Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Benny der Provinzlarper
    Benny der Provinzlarper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Provinz
    Beiträge
    6

    Verzierungen auf Lederrüstung mit Lötkolben?

    Winke Winke Leuts

    Also,

    Ich habe zu Weihnachten Leder bekommen, welches ich zu ner Lederrüstung (nein, kein Lappen!) weiterverarbeiten werde (büdde keine Grundsatzdiskussionen über historischen Hintergrund). Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Verzierungen mit einem Lötkoben ins Leder einbrennen kann. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich wollte eventuell ein etwas (sehr :wink: ) verziertes Pentagramm machen (wenns irgendwen interessiert lad ich auch ne skizze hoch[ oder eher gesagt: probiers :wink: ])

    Tipps und alternative Vorschläge wünscht sich

    Benny
    Uns is langweilig...komm wir nehmen ein Magiergeschoss un spielen mit der Axt da Baseball!
    Das Nachspiel: die Wachen wollten uns wegen Wegelagerei einsperren

  2. #2
    Benny der Provinzlarper
    Benny der Provinzlarper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Provinz
    Beiträge
    6
    P.S.: ja, ich gehe regelmäßig auf Cons OHNE Eltern, Zeitaufwands- und Wachstumsfrage(oder so) stellt sich nich
    Uns is langweilig...komm wir nehmen ein Magiergeschoss un spielen mit der Axt da Baseball!
    Das Nachspiel: die Wachen wollten uns wegen Wegelagerei einsperren

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Moin, da gibbet eigentlich nicht viel zu wissen. Ja das funktioniert und ich würde erstmal an etwas Lederrest üben. Vorzeichnen und los... mehr gibt es da eigentlich nicht zu beachten. Außer selbstverständliche Dinge wie: Wenn Du zu lange an einem Fleck bleibst, brennst Du Dich irgendwann durch.. (ach nee).

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Benny der Provinzlarper
    Zeitaufwands- und Wachstumsfrage(oder so) stellt sich nich
    Darf ich dir wenigstens sagen, dass ein Pentagram ne doofe Idee ist?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Man kann höchstens noch sagen, dass du das draußen machen solltest, da das extrem stinkt. Pentagramm find ich jetzt auch ziemlich vorbelastet aber ist deine Sache.
    Mal was anderes: Auf was für Cons gehst du? 14 ist ja eine weitere Altershürde, trotzdem habe ich Probleme, vernünftige Cons zu finden, bis jetzt ist nur eine für Ostern geplant.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  6. #6
    Benny der Provinzlarper
    Benny der Provinzlarper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Provinz
    Beiträge
    6
    Also ich bin bei so ner ca-50-Mann-auf-liste-aber-nur-20-da-Provinzlarpgruppe. Wir machen unsere Cons selbst, die sind aber nich sooo toll, weil man nun mal die Kostüme wiederbenutzt und selber machen muss, da man nur ca 3€ Eintritt nimmt. Da wir ale nur so von 9-13 Jahre alt sind kommt das (Aus/Schau)Spiel oft zu kurz, also eigendlich bringt man nur unnütz Monster um xD. Was nu das Pentagramm angeht: macht nen besseren Vorschlag als Schutzsymbol. Aber bitte kein exotischen Kram, ja? mein Charakter is Nordeuropäisch und menschlich :wink:
    Uns is langweilig...komm wir nehmen ein Magiergeschoss un spielen mit der Axt da Baseball!
    Das Nachspiel: die Wachen wollten uns wegen Wegelagerei einsperren

  7. #7
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Benny der Provinzlarper
    Da wir ale nur so von 9-13 Jahre alt sind kommt das (Aus/Schau)Spiel oft zu kurz, also eigendlich bringt man nur unnütz Monster um xD.
    Also da würde ich nicht wirklich von Larp reden...

    Was nu das Pentagramm angeht: macht nen besseren Vorschlag als Schutzsymbol. Aber bitte kein exotischen Kram, ja? mein Charakter is Nordeuropäisch und menschlich
    Wo denn aus Nordeuropa? Welcher Zeitraum?

  8. #8
    Lederer
    Lederer ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    112
    Was für ein Leder hast du den bekommen ? Ich gehe mal von Blankleder aus , in der Stärke und für Rüstungen wird es nicht viel geben , also du kannst es brennen , habe ich auch schon gemacht ABER du solltest wissen das sich das Muster mit der Zeit der ursprünglichen Farbe wieder annähert und dann fast verschwindet. Es bleiben dann nur noch die Rillen aber im gleichen Ton. Die könnte man dann aber mit Lederfarbe wieder hervorheben. Ich habe Muster wie Uhu , Schlange und Einhorn schon geschnitzt und dann gebrannt.

    Hast du Fragen dazu ?
    Der Weg ist das Ziel

  9. #9
    Lederer
    Lederer ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    112
    Mal ein paar Beispiele wie es ausehen kann , leider habe ich nur wenige Arbeiten auf meinem Rechner , und Bilder machen usw. ist eher die
    Sache meiner Frau , ich bin eher der praktische Typ

    Mit anderen Worten ich mache die rohen Arbeiten sie die inteligenten

    flaschenbau4.jpg (68.02 KB)

    flaschenbau10.jpg (68.72 KB)

    Die beiden sind im bearbeitungzustand beim machen der Fotos , habe die Bilder für eine Bauanleitung gemacht
    Der Weg ist das Ziel

  10. #10
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Und so machs ich:

    Leder festspannen, mit Bleistift die Zeichnung drauf....

    Und dann raus in den Garten, Tisch aufbauen, mit Lötkolben und sauberer, feiner Spitze reinbrennen.

    Und tu dir selbst den Gefallen und mach das NICHT im Haus. Glaub mir, es stinkt. Wirklich.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lederrüstung
    Von Snupy91 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 01:44
  2. Verzierungen
    Von Aaron von Ameran im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:05
  3. Grüne Verzierungen an Schwertern
    Von Ma-x-ster im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:35
  4. verzierungen (Symbole oä.)
    Von Fenny im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:24
  5. Verzierungen aus Acryl
    Von Mahir im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de