Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nähmaschiene

  1. #1
    Black Hunter
    Black Hunter ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    111

    Nähmaschiene

    Guten Morgen,

    meine alte Gritzner Nähmaschiene wurde leider vom Lebensgeist verlassen. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen. Dafür schrieb ich SINGER an, aber eine Antwort blieb aus.

    Wenn es möglich ist, möchte ich eine Maschiene haben, mit der ich 3mm Verloursleder nähen kann.
    Es soll eine Mechanische Nähmaschiene sein und kein Computer-Quatsch.

    Was emphelt ihr mir für die LARP-Schneiderei?

    Viele Grüße von

    Frieder
    ----------------------------------------------------------

  2. #2
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Also ...

    Am besten ist da immer noch der Gang in ein Nämageschäft. Die haben meist ein großes Sortiment und führen dir die Näma sogar vor.


    ( Ich musszugeben, meine Aldinäma würde sogar 3mm Velourleder schaffen ... )

  3. #3
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Ich habe eine uralte mecha "Privileg / Voll-ZickZack --- Modell 223" mit der ich alle Lederarbeiten mache.

    Die kann ich nur wärmstens empfehlen, die Nähmaschine hat genug Power um alle weichen leder arten zu nähen (natürlich vorrausgesetzt da iss keine "fissel nadel" drin)...

    Das dingen kann man in der Regel für 10-20 Euro bei ebay schiessen...

  4. #4
    Black Hunter
    Black Hunter ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    111
    OK, bei meiner alten (Baujahr 198 hat das Feingetriebe den Geistaufgeben. Eine Reperatur hatte sie in den lezten Monaten bekommen, aber jetzt ist es zu Ende. Lässt sich nichts mehr machen. Ich werde dann mal bei Ebay vorbeischauen; warte aber noch andere Ratschläge ab.

    grüße

    Frieder
    ----------------------------------------------------------

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf
    Im Hobbyschneiderin-Forum gibt es auch extra ein Unterforum für Nähmaschinen inkl. Kaufberatung.

    Du wirst im Internet unter "Nähmaschine" aber hoffentlich mehr finden als unter "Nähmaschiene"

    Ebay ist allerdings riskant - du weißt nicht, ob die Maschinen noch funktionieren, kannst sie nicht ausprobieren ... Nähmaschinengeschäfte bieten oft auch gebrauchte Maschinen an.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de