Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pimp my.....

  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Pimp my.....

    ..Tunika!

    Jawohl,ich bin Tunikaträger . Sie ist auch recht schick,dunkelgrün,aus Leinen,wetterbeständig und reissfest. Ich hab schon versucht sie ein wenig aufzumöbeln indem ich einen Pelzkragen appliziert habem bin aber immer noch nicht zufreiden...

    Die Kutte sollte von der Thematik her zu einem Helden passen der aus einer Gegend kommt die von üppigem immergrünem Wald bedeckt ist. Auf der Brust sollte irgendein Symbol stehen,ich weiss nur noch nicht welches.

    Irgendwelche Applikationsideen?Vorschläge?Irgendwas?
    Booya!

  2. #2
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Vielleicht ein Blatt?
    Baum sähe zusehr nach Gondor aus -.-
    Häuptling Rote Locke

  3. #3
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Etwas zur möglichen Vorgehensweise:

    Ich probiere mich zur Zeit daran, Gewandungsteile mit Hilfe einer handelsüblichen Nähmaschine zu besticken. Das funktioniert nach ein wenig herumprobieren auch ganz gut uns sieht finde ich besser aus als z.B. so manche Stoffapplikation.

    Das Prinzip ist einfach: Einen Zick-Zack-Stich (je nach gewünschter dicke der Stickerei) und einen sehr kleinen Stichabstand (ich nehme fast den kleinsten den es gibt) auf der Maschine einstellen und dann dort auf der Gewandung "entlangnähen" wo die gestickten Linien hin sollen.

    Ob diese Technik auch für Flächen geeignet ist kann ich leider nicht sagen, aber auch einfache Formen machen finde ich schon einiges her.

    Grüße,
    der Kedrik

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Vielleicht könntest Du ein Foto von Dir in der Tunika mit der anderen Gewandung posten. Dann kommen mir noch evtl. Ideen.

    Grüße,
    Alex - Visualist

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Wie soll die Tunika denn wirken? Nach eitlem Gockel, reichen Händler, abgerissenem Vagabunden, nach jemandem, der harte Arbeit verrichtet oder nur "Kopfarbeit" leistet? Kämpfer, Magier, Heiler, Handwerker?

    Zum Thema "immergrüner Wald" kann ich einen König oder Bettler ausstatten ... helfen kann man dir aber besser, wenn du etwas genauer erklärst, was du vorhast

    Fotos zusammen mit der restlichen Gewandung fände ich ebenfalls nicht verkehrt, es soll ja einen harmonischen Gesamteindruck ergeben.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #6
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    I´ll try Leider is die restliche Gewandung noch in der Mache, but I do my very best

    Vom Konzept her solls ein Held werden.Schlicht,einfach,punkt.
    Booya!

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Dann brauchst du auf jeden Fall blonde im Wind flatternde Haare und ein markantes Kinn!

    Ansonsten bräuchte man trotzdem noch mehr Infos analog zu den Fragen aus Hanas Beitrag...

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Francis, dass DU ein Bild vor Augen hast, wenn du an den Charakter denkst, ist klar - wir können leider nicht in deinen Kopf schauen.

    Also: In welche Richtung soll dein "Held" gehen? Conan? Siegfried? Prinz aus einem beliebigen Märchen? Robin Hood? Darkwing Duck?

    Ansonsten halte ich das markante Kinn für einen guten Anfang
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Ja wie könnt ihr nicht?? Bin echt enttäuscht hier

    ne,mich weiss schon, aber nicht unbedingt "Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert, ich bin der nicht zurückgezahlte Conbeitrag, ich bin der NSC mit dem Todesstoss ich bin....."
    Eher in die Richtung:



    klar was ich meine?
    Booya!

  10. #10
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich würde ein großes Nintendo Logo empfehlen.
    Mal im ernst: Einfache Stickereien können (wie Kedrik schon sagte) einiges hermachen. Man muss nicht unbedingt was flächiges aufbringen, um dem ganzen eine besondere Note zu verleihen.
    Vielleicht wirklich einfach so versuchen, wie Kedrik das sagt? Wenn dir das zu wenig ist, kann man immer auf typische Motive zurückgreifen.
    einfachste Frage ist: Was ist für dich immer typisch für einen Wald (außer Blätter und Bäume vielleicht)?

    Edit: Ist mir gerade noch eingefallen: Wenn du eine entsprechende Maschine hast, kannst du die Nähte auch einfach noch einmal mit einem schönen Zierstich nachnähen. Ob das Garn dabei die gleiche oder eine andere Farbe wie die Tunika hat ist egal, sieht halt beides gut aus, nur der Effekt ist anders. Damit kann man schön variieren, wie auffällig der Effekt wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pimp my Koffer
    Von Bändigerin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 10:20
  2. Pimp my Helmet
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 10:17
  3. Pimp my Müller
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:55
  4. Pimp My Monk!
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 15:27
  5. pimp my Pelzjacke ;)
    Von Lotta Hinkbendotta im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de