Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295

    Tonkessel reparieren?

    Hi,

    bei mir ist heute ein Tonkessel angekommen (Ebay). Leider ist beim Transport genau das Stück abgebrochen, das den Henkel hält --> Der Kessel ist nicht nutzbar.
    Wie kann ich das Ding doch noch contauglich bekommen? Gibt es eine Möglichkeit, Ton wieder bombig zu kleben? Kann ich neuen Ton ansetzen? Oder hab ich Pech gehabt? Fotos folgen bei Bedarf, hab aber gerade keine Kamera zur Hand

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Uh, das is echt Mist =(. Es gibt ja durchaus Porzellankleber, sekundenkleber, Industriekleber oder Pattex Repair, doch gerade Ton ist durch seine poröse Struktur auch an Klebestellen nicht sehr haltbar, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

    Könnte man einen Eisenring schmieden, an den man den Topf hängen kann?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Fotos würden mit Sicherheit helfen, das ganze besser einzuschätzen. Aber Pattex Repair müsste das hinbekommen. Ich habe damit mal den 4mal gebrochenen Henkel meiner "Größenwahntasse" geklebt (Das Teil fast einen Liter Flüssigkeit). Und das hält bis heute genauso, wie eine andere Tasse, die mal in zwei Hälften gespalten war. War allerdings beides Porzellan.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Zu Pattex würde ich auch raten, gerade weil dieser auch grosser hitze standhält, und gerade die poröse struktur von ton sollte su einer besseren haltbarkeit verhelfen...

Ähnliche Themen

  1. Kettenhemd reparieren/flicken??
    Von Ana95 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 15:21
  2. Polsterwaffe "offene Stellen" reparieren
    Von Xardas im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 19:21
  3. Schildgriff reparieren
    Von Aeon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de