Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Dawernil
    Dawernil ist offline
    Grünschnabel Avatar von Dawernil

    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    14

    Schaumstoff für Schildbau

    Hallo allerseits,

    ich habe bzgl. des Baus eines kernlosen Schildes (KEIN Rundschild) mal eine Frage.

    Wo bekomme ich Plastazotematten her, die breiter sind, als 50cm, denn ich habe den Eindruck, dass 50cm ein bisschen knapp sind für die Breite.

    Was kann ich also tun, um einen Schild zu bauen, der breiter ist als 50cm?

    Schaumstoffmatten in Übergröße, die es z.B. bei Wyvern gibt sind leider nicht unbedingt eine Alternative, da diese recht teuer sind und soweit ich weiss, nur für Selbstabholer (was das deutlich größere Problem darstellt, da ich aus Stuttgart bin).

    Es wäre klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

  2. #2
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Stuttgart, Gelbe Seiten. Schau mal unter Möbelbau/Restauration bzw. Autositz-Reparatur.

    Frage dort, ob du von diesen was beziehen kannst.

    Wenn sie "Plastazote" als Produktbezeichung nicht kennen... sage folgendes:

    Kreuzverlinkter geschlossenzelliger PE Schaum. LD 45 (Low Density, 40-50 Kilogramm pro Kubikmeter Raumgewicht).

    Damit kriegst du das Zeug eigentlich bei jedem, der Schaumstoffe verkauft.


    Für Stuttgart evtl. folgende Adressen (laut Branchenbuch):

    AGS SCHAUMSTOFF Produktions- und Vertriebs-GmbH
    Schaumstoffe und Schaumstofferzeugnisse Stuttgart
    Trochtelfinger Str. 29A
    70567 Stuttgart

    Schmid Dieter O. Schaumstoffe
    Schaumstoffe und Schaumstofferzeugnisse Stuttgart
    Trochtelfinger Str. 29/A
    70567 Stuttgart

    Viscotec GmbH
    Schaumstoffe und Schaumstofferzeugnisse Stuttgart
    Withauweg 3
    70439 Stuttgart

    PERFO-Vertrieb Lebold e.K.
    Kunststoffplatten Stuttgart
    Silberwaldstr. 2
    70619 Stuttgart

    Also. Telefonbuch raus und bei denen vorbeiklingeln.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  3. #3
    Dawernil
    Dawernil ist offline
    Grünschnabel Avatar von Dawernil

    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    14
    Danke schön Robert.

    Die Schaumstoffhändler hier in der Gegend abzugrasen hätte ich als nächstes gemacht, aber ich dachte mir, ich frage einfach mal nach, ob denn eventuell diesbezüglich dieser, oder jener Händler / Hersteller bekannt ist.

    Auf jeden Fall vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast mir da sogar Anschriften rauszusuchen und mir eine genauere Bezeichnung von Plastazote zu geben.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Bei einigen Mattenverkäufern kannst du auch anfragen, ob sie dir 2 Matten am Stück geben können, einige haben die schon vorgeschnitten, andere nicht. Dass düe als Übergröße verkauft werden, wäre mir neu.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Galatea
    Galatea ist offline
    Neuling Avatar von Galatea

    Beiträge
    98
    Geht sogar noch weit primitiver
    Wir haben unsere schweren Panzerschilde ("Maus") aus Wassertonnendeckeln gemacht, auf die wir Matratzenschaumstoff aufgeklebt haben.

    Die Dinger haben zwar einen harten Plastikkern (der Tonnendeckel), sind aber so extrem abgepolstert und puffernd, dass man damit problemlos Leute umchargen kann, ohne dass die größere plötzliche Aufschlagswucht abbekommen (anders als bei dünnen kernlosen Schilden, wo der Aufprall ziemlich übel sein kann).
    Waffentreffer merkt man mit den Dingern überhaupt nicht, nichtmal voll durchgezogene Zweihandkeulen.

    Just be - Sei einfach.

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Die sehen mir aber ein bißchen zu sehrnach Airbag aus . Aber sicher sin se, das muss man euch lassen

    Aber wozu dieser häßliche Plastikbezug??

    PS: Nette Fahne im Hintergrund *räusper*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Galatea
    Galatea ist offline
    Neuling Avatar von Galatea

    Beiträge
    98
    Die sehen nich nur etwas nach Airbag aus, die funktionieren auch so :lol:


    Das is kein Plastikbezug, das is is weißes Tape, damit die ganze Sache auch wirklich hält :lol:
    Wir haben auch schon versucht den Stoff nur hinten festzunähen oder festzukleben, aber das war uns einfach zu unsicher.

    Sicher sind sie nicht die allerschönsten, aber sie sind günstig in der Produktion (~15€ pro Schild muss man erstmal unterbieten), sie sind sicher und sie sind praktisch nicht totzukriegen. Außerdem sind sie sehr leicht zur reparieren sollte man was an ihnen kaputtgehen (Stoffbezug durchgetreten oder so).

    Wir mussten immerhin knapp zehn Schilde machen, und da wir leider nicht Krösus sind mussten wir kreativ werden XD
    Just be - Sei einfach.

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich finde die Schilde von der Optik her auch eher wenig berauschend...das weisse Tape sieht einfach nach nix aus.

    Und seid ihr sicher mit den 15 Euro? Schaumstoff, Tape, Tonnendeckel, Kleber, Griff,...?

  9. #9
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Ja sie sehen sicher aus, aber auch ein bisschen wie die großen Käse die in manchen Supermärkten an der Käse-Theke stehen.


    Gruß Ian,
    Fragt sich ob er sich über die Fahne im Hintergrund wundern soll...

  10. #10
    Taurec DaWindschief
    Taurec DaWindschief ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    172
    Als Waffe würde da gut ein Boffer zu passen um das Gesamtbild abzurunden :lol:

    Um ehrlich zu sein habe ich in den letzten Jahren kein einziges Schild gesehen das optisch schlimmer ist.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaumstoff
    Von Pirat_fred im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:21
  2. Frage zu Schildbau
    Von Duncan im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:02
  3. Brauche Hilfe beim Schildbau
    Von Askan im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 23:24
  4. [Schildbau] Schlabbrig?!
    Von qriz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:04
  5. Schildbau
    Von hyper Jesum im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de