdens ehr eng damit die Armschienen besser zur geltung kommen :-)
    Die Borte ist eine Besondere die nicht so dichtes Muster hat sodas ich wahrscheinlich noch selbst Runen aufbringen kann und auch werde.
    Die endenw erde ich mit kleinen Zier sachen (nieten oder so) verziren und so auch für einen netten fall sorgen
    Die schultern selbst werden durch dir rüstung etwas betohnt und das Problem mit dem wuchtig ist das ich allgemein nicht wuchtig aussehe und dann sehr wuchtige Kleidung lächerlich ausschaut.
    aber sie wird etwas weniger eng sein unten rum als auf dem bild. Oben wird sie wohl so eng bleiben damit die Kombi mit der Rüstung besser wirkt
    Zur Tunika sache: Die robe wird im Oberen teil noch verzierter , da der ursprüngliche plan war eine komplette lederüstung zu nehmen und knochen drauf zu machen.

    Und die robe ist mittig geschlitzt .. das sieht man nur nicht xD


    Hoffe man kann es noch lesen verstehen, nach dem ich da jetzt 17 mal dran rumkorigiert habe

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hat eine gute freundin gezeichnet kann die wenn du magst sicher gerne an dich weiter reichen
    Du reichst Frauen weiter? Wenn Du noch ein paar übrig hast, reich die mal rüber, ich bring die schon unter die Leute :lol:

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hat eine gute freundin gezeichnet kann die wenn du magst sicher gerne an dich weiter reichen
    *Luft hol*

    Zitat Zitat von Alex
    Du reichst Frauen weiter? Wenn Du noch ein paar übrig hast, reich die mal rüber, ich bring die schon unter die Leute :lol:
    *Luft raus lass* Menno, nicht mal so ne tolle Vorlage gönnt er mir


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Solche Angebote bleiben rein einem Arthy vorbehalten.

    Tut mir leid. PDT_001
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Arthy
    Solche Angebote bleiben rein einem Arthy vorbehalten.
    War du nur ma Silvester ab *grrr*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt Eodain - V2.0
    Von Eodain im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 21:07
  2. Projekt Echsenmensch
    Von Klaufi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:29
  3. Projekt Quadsuit
    Von Tanura im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:02
  4. Projekt Troll
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:27
  5. Projekt: Kalender
    Von Llewellian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de