Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    phlipo
    phlipo ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17

    allgemeine rüstungs fragen ...

    Hallo erstmal
    ich bin neu im rüstungsbau geschäft...
    und wollte mal fragen wie man algemein an eine rüstung herran gehen sollte.
    ich wollte mir eine Schuppen rüstung für einen elfen im war hammer style bauen.

    Grüße philip

    ps: wie kann ich bilder Uploaden?

  2. #2
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    Hi,
    zu der Elfen Rüstung hab ich mir auch mal ein paar Gedanken gemacht. Es ist eigentlich fast unmöglich so etwas "Zuhause" oder so zubauen, man bräuchte schon eine richtige Werkstadt um denn Brustpaner zumbeispiel zuformen. Auch wird es relativ teuer, weiß ja nich wie viel du ausgeben möchtest, aber ich bin alleine bei denn Rock auf einen Preis von 300 Euro für die Schuppen gekommen. Und dabei waren es noch etwas größere Schuppen und es hätte nicht das gewünschte und sehr gut Aussehende Bild ergeben.

    Was man machen könnte ist sich ein Gewand ähnlich der Bögenschützne zuschneidern und dann vielleicht noch ein Kettenhemd oder so drüberziehen.

    naja das wars erstmal
    lg Till

  3. #3
    phlipo
    phlipo ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Ähh jaa schon mal danke... super schnelle antwort.
    ich habe mit ja so etwas vorgestellt http://wo.gamona.de/images/screenshots/2010.jpg
    ohne den helm halt
    gruß philip

  4. #4
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    Hmm, ok das is schon wieder was anderes. Ich bin jetzt von denn Speerträgern ausgegangen. Die Schuppen an Leder anzubringen, was heir wahrscheinlich gemahct wurde is denn ich mal kein Problem *fragen zu denn erfahrenen Bastlern schau*. Untergewand und so ist ansich eigentlich machbar, Armschienen kann man ja auch kaufen falls es passende geben sollte. Das mit denn hohen Stiefeln könnte jdeoch ein Problem werden denke ich. Weiß aber auhc nich genau ob es sowas vielleicht doch gibt aber in meiner kurzen Zeit mit der ich mich jetzt mit Larp beschäftige hab ich solche noch nich gesehen.
    Till

  5. #5
    phlipo
    phlipo ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    danke danke
    Ich dachte mir das ich die schuppen aus metall platten selber mache
    (habe ja nen vater)
    grüße philip

  6. #6
    Khagan
    Khagan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    160
    Zu dem Schuppenrock würden die Elfen-Teile von Norton echt gut passen:









    Elfischer kriegst dus aus metall nur für nen wahnsinnspreis hin. In kombi mit nem Schuppenrock wär das echt traumhaft. :eek:

    Zur Info: die Teile sind kein Metall sondern eine Art Kunststoff, der leicht flexbibel ist (nicht verwechseln mit verbiegbar, die sind schon ziemlich starr)

    gibts bei: www.nortonarmouries.co.uk

    Gruß Khagan

  7. #7
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Fangen wir mal an.


    Die Rüsstung ist vergleichsweise einfach herzustellen, die Schuppen auf dem Untergewand abringen dürfte kein Problem sein.

    Selber machen würd ich nicht raten, 1. wirste nach den ersten 50Schuppen aufhörn weils ne scheiß Arbeit ist, 2. wirste da schnell scharfe Kanten reinbekommen an denen 1. sich jemand verletzen kann und 2. Larpwaffen daran kaputt gehn können.

    Das ganze aus gekauften Sachen zu basteln sollte am einfachsten sein.

    Sollte mit Untergewand (ich würd nen enganliegenden Gambeson empfelen) auf knapp 100-120€ Kommen je nachdem was für Schuppen du nimmst

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich will nicht zu viel Off-Topic provozieren, aber damit nicht nachher ein "Warum habt ihr mir das nicht gesgt" kommt: Ich hoffe, dir ist bewusst dass du 1. noch MINDESTENS 2 Jahre lang nicht auf einen Con darfst, eher 4, dass 2. ein Elf ein Charakter ist, der SEHR hohe Ansprüche hat und sehr schwer zu spielen ist - und unter 18 schon gar nicht, eher erst ab 15-30. Und dass du 3. wenn du dir JETZT eine Rüstung baust, du warscheinlich in 2 Jahren daraus herausgewachsen sein wirst?

    Möchte ich nur zu bedenken geben, bevor man so viel Geld in sowas rein steckt (und die 200€ werden da wrscheinlich nicht langen). Ansonsten, wenn es nur Just4fun ist werd ich dich natürlich nicht aufhalten .


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Guten Morgen, was Luthien schreibt, ist leider ziemlich wahr. Ich empfehle Dir dringend diese Lektüre und die Forensuche zu dem Thema:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....%E4hrigeImLarp

    Zum Elfen. Ein Elf ist ein sehr ehrgeiziges Projekt. Und ein teures, wenn man ihn überzeugend darstellen will. Siehe dazu auch:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....rakterTippsElf

    Zur Rüstung: Du bist noch im Wachstum, eine Rüstung, die Du Dir jetzt baust, wird Dir in wenigen Jahren nicht mehr passen. Das solltes Du bedenken. Nebenbei: Norton Plastikteile werden nicht von jeder Orga akzeptiert. Von daher rate ich ab, so etwas Anfängern zu empfehlen, die von dieser Problematik nichts wissen können.

    Nach all dem wenn und aber auch noch etwas konstruktives: Schuppen selber machen ist tatsächlich sehr aufwendig und nicht ganz einfach. Schuppen kosten auch nicht so viel.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.199
    Zitat Zitat von luthien368
    dass 2. ein Elf ein Charakter ist, der SEHR hohe Ansprüche hat und sehr schwer zu spielen ist - und unter 18 schon gar nicht, eher erst ab 15-30.
    Ich schätze, du meintest "ab 25-30"? :wink:
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zum Jäger (Bereich Waldläufer)
    Von Tandar im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 00:20
  2. Allgemeine Fragen zum Larp
    Von Chyron im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:11
  3. Rüstungs Unikate
    Von Marek Thael im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:59
  4. Rüstungs Projekt
    Von Snupy91 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 06:13
  5. Rüstungs suche
    Von Nemrock im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de