Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Ana
    Ana ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ana

    Beiträge
    22

    Branding auf Leder- selbst gemacht

    Meiner einer, kleines bastelwütunges Kind hockt grade an ihrer Lederrüstung die noch ziemlich kahl aussieht !

    meine Frage : ich würd gerne nach Fertigung ein paar Verzierungen in das Leder 'reinbrennen' (you know what I mean?)

    Leider weiß ich weder, mit welchen Materialien (außer hitze) ich da arbeiten muss, noch, wie ich meine Muster so schön bekomme, das sie nicht nur aus kreisen und vierecken bestehen :( muss ich mir da erst was schnitzen oder gibts da ne angenehmere Lösung?

    Und ist es möglich so ein 'branding' auch bei Kunstleder zu verwenden? meine anderen Werkeleien könnten auch etwas aufgepeppt werden :(
    schonmal Danke !!!


    Ana
    viva septum

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Am besten dürfte mit Bleistift vorzeichnen sein und dann mit einem Lötkolben nachziehen.
    Ob Kunstleder das mitmacht weiß ich nicht.


    Ps: Nettes Septum.

    Gruß Ian,
    ist heute besonders aufmerksam.

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ich glaube Kunstleder schmilzt einfach... Da is wohl nix mit einbrennen.

    MfG
    der Jocke *hat das aber selbst noch nie probiert*

  4. #4
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Ich könnte mir vorstellen, dass Hitze auf Plastik, was Kunstleder ja eben ist, dies eher zum Schmelzen bringen würde ... Und ich bin mir ganz sicher, dass das nicht aussieht ...

    Aber probiers doch einmal auf einem kleinen Stück mit einem Lötkolben aus .

  5. #5
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Kunstleder schmilzt, das sieht nicht besonders schön aus. Ich würde einen Atemschutz beim Einbrennen tragen und es natürlich draußen machen.
    Max *hat da schon Erfahrungen gemacht und würde nie zugeben, wozu er das Kunstleder da benutzen wollte*

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von ma-x-ster
    .
    Max *hat da schon Erfahrungen gemacht und würde nie zugeben, wozu er das Kunstleder da benutzen wollte*
    Für sowas? :wink:


  7. #7
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ja klar, für den Bauch :lol: Nee, tut mir Leid, aber das ist mir echt zu peinlich.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  8. #8
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Endweder wars sone audändische Unnerbuxxe oder son Rüstungslappen...


    gruß Ian,
    favorisiert die Unterbekleidung.

  9. #9
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Das mit der Unterhose macht mich jetzt doch nachdenklich... :-x
    Nee, aber da kommst du eh nie drauf *hust*Armschienen*hust* :lol:
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  10. #10
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Gabs zu dem selben Thema nicht gerade erst einen Thread?

    (Stimmt das bei dir angegebene Alter eigentlich Ana? Ich dachte an einer anderen Stelle 20 gelesen zu haben.)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuppenrüstung selbst gemacht- ein paar Fragen
    Von Mandragoe im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 16:51
  2. Burschenkappe - selbst gemacht?
    Von Frytz Fiebelmacher im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 17:18
  3. 22.09.2010: "Gut gerüstet - Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht" erhältlich
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Kettenhemd - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:09
  4. Buchempfehlung: Gut gerüstet - Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:17
  5. Ambiente Gerechtes Zelt selbst gemacht
    Von Flowyerg im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de