Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wurfspeer

  1. #1
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90

    Wurfspeer

    Ich habe letzens die Anleitung bei dreamlands für ein Wurfspeer gesehen. So wie oft gesagt sollen die Waffen nach der Anleitung von denn Herr Weber ja grundsächlich sicher sein, jedoch steht bei der Anleitung das kein Prototyp besteht und dadurch bin ich mir nicht gnaz sicher ob die Spitze wirklich 100 prozentig sicher ist. Ich hab bedenken das sich der Stopfen wärend des Fluges lösen könnte. Zudem finde ich ein Wurfspeer mir einer Spitze wesentlich hübscher als die "normalen". Würde ja aber shcon in eine anderen Tread gesgat das es mit Matratzen Schaumstoff möglich wäre.

    Hier auch nochmal der Link: http://www.dreamlands.de/larp-waffen08-wurfspeere.htm

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    grüße, Till

  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Schau doch mal hier. Die gesamte Spitze rutscht, wenn du sie ordentlich tapest usw., nicht raus, aber bei mir ist die Matratzenschaumstoffspitze mittlerweile abgerissen. Theoretisch ist die Anleitung also sicher, aber das geht schnell kaputt.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  3. #3
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    Gut ok. Also nur gut tapen.
    Naja dann werde ich wohl bald mal anfangen wenn der Schaumstoff endlich mal kommen würde

Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung: Römischer Wurfspeer (Pilum)
    Von Kelmon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 14:27
  2. Alternative Bauweise Wurfspeer
    Von Taren im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de