Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bloodysoul I
    Bloodysoul I ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Neu und brauche tipps...viele tipps

    Hey leuz
    ich bin neu, hab keine ahnung will aber unbedingt auf des mythodea larp...also bin grad dabei ne rüssi zu bauen und so xD welches leder soll ich nehmen und wo kann ich des kaufen?


    Edit durch Mod: Ich war mal so frei die ^ ^ aus der Überschrift zu nehmen. Bitte nicht in Überschriften verwenden, da der Thread sonst in einigen Browsern nicht angezeigt werden kann. -Alex

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Bitte BITTE bemühe dich um Rechtschreibung und eine mehr oder weniger erwachsene Ausdrucksweise.

    Ansonsten was für eine "Rüstung" schwebt dir denn vor?
    Allerdings wirst du mit 14 wohl eh nicht kämpfen dürfen.

  3. #3
    Bloodysoul I
    Bloodysoul I ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Ian
    Bitte BITTE bemühe dich um Rechtschreibung und eine mehr oder weniger erwachsene Ausdrucksweise.
    ist gut ist gut


    wegen rüstung: elbisch...schwebt mir so vor...hab auch schon ein paar vorzeichnungen gemacht und n bissl gegooglt....was meinst du?nieten oder nicht?passt ja eher weniger..sieht aber geil aus=)

  4. #4
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Obligatorisch zu lesen: www.larpwiki.de
    Erstmal lesen, dann bitte eine genauere Anfrage, welche Ideen Du hast, was deinen Elben auszeichnet und inwiefern die Rüstung dazu paßt, falls er überhaupt eine braucht.

    Tobias

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427

    Re: Neu und brauche tipps...viele tipps^^

    Zitat Zitat von Bloodysoul I
    Hey leuz
    ich bin neu, hab keine ahnung
    Das merkt man
    Das kannst du aber selbst ändern, indem du dich z.B. im Larpwiki, auf anderen Seiten und hier im Forum (etwa per Suchfunktion) selbst informierst.

    Als allererstes editiere bitte den Titel deines Threads: Du musst die da rausnehmen, weil man den Thread sonst mit Firefox nicht öffnen kann.

    Bevor du großartig anfängst dir Rüstung zu bauen, informiere dich bitte, ob du mit 14 auf dem Con überhaupt kämpfen darfst, wie es mit Aufsichtsperson und elterlicher Erlaubnis aussieht.

    Bevor du dir Rüstung und Waffen zulegst, solltest du dich zuerst um Kleidung kümmern. Auf einem fünftägigen Con braucht man ggf. auch mehrere Sätze ...

    Und: Es ist fraglich, ob es so sinnvoll ist, jetzt Geld in eine Rüstung zu investieren, wenn du vermutlich noch wächst. Was, wenn dir das Teil bis zum Mythodea (oder, wenn du sie erst später baust, dann ein halbes Jahr drauf) schon gar nicht mehr passt?

    Elf/b ist übrigens keine Anfängerrolle und ich würde einem 14jährigen auch eher weniger die Rolle eines Kriegers abnehmen ...

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Alternativ (bzw. zusätzlich zum LARPwiki) könnte man sich auch die diversen Rüstungstrheads an diesem Forum durchlesen

    Weitere Beratung erfolgt, sobald der Threadsteller deutlich macht, dass er weiß, was er tut (und schreibt)


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Außerdem hatten wir gerade erst eine Diskussion über Lederrüstung (die ist leicht in Richtung Japan abgedriftet, aber wieder back to topic, also durchaus nützlich). Wie dick die sein soll, welche Kriterien die erfüllen soll (z.B. realem Rüstschutz nahe kommen) und und und...
    Also SuFu.
    Außerdem: Kämpfen darfst du auf CoM nicht, ohne Eltern nicht einmal dahin und Rüstung brauchst du deshalb und weil du rauswächst und dir niemand die Rolle des kämpfenden Elben abnimmt eh nicht.
    Kannst du denn den Elben mit seiner ganzen Überlegenheit auch so darstellen? Zum Beispiel mit 26-Jährigen, die in Vollplatte den Ritter mimen, den Boden wischen? Würde deine Ausrüstung der eines Elben entsprechen? Ich rede hier von Qualität der Stoffe und Verarbeitung, als auch den Schnitt. Das Ganze soll nach richtig was aussehen.
    Ich denke, dass das sehr schwer wird (das Kämpfe in der Liga unmöglich für dich) und auch nur mit sehr viel Geld und Arbeit zu erreichen ist.
    Sieh dir einfach die Gewandungen von Lenora an, das ist das, was ich von einem Elfen erwarten würde (und nein, nicht nur so in etwa oder weniger, sondern genau das von Qualität und Optik her). Lenora solltest du über google finden.
    Und auch wenn deine Eltern sagen, dass sie dich mit auf CoM nehmen, darfst du zwar mit, aber noch lange nicht kämpfen, das lässt so ein Veranstalter nicht zu (wenn, ist er's selber schuld) und ich hätte keine Lust dich und deine Eltern vor jedem Kampf eine Verzichtserklärung unterschreiben zu lassen.

    Larpen kannst du trotzdem. Fang mit was kleinem an, wenn deine Eltern dich mitnehmen kannst du auf Cons gehen und ansonsten kannst du auch noch zu diversen Jugend-"LARP"-Vereinen gehen. Waldritter e.V. wäre da ein Beispiel.

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Mal etwas weniger Global: Du hast gesehen, dass es zu Bastelfragen einen Einsteigsthread gibt? Da sind auch direkt schon links zu einigen Lederrüstungsthreads drin, die Dir Deine Fragen beantworten:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/betr...ser-t1232.html

    Ansonsten hat die Luthien gerade für Anfänger wie Dich einen Thread in die Welt gesetzt, was man alles als minderjähriger Anfänger beachten muss. Siehe auch:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/larp...nks-t1597.html

    Grüße,
    Alex

    P.S.: Willkommen beim besten Hobby der Welt

Ähnliche Themen

  1. Drachentöter Tipps
    Von lucweu im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:30
  2. Brauche Tipps! Charakterentwicklung
    Von Boldran im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:40
  3. Charakter Tipps
    Von Mandred im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:26
  4. Fellumhang im Bau. Brauche Tipps
    Von Murry_Melone im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 18:45
  5. Brauche n paar Tipps für nen Anfänger
    Von Thore Sevenson im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de