Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Bobel
    Bobel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29

    2.5m Strichloden suchen sinnvolle Verwendung

    Hi,

    hab heute 2.5m relativ duennen Strichloden in Grau-Blau erworben und weiss noch nicht wirklich was ich mir draus naehen soll. Richtige Kreismaentel hab ich genug (und dafuer waers auch zu wenig)
    Gardecorps habe ich einen aus sehr dicker Wolle mit duennem Wollinnenfutter. (auch wenn der etwas eng sitzt durch Fehler beim abmessen).
    Was ich jetzt ueberlege ist entweder nochmal ein Gardecorps draus zu naehen, oder den Stoff vielleicht fuer irgendwas Wams maessiges zu verwenden.
    An Charakteren waere es vermutlich fuer einen niederadligen Weidener Krieger, oder evtl. fuer einen einfachen Kaempfer in einer Arena

    vielleicht hat ja jemand schlaue Vorschlaege wo man den schoenen Loden sinnvoll einsetzen kann.

    Gruesse Martin

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Je nachdem wie breit der Stoff liegt (ist auch immer eine wichtige Frage bei Stoff) kannst du dir auch eine Gugel damit nähen. Gerade Loden eignet sich dafür ja recht gut.

    Aber wer kauft Stoff ohne zu wissen wofür? Auf die Idee käme ich einfach nicht.

  3. #3
    Bobel
    Bobel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    Hi,

    Gugeln hab ich genug, brauche ich keine mehr. Und ich konnte einfach nicht wiederstehen bei knapp 10 Euro/m. Breite muesste 1.5 m sein
    Aber ich kenne viele Bastler die sagen hmm, das sieht toll aus, weiss zwar noch nicht was ich damit anfangen soll aber da faellt mir schon noch was ein

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    So breiter Loden für 10€/lfm?
    Wenn die Qualität stimmt bräuchte ich so 10 Meter von sowas... (Das heisst mindestens 10 Meter, nicht weniger.)
    Aber gut, wenn du Gugeln schon hast.
    Mein Problem ist nur, dass ich leider nicht wissen kann, was du noch brauchst, wie der Rest der Gewandung aussieht, was du überhaupt willst, etc.
    Eigentlich kannst nur du wissen, was du noch brauchst und daraus machen sollst.
    2 1/2 Meter sind ja jetzt auch nicht so arg viel, aber genug um eben was draus zu machen.
    Denk doch mal daran, ob du dir mal gedacht hast "Mist, jetzt bräuchte ich eigentlich..." Wenn dem so ist, mach doch einfach das. Bedarf dazu bestand mal und kann auch wieder kommen. Was liegt also näher, wenn man sonst nichts weiss?
    (Mehr Ideen habe ich jetzt so leider auch nicht.)

  5. #5
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Man bräuchte Anregungen z.B. in Form von Bildern, um das vernünftig beantworten zu können.

    Mal kurz Off-Topic: Woher hast du das für den Preis?

    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.139
    Ich würde eine Hose draus machen. Immer nen trockenen Hintern und trockene Kniee, egal, wo man sich hinsetzt oder hinkniet
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Bobel
    Bobel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    Hi,

    danke fuer die Vorschlaege soweit, bis jetzt stehen die Chancen am besten fuer die Hose.
    Den Stoff hatte ich von Gaennslen und Voelter in Metzingen, die Farbe haben sie nicht mehr im Sortiment und es waren genau noch 2.5 m deshalb war das so guenstig, normal kostet Loden bei denen im Fabrikverkauf trotzdem noch 25 €/m
    Bilder kann ich im moment leider keine anfertigen. Ich wollte einfach nur mal hoeren was ihr fuer Moeglichkeiten seht, was man daraus anfertigen koennte, ganz unabhaengig von sonstiger Gewandung, da ich mir eh einen komplett neuen Satz naehen will.

  8. #8
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Loden? Hose oder irgendeine Form der Überkleidung. Wenn du dich Richtung Wamsmäßig orientierst, vielleicht ein "schicke Schecke" (tm by Hana)? Wie bei dem Herrn rechts (würde bei meiner Körpergröße mit 2,5m hinkommen):

    http://api.ning.com/files/RpvQENUTtdyebcTootC7FpWuy4S7S-fTrMKC-Dsg3bZbcYe3dALOqdoHfEqUQ8lDjHX4fErAMARQDwhjelTvsNH RPnAlYASa/DSC03463.JPG?transform=rotate(90)&width=450&height=600

    Oder weniger faltenreich, um mit dem Stoff auszukommen:
    http://www.diu-minnezit.de/realie_de...&rid=196&tid=4

    Ich hasse die Tatsache, dass larp.ning-Links zu lang sind und Sonderzeichen enthalten...

  9. #9
    Nerdanel
    Nerdanel ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nerdanel

    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    26
    Einfach etwas zu nähen, was man letztlich nicht benötigt, finde ich keine gute Idee.

    Daß man Stoff kauft und ihn lagert, bis der von Notwendigkeit geleitete Verwendungszweck auftaucht, finde ich ganz normal: bei vielen Stoffen, die ich kaufe, ist mir auch nicht sofort klar, was damit geschehen soll.

    Vielleicht wird der Stoff Grundstock für die Gewandung eines Charakters, den du heute noch gar nicht kennst ;-)!

  10. #10
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.139
    Zitat Zitat von Nerdanel
    Einfach etwas zu nähen, was man letztlich nicht benötigt, finde ich keine gute Idee.
    Aber es gibt doch auch "Universal-Klamotten", die man nicht unbedingt braucht, aber immer gut gebrauchen kann. Grad, was Hosen oder wetterfeste Klamotten zum Drüberziehen angeht.
    Klar, was zu nähen, wofür man keine Verwendung hat, wär blöd
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sarkaner suchen Verstärkung !!!
    Von Reisbällchen im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 18:53
  2. suchen noch Larper
    Von Malagand im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:10
  3. Suchen Gefolge / Schliessen
    Von Vlad im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 07:37
  4. Suchen Dringend Statisten!
    Von Taren im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:16
  5. Suchen Larpgruppe
    Von Ditriemus im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de