Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183

    Welche Stoffe für Larpbekleidung ?

    Hm,

    bin grad am Stöbern.

    Dass Leinen, Baumwolle, Wollstoffe/Loden in Ordnung sind, ist mir klar.

    Nur wie sieht das denn mit Seide bzw Taft/besticktem Taft bei Adligen/Elfen etc. aus ?

    Geht das oder ist das schon zu viel ?

    ( Hab nämlich schicken Taft gesehen und würde vllt eventuell gern etwas größeres Schickeres drauf machen )

    Und was für schicke Stoffe würden noch in Betrachtung kommen ? Hab ich irgendwas wichtiges vergessen ?

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Generell ist Seide super, nur leider recht teuer.
    Taft würde ich doch eventuell von abraten, es hängt aber davon ab, um welche Art Taft es sich handelt, da gibt es genügend unterschiede. Generell würde ich aber lieber Taft aus Naturfasern (Seidentaft) sehen, als den aus Kunststoffen.
    Ansonsten der Standard für schöne Stoffe: Samt, Seide und Brokat.
    Brokat, Samt und Seide sind mMn auch die schönsten Stoffe, die man überhaupt verwenden kann und auf Grund ihrer Bekanntheit im Mittelalter auch fürs LARP zu gebrauchen.

    PS: Goldbrokat ist eh mein Lieblingsstoff.

  3. #3
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Hm ok, danke


    Bei Samt muss ich leicht an Karneval denken ... Ist vielleicht ein bissl ausgelatscht ...

    Brokat klingt gut, den hab ich vergessen.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Leander
    PS: Goldbrokat ist eh mein Lieblingsstoff.
    Oh jaaa!

    Zitat Zitat von Vivi
    Bei Samt muss ich leicht an Karneval denken ... Ist vielleicht ein bissl ausgelatscht ...
    Nur, wenn du Pannesamt nimmst... Nur die teuren Kostüme für Garde oder so werden warscheinlich aus Samt gemacht. Ist einwirklich toller Stoff.

    Gruß Annika - wünschte, sie hätte Geld gehabt, als sie das adelsgewand genäht hat - dann ist es doch bei Brokat und Gardinenstoff geblieben statt Brokat und samt, wie eigentlich geplant =(


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Das ist übrigens der Taftstoff, den ich meinte :




    Hier nochmal, um das Muster besser zu erkennen :




    Ich muss unbedingt wieder arbeiten ( jetzt ist noch Winterpause ) und dann nach Hannover einkaufen O:-)

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Oh ja, den gibt es oft auch im Aldi als Tischdecke. Ich persönlich finde den sehr schön, das ist meiner meinung nach aber wirklich nur was für Adelsgewänder - und dann mus man sich damit abfinden dass man eben sehr "gewöhnliche" Stoffe verwendet hat. Aber geschickt mit andere kombiniert fände ich die toll!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von luthien368
    Oh ja, den gibt es oft auch im Aldi als Tischdecke.

    ... Nach dem 1. Satz dachte ich, das sei negativ gemeint



    Dieser Satinstoff gefällt mir allerdings auch

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Vivi
    Zitat Zitat von luthien368
    Oh ja, den gibt es oft auch im Aldi als Tischdecke.

    ... Nach dem 1. Satz dachte ich, das sei negativ gemeint
    Jein, es ist eben ein sehr bekannter Stoff, und vor allem bekannt für seine "Preiswertigkeit". Ich bin nicht sicher, ob es selbst mich stören würde, wenn das erste, was einem einfällt, wenn man mein neues tolles Kleid sieht ist, dass es aus Aldi-Tischdecken gemacht wurde . Ich glaube, auf dem Borrr-Ball letztes Jahr habe ich Ärmel aus dem stoff gesehen, und ich konnte den gedanken einfah nicht abschütteln. Nicht negativ, aber er war da...

    Vielleicht geht das auch nur mir so, und wie gesagt, es sollte dich nicht davon abhalten, diesen Stoff zu wählen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Ich muss ja sagen, dass ich die Alditischdecken nicht kenne, aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keine Lebensmitteleinkäufe mache

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    *hüstel*
    http://api.ning.com/files/SWXdzvDqQa...tadtherr01.jpg
    Der rote Mantel ist aus Samt... pfff.... Karneval, ich glaubs ja nicht [smilie=pdt_piratz_06.gif]

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  2. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30
  3. Welche Stoffe für Kleidung - im Speziellen : Hose
    Von Vivi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:49
  4. Die dont's der Larpbekleidung!
    Von Encanto (Archiv) im Forum Bekleidung
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 07:28
  5. Di do it´s der Larpbekleidung
    Von eldrad (Archiv) im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de