Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Fenny
    Fenny ist offline
    Neuling Avatar von Fenny

    Beiträge
    78

    verzierungen (Symbole oä.)

    Hallo

    Ich wollte mal bisschen umfragen sozusagen was ihr für verzierungen und oder Symbole auf euren Waffen und Schilden habt?
    Suche da noch was passendes für mein schwert aber was richtig schönes habe ich nirgendwo gefunden...vllt. hat jemand vorschläge eine Internet seite oder sogar Bilder von seinen verzierungen....

    Danke schonmal

    mfg Hendrik

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ein biiißchen präziser, wenns geht Möchtest du die Verziehrung applizieren, schnitzen, aufmalen? Wenn ja, wie? Was für eine Art Schwert baust du (das Grundgerüst kennen wir ja, aber soll sie edel wirken, prunkvoll oder eher mystisch, elegant oder brachial...), was für einen Charakter spielst du? usw.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Fenny
    Fenny ist offline
    Neuling Avatar von Fenny

    Beiträge
    78
    Die verzierung wird in latex gegossen...also in fimo übertragen und dann da rein gegossen

    Charakter denke ich mal ein Menschen-Krieger.

    ehm ja Das Schwert aus dem anderen thread...Die waffe soll so ein bisschen was vom element wasser in sich tragen...also eher eine edle waffe...die Grobian waffe habe ich ja schon, meine freunde nennen sie liebevoll "Spinatschwert" :'D

    Die verzierungen sollten auf den knauf und die Parierstange kommen...

    Ich hoffe das reicht

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Menschenkrieger ist jetzt auch nicht gerade wahnsinnig hilfreich. Das könnte ein Römer, ein Ritter und genauso ein Landsknecht sein....

    Vielleicht kannst Du ja irgendwelche bekannteren Charaktere aus Literatur oder Filmen nennen, der charakterlich und/oder kulturell an Deinen nahekommt?

    Persönlich mag ich übrigens Blumenranken sehr, die sich ja oft in mittelalterlichen Abbildungen finden lassen. Ergänzt dann durch große Blüten und Blätter hier und da.
    Letztendlich ist es natürlich vom Charakter abhängig. Mein Römer trägt einen wenig verzierten Gladius, mein Ritter trägt im Knauf sein Mehrfarbiges Wappen und einen umlaufenden lateinischen Schriftzug mit Namen und Baronstitel seines Großvaters (Jaaaaa....das ist vererbt Oder...es lag zumindest eben in der heimatlichen Waffenkammer rum.)

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wasser, das ist gut. Ich hab letztens entwürfe für stilisierte Flammen gemacht, sieht allerdings teilweise aus wie Feuer (hat ja auch ähnlichkeiten =P).

    Ich hab sie mal eingescannt, wenn du was brauchen kannst, freut es mich, dann hab ich die Entwürfe wenigstens nicht umsonst gemacht Is immer so frustrierend, wenn man viele schöne Entwürfe macht und es kann nur eine gemacht werden .



    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Fenny
    Fenny ist offline
    Neuling Avatar von Fenny

    Beiträge
    78
    luthien einfach nur geil viel DANK!!!!
    die sind richtig klasse
    Genau nach sowas habe ich gesucht

  7. #7
    Fenny
    Fenny ist offline
    Neuling Avatar von Fenny

    Beiträge
    78
    Also Die erste Skizze kommt auf die Klinge


  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ja wunder bar, freut mich, dass die Dinger noch von Nutzen sein konnten

    Passen auch schön zur Form der Parrierstange.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Find ich auch gut. Bin ja mal gespannt, wie das am Ende aussieht.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Fenny
    Fenny ist offline
    Neuling Avatar von Fenny

    Beiträge
    78
    Und ich erst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verzierungen
    Von Aaron von Ameran im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:05
  2. Grüne Verzierungen an Schwertern
    Von Ma-x-ster im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:35
  3. Verzierungen auf Lederrüstung mit Lötkolben?
    Von Benny der Provinzlarper im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 00:01
  4. Verzierungen aus Acryl
    Von Mahir im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de