Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fenny
    Fenny ist offline
    Neuling Avatar von Fenny

    Beiträge
    78

    Latex mit/ohne Ammoniak

    Hallo,

    Habe grade gesehn das es Latex mit und ohne Ammoniak gibt.Hat das ohne Ammoniak irgentwelche vor und nachteile dem waffenbau gegenüber?

    mfg hendrik

  2. #2
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Das ohne Ammoniak ist soweit ich weiß auch zum auftragen auf die Haut geeignet. Bisher habe ich zum Waffenbau immer welches mit Ammoniak benutzt und keine Probleme damit gehabt.

  3. #3
    Reo
    Reo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    64
    Latex mit Ammoniak richt halt etwas unangenehm.

    Latex ohne Ammoiniak ist mit KOH stabilisiert ( glaub ich auf jeden fall ) Das richt nicht ist aber auch Basisch.

    In der verarbeitung giebt es glaub ich keine großen unterschiede auser das Ammoniak leichter verdunstet.

    gruß reo

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200
    @Lyris:
    Das Latex mit Ammoniak kann man auch ohne Probleme auf die Haut auftragen; zumindest wird es im Theaterschminkbedarf genau dafür verkauft. Man sollte es nur nicht in Augennähe verwenden.

    Zitat Zitat von Reo
    In der verarbeitung giebt es glaub ich keine großen unterschiede auser das Ammoniak leichter verdunstet.
    D.h. mit Ammoniak trocknet es schneller?

    mfg
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    D.h. mit Ammoniak trocknet es schneller?
    So wäre zumindest die logische Schlußfolgerung.

    Ansonsten ist das Latex ohne Ammoniak für Allergiker.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200
    [quote="Alex"]
    Ansonsten ist das Latex ohne Ammoniak für Allergiker.
    M.W. vielleicht für Ammoniak-Allergiker, aber nicht für prinzipiell für Latex-Allergiker ... man kann auch gegen andere Bestandteile des Latex allergisch sein. Soweit ich mich erinnere, ich hab letztens versucht, was über verschiedene Arten von Latex rauszufinden - oder täuscht mich mein Gedächtnis da?

    mfg
    Annkathrin - gibt doch ohnehin nix, wogegen man nicht allergisch sein könnte
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nein, Du täuscht Dich nicht, ich habe ja nie was von Latexallergikern geschrieben, gell? :wink: Ammoniak ist sowieso schon nicht sonderlich gesund.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:31
  2. Waffenbau ohne Kleber
    Von Mac im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 08:21
  3. Ohne Konzept
    Von Endrom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:58
  4. Latex krebs bei flüssigen Latex?
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:35
  5. Ohne aufsicht
    Von Werwolf Akutse im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de