Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sunny
    Sunny ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    eine etwas andere bitte....

    Hallo zusammen,

    ich wende mich heute an euch mit einer etwas anderen bitte.
    Ich mache eine ausbildung zur friseurin dort haben wir in der berufsschule im moment das thema make up´s ich muss nun ein referat ausarbeiten über thematisiertes make up dazu hab ich mir larp ausgesucht weil ich vor ein paar wochen mal was davon gehört habe und es mich sehr interessiert hat nun stehe ich vor dem problem das ich dringend gute portrait bilder über aussergewöhnliche make up´s suche google und so hab ich schon durch gesucht aber vielleicht hat ja einer von euch noch nen insider tipp wenn natürlcih jemand sonst noch was wissenswertes zum larp make up hat ich freue mich über jede information dazu damit mein referat richtig gross und ausfürhlich wird.

    Danke euch im vorraus und hoffe auf viele antworten.

  2. #2
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Ich würde dir hierzu die Schminktipps aus der Larpzeit empfehlen. Die sind sehr gut bebildert.

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich würde mal hier nach Bildern schauen und nachfragen:
    http://www.fantasieprodukte.de/
    http://www.maskworld.com/

    Einer der Mitarbeiter von Maskworld schreibt auf regelmäßig Schminktipps und -anleitungen für die LARPzeit.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Sunny
    Sunny ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    kann mir einer vielleicht mal so ne schminkanleitung einscannen und per mail schicken wäre total toll denn sonst findet man ja leider keine bebilderten schminkanleitung dazu im netz

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Da wird jedesmal andere Techniken vorgestellt. Anschminken von Latexteilen, Narben, Gelatine Make-up oder auch rein Schminken. Was genau interessiert dich?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Sunny
    Sunny ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    ich würde gerne eine schminkanleitung für ne elfe oder sowas haben wo man schön sehen kann mit wieviel liebe fürs detail dieses hobby begleitet is

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Für eine Elfe braucht man eigentlich nur die Anleitung, wie man Ohren anschminkt . Liebe zu Details hat das nicht viel. Die zeigt sich eher in den Gewandungen, denn aufwändiges Make-up ist extrem zeit- und arbeitsaufwändig, wenn man es täglich schminken und erhalten muss. So haben Charaktere, die schminken müssen, meist nur feine Details, eine Gesichtsbemalung, überschminkte Latexansätze etc.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Tschaaa.... also ich wüsste da schon einige Quellen für richtig gute Bilder.

    Das Problem ist, das du hier auf jeden Fall die Bildautoren fragen musst, ob du diese Bilder für dein Referat verwenden darfst...

    Grad was "Schminke & Haarstyling" angeht, sind auf der Conquest Bilder CD ein paar verflucht gute drauf. Denke da an einige NSCs bzw. auch die Drow-Gruppe, bei denen sich einige riiiiichtig Mühe gegeben haben...

    Stella fällt mir da als Portraitfotografin ein.... oder Niels Christian Görz(beide http://www.drachenfuerst.de/ )...

    Als Beispiel:

    http://gallery.drachenfuerst.de/view...lla-conquest07


    Gerrit Brodman (gerrit.brodmann@gmx.de) von http://derlarpfotograf.de/ hat auch in seinem Pool sehr gute Portraitfotos mit einem Auge fürs Schminkdetail.

    Und ganz oben (vorallem bei Portraits) ist Ralf Hüls (kann man fragen unter huels@teleute.ping.de).
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

Ähnliche Themen

  1. Eine Bitte an die Anfänger
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 11:55
  2. Der etwas andere Gefolgsmann
    Von Necrophagia im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:44
  3. Eine etwas andere Lederrüstung
    Von Askan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 18:16
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de