Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750

    Bau einer Chaos - Schaumstoff - Rüstung

    Vorgeschichte: Ich spiele ja auf dem Conquest of Mythodea einen der wenigen Slaaneshanhänger (momentan leider der einzige). Momentan bin ich dabei meine Ausrüstung zu verbessern. Ich hatte letztes Conquest schon ein paar Schaumstoff - Schultern und einen schicken Umhang. Jetzt will ich (meinem Gott gemäß) eine Prunkvolle Slaaneshrüstung bauen. Ich möchte (allein schon zur Unterstützung des Bastelthreads) meine Erkenntnisse schrittweise posten um diese mit den Usern zu diskutieren und mit ihnen zu teilen.

    Mein erstes bild von dem Torsoteil (den ich leider schon angefangen habe zu kleben, bevor ich Bilder von den Einzelteilen gemacht habe) kommt dann auch in den nächsten Tagen.

    Ich freue mich schon auf die Diskusionen und auf gute Tips und hoffe, dass ich am Ende eine gute Schaumstoff-Rüstungs-Bauanleitung daraus basteln werde!

    Zum "Schnitt" der Rüstung:
    Die Rüstung besteht aus einem Torso, zwei schultern, einem Helm, Arm- und Beinschienen. Diese werden auch in der oben angegebenen Reihenfolge gebaut werden.
    Der Torso wird "bauchfrei" werden. Auf meinem Bauch wird meine Chaosmutation zu sehen sein, weswegen ich auf den Schutz am Bauch verzichten werde. Die Rüstung ist auch eher als "Prunk" denn als Schutz gedacht und wird dementsprechend (einem Slaaneshkultisten gemäß) auch auffällig sein (Goldfarben mit vielen verzierungen)

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    So kritisch SChaumstoffrüstungen und Chaos gesehen werden freu ich mich aufs "gemeinsamme" Bauen . Oder das Verfolgen deiner Bauschritte...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    Uh! Geil!

    Ich habe ja auch das grobe Fernziel irgendwann mal einen Chaoskrieger zu spielen. Ich warte gespannt auf deine Ergebnisse und bin dir dankbar, dass du deine Erkenntnisse teilen willst.

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

  4. #4
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    685
    Hey coole Sache!

    Auf eine solche Bauanleitung habe ich auch schon lange gewartet. Gib Gas

    Gruß
    Tarrant

  5. #5
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Oh das könnte interessant werden - wenn du Probleme hast Medien einzufügen - schick ne PM - solche Bauprojekte mögen wir :-)
    Tohen von den Latratores

  6. #6
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Keine sorge.. ich hab noch nie probleme mit bildern und anderen medien gehabt.. zur not lad ich die auf meiner HP hoch und mach die IMG - Verlinkung per hand (wie gesagt... zur NOT!!!)

  7. #7
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Bin ja auch mal sehr gespannt.
    Ich find solche Rüstungen toll. Vor allem für NSC oder Leute, die keinen Wert auf Rüstpunkte legen und die Diskussion darum somit umgehen könen.

    Viel Erfolg!

    Grüße,
    der Kedrik

  8. #8
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    ahh sehr cool... gibt leider wenige die sich an so ein Projekt ranwagen...

    Bin mal gespannt auf was für Hindernisse andere so treffen...
    Das ist ein Thema bei dem ich sehr interressiert mitwirken werde

    Ein Tipp kann ich edem schonmal geben.... nehmt euch Zeit...!!!

    Ich habe auch irgendwann mal eine Chaosrüstung gebaut:



    (an dem Torso sind im eigentlichen auch noch Beintaschen dran, die man hier nicht sieht, zudem ist der Helm von innen rot beleuchtet mit LED´s. ich werden mal schauen, dass ich mal Pics nachliefere )

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wah, geil! Du bist einer jener unbesungenen Helden, die ich in dem anderen Thread erwähnt habe (mMn ). Sehr geiles Teil


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    ...noch nicht ganz, denke ich...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entstehung einer Rüstung in Bildern
    Von Valien im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 03:33
  2. Chaos Schaumstoff Rüstung
    Von Onro im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 09:17
  3. Suche Hilfe beim Bau einer Rüstung
    Von P.i.K.$. im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:06
  4. Chaos Larpgruppe
    Von vigor26 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de