Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Magische Rüstung für DKWDDK

    so ihr Freunde des bastelns, hier geht es um eine magische Rüstungfür DKWDDK. ich hatte mir vorgestellt, einen Lichtschlauch dafür herzunehmen und diesen unter semi-durchsichtiger Vorhangseide verborgen an den Seiten und teilweise über der Brust auf meine Robe zu applizieren.

    Nun sind meine fragen a) ist das sicher? b) kann man solch einen schlauch mittels einer oder 2 normaler Blockbatterien betreiben und c) wie schaltet man ihn dann ein?

    gruß francis
    Booya!

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zu a): Kommt darauf an, ob Du alles Wasserdicht machst bzw. nicht vorhast, nass zu werden - aber in jedem Fall wäre die einzige Gefahr, daß die Elektronik ausfällt. Sich mit Batterien einen Elektroschock von relevanten Ausmaßen zu verpassen dürfte unmöglich sein, wenn man nicht gezielt darauf hinarbeitet

    Zu b): Das kommt auf den Schlauch an. Sind es LEDs, sollte es zumindest kein größeres Problem darstellen. Mehr LEDs bedeuten mehr Spannung, aber es hindert Dich ja niemand daran, Batterien in Serie zu schalten.

    zu c): Eben genau so, wie Du den Schalter dranbaust...als Tip: Führ ein Kabel mit Schalter zu der Stelle, die Du berührst, wenn Du das Ritual/den Zauber zur aktivierung der Rüstung beendest (Ärmel dürfte sich anbieten).

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    a) ach ich LIEBE niedrige Elektroschocks am morgen,weisste,das is besser als jede Morgenlatte....

    b) kannst du mir auch sagen wie man das verdrahtet? bin doch son technisches antigenie...*kopfkratz

    c) siehe b) und ärmel klingt gut
    Booya!

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wenn Du keine Ahnung hast, wie man so etwas vergleichsweise einfaches baut würde ich dringend vorschlagen, elektronische Basteleien sein zu lassen oder jemandem über die Schulter schauen, der etwas davon versteht...

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Moment, hab ich das jetzt richtig verstanden? Willst du eine Anleitung dazu haben, wie man Baterien in Reihe schaltet und einen Schalter anbaut, oder hab ich was verpasst?

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Nur mal so als Gedankengang von mir.

    Gehen wir mal davon aus das nicht jeder, der ein DKWDDK LARP besucht jemals was aus dem DragonSys Liber Magicae gelesen hat und darum nicht weiß, das eine Magische Rüstung durch eine Blaue Schärpe dargestellt wird.
    Wieso also, sollte für diesen DKWDDKler eine Blauleuchtende Schärpe ersichtlich machen, das es sich dabei um eine Magische Rüstung handelt?

    Ich Persönlich mag die Idee das die Schärpe Blau leuchtet... aber ich glaub es ist nicht wirklich ersichtlich (Aus oben genanntem Gedankengang) das es eine Magische Rüstung darstellt.

    Da könnte man doch vieleicht Lieber ein schönes Amulett Basteln das Blau leuchtet, vieleicht noch soweit gehen und Lederarm und Beinschienen mit Blauleuchtenden Kristallen zu machen. Womit man 5 Leuchtende Kristalle am Körper hat die diesen Magisch Schützen... Das fänd ich mal ne schöne Idee für ne Magische Rüstung...

    Nur mal so als Gedankengang...

    MfG
    der Jocke *für mehr Lichteffekte in der LARP Magie*

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich glaube es sollte ja auch keine Schärpe sein, sondern ein Leuchtstreifen, der sich überall um die Kleidung wickelt...

    Ich hatte übrigens eine Idee für den Fall, daß ich mal einen Elementaristen spiele: Überall an den Kleidungsrändern (Hals, Ärmel, unterer Saum) LEDs so anbringen, daß es aussieht, als würde irgendein Licht vom Körper ausgehen. Das kann dann beim Zaubern oder entsprechender Gemütslage kurz aufflackern gelassen werden. Ähnliches würde sicher auch zur Darstellung eines "Schutzfeldes" funktionieren. Dann noch einen Schalter nehmen, mit dem man die LED-Stärke bei einem "Treffer" kurz besonders hoch aufflackern lassen kann...

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Diese Lichtschläuche gibt es fertig mit Batteriefach und Schalter, wir dmit üblichen AA Batterien betrieben, soweit ich mich recht erinnere.

    Sollte aber schicker appliziert sein als einfach drum gewickelt, so in Schlaufen, symetrisch öä, sonst siehste aus wie ein Weihnachtsbaun .


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich bin ja immer noch für eine Lederrüstung in die Runen eingelassen sind. Diese Runen leuchten durch Elektronik (LED-Folie). Und das Ganze ist dann optimalerweise noch gemacht, dass die nicht nur einfach leuchten sondern sich langsam etwas dimmen und wieder stärker werden. Da fragt dann keiner mehr nach, was das sein soll.

    Grüße,
    Alex - Für das, für das der Jocke ist
    *für mehr Lichteffekte in der LARP Magie*

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Alex
    Diese Runen leuchten durch Elektronik (LED-Folie).
    Du meinst EL-Folie?

    Japp, das wäre richtig cool. Könnte ich mir ebensogut als "Stickerei" auf einer Robe vorstellen, bei der die Runen dann in der Heligkeit immer wieder von oben nach unten durchwandern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DKWDDK: vs. Dragonsys vs. That's Live - Magie
    Von Felintar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:43
  2. Magische Elfe mit Waffe?
    Von Jule im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:37
  3. DKWDDK cons
    Von Pille28 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 14:15
  4. Regelwerke und DKWDDK/DKWDK
    Von Black Hunter im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:39
  5. Fundstück: Magische Lichter
    Von Alex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de