Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183

    Hilfe! - Welche Farbe für Hose




    Ich bin so entscheidungsunfreudig ...

    Hab jetzt schon von 120 Euro auf 80 Euro runtergestrichen ... Nu muss noch ein braun weg, ich weiß aber nicht welches :


    Der Stoff soll für eine weite Hose für meinen Charakter Nissa sein ...




    Bitte helfen :'(

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Was für Farben haben denn die anderen Klamotten?

    Tendenziell würde ich für den ersten Stoff Stimmen...

    MfG
    der Jocke *ist jetzt mal Farb und Typberater*

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Die Frage ist halt (wie Jocke schon sagt) welche Farbe de Rest hat.
    Ich würde davon abraten komplett Ton-in-Ton zu arbeiten oder zu ähnliche Farben zu nehmen, die dann schnell nach Ton-in-Ton oder "Farbton nochmal gesucht, nicht ganz getroffen" aussehen.
    Ansonsten ist auch noch die Frage danach was dir besser steht offen. Sommer oder Winter-Typ? Das ist bei der Farbwahl essentiell.

  4. #4
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    die andren Farben sind ziemlich satt : grün und weiß ( ja, ich weiß, dass weiß nicht unbedingt satt sein kann, aber das weiß ist dem 1. stoff nicht sehr ähnlich )

    Und ich bin eher der Wintertyp ( helle Haut, um nicht zu sagen schneeweiß und leider dank meiner Haut ständig Augenringe ).

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    dank meiner Haut ständig Augenringe ).
    Die hab ich auch mit braunerer Haut.

    Und ich würde dir zum zweiten Stoff raten, ich mag braune Hosen. Die Farbe vom ersten Stoff sagt mir auch nicht so zu. Außerdem passt er denk ich besser zu grün und weiß, da Variante 1 schon fast wieder ins grüne geht.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  6. #6
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Der erste Stoff sieht irgendwie ein bisschen unregelmäßiger aus, gefällt mir besser.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ja, der erste Stoff sieht natürlich schöner aus (finde auch ich), doch sollte man wirklich vorsichtig sein, da schon grün in der Gewandung aufgenommen wurde und der Stoff tatsächlich (wie schon angemerkt) einen Grün-Stich beinhaltet.
    Das zweite Braun ist eher eine warme Farbe und kann gut eine Ergänzung zu dem Rest darstellen.
    Das mit dem Wintertypen hängt aber nicht wirklich davon ab, welche Hautfarbe du hast (auch zum Teil) sondern ist viel mehr ein Zusammenspiel vieler Faktoren. So einfach lässt sich das nur durch probieren sagen. Nimm eine kalte und eine warme Farbe (Achtung: Es gibt warmes Blau und kaltes Rot, das gilt für fast alle Farben), halt dir ein Stück davon an und lass jemand anderen (ganz wichtig) einschätzen, was besser aussieht.
    Die erste Farbe ist definitiv kälter als die Zweite und deshalb gut geeignet, wenn du Braun tragen willst, aber doch wirklich ein Wintertyp bist. (Ich habe auch sehr helle Haut, bin aber definitiv ein Sommer-Typ.)
    Ich würde also den Farbtypen, wie auch die Harmonie mit dem Rest der Kleidung in die Entscheidung einfließen lassen.

  8. #8
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Ist dein Monitor kalibriert?
    Nein?-Dann bestell dir bei dem Händler n Stoffmuster!
    Der verschickt keine? -Dann kauf da nix!
    Hand aufs Herz: Blitzlicht, jegliche künstliche Beleuchtung sowie jeder einzelne Monitor jedes einzelnen Users verzerrt die tatsächliche Farbe. Zudem weiß niemand welche Farben du sonst trägst. Fragst du demnächst auch nach farblich passender Unterwäsche?

    Jocke wie kannst du nur vergessen nach der CI zu fragen???

    sub, breit, aber glücklich.

    PS.: Blabla, der erste zweite Stoff ist toller als der dritte weil nimm den oder wie du heißt.

    €: *die Arschlochrolle mal probeweise anzieh*

  9. #9
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von substanz

    PS.: Blabla, der erste zweite Stoff ist toller als der dritte weil nimm den oder wie du heißt.

    €: *die Arschlochrolle mal probeweise anzieh*

    Damit wärs mal wieder bewiesen, man kann nie zu besoffen/breit sein um Scheiße im Internet zu verbreiten.

    (Hoffentlich hat da Jemand Aspirin im Haus )

  10. #10
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Alter du lauerst doch nur rund um die Uhr in irgendwelchen Foren rum um mehr spammen zu können! (Welch geistreicher Kommentar, ich bin stolz auf mich)

    *dieser Beitrag hat mindestens fünf Minuten gebraucht um rechtschreibfehlerfrei zu sein und bedarf deshalb keiner Unterschrift*

    sub, der immer Magenschmerzen von Aspidingenskirchen kriegt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plattenhandschuhe, welche mögt ihr? Welche nicht?
    Von Johann zu Felsbach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:10
  2. Ja zu Beinlingen -aber welche Farbe(n)
    Von Corvax im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:23
  3. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  4. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30
  5. Welche Stoffe für Kleidung - im Speziellen : Hose
    Von Vivi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de