Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750

    [Theorie] Bau eines Ent

    Ich mache mir zur Zeit auf der Arbeit dauernd nen Kopf, wie man ein richtig gutes Ent - Kostüm basteln könnte...
    Im endeffekt geht es darum einen mit einer richtig schicken Krone aus Ästen zu bauen und mit Stelzenartigen Beinen die Größe besser darzustellen... Die grundsätzliche Idee die mir Vorschwebt, wäre ein Galgenbaum, der durch die Mächte des Chaos zum Leben erweckt wurde
    Siehe Hier
    Die Idee ist im endeffekt so was wie einen Galgenbaum in Nightmare Before Christmas zu spielen... hätte definitv stil.. nur das Kostüm bereitet mir kopfzerbrechen.. vor allem die "Krone" des Baums..
    habt ihr ne idee, wie man so was geeignet umsetzen könnte?

  2. #2
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Also am besten währe es galube ich, wenn dei kopf mitten in der Baumkrone sitzen würde, sprich du hast einen Großteil der Zweige an deinem Oberkörper befestig, dann sehen deine Arme als "Äste" auch besser aus. Für den Kopf würde ich mir nen beliebigen helm nehmen und die Zweige daran befestigen. Ansonsten... besser keine echten Zeige sondern lieber praktisch selber welche aus Schaustoff und so basteln, am Ende ist es sonst zu gefährlich.
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  3. #3
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    ich wollte ohnehin keine echten zweige nehmen...
    das ganze konstrukt wäre wenn aus schaumstoff und leder bzw schaumstoff und kevlar geworden...
    safe geht vor!

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Bevor ich hier wilde Ideen ins Brainstorming werfe: Wie sind genau Deine Anforderungen? Wie groß soll das ganze werden? Muss es unter Deiner Vorstellung von Sicherheit alles flexibel sein oder dürfen die Äste auch starr sein? Unabhängig von Starr oder flexibel: alles gepolstert oder nicht?

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Da ich das ganze als Theorie entworfen hab, hab ich mir nichts genaues bisher überlegt... aber ich denke am sichersten und am sinnvollsten wäre es, wenn man keinen HARTEN Kern macht... also so etwas wie einen "gedrehten" Lederkern würde ich da nehmen... und dann am besten alles gepolstert...

  6. #6
    Taurec DaWindschief
    Taurec DaWindschief ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    172
    Vielleicht kann man ja auf einen Solchen Tarnanzug aufbauen:



    Sieht zwar erstmal eher wie ein Sumpfmonster aus, aber wenn man den ein wenig pimpt kann man da bestimmt auch einen gut bemoosten Ent draus basteln, finde ich jedenfalls besser als sich einen Plastikefeu um den Bauch zu wickeln.

  7. #7
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Wie stabil muss es denn werden? Ich stelle mir gerade Gartenschlauch mit Rohrisolierung vor. Wenn man den Gartenschlauch thermisch (Heißluftfön) so hinkriegt, dass er halbwegs gerade ist, vielleicht ne Idee.

    Ansonsten fehlt hier ein Link zu diesen Animatronicshänden. Mist, die Seite ist down.
    Egal, so geht's auch.

    Vom Artwotk evtl. mal die Dryaden bei Warhammer ansehen, vielleicht kannste da Ideen abstauben.

    lg
    sub

  8. #8
    Rumsdidums
    Rumsdidums ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    211
    Ich stelle mir gerade Gartenschlauch mit Rohrisolierung vor. Wenn man den Gartenschlauch thermisch (Heißluftfön)
    willst du dann nen Art Fön-Jetpack aufm Rückentragen und jmd haben der nen Benzinmotor hinter dir herschleift oder wie?
    Wie würdest du das machen?
    Horidoh!

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Rumsdidums
    Ich stelle mir gerade Gartenschlauch mit Rohrisolierung vor. Wenn man den Gartenschlauch thermisch (Heißluftfön)
    willst du dann nen Art Fönjetzpack aufm Rückentragen und jmd haben der nen Benzinmotor hinter dir herschleift oder wie?
    Wi würdest du das machen?
    Ich glaube, er will den Schlauch erhitzen und gerade erkalten lassen das ist nicht so gemeint wie diese Pustefiguren auf Festivals .


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Rumsdidums
    Rumsdidums ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    211
    Na dann, dachte schon Substanz hätte mal wieder zutief ins Glas geschaut... :lol:

    mfg RUmsdidums
    Horidoh!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zur DKWDDK-Theorie
    Von Turis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 07:13
  2. Theorie: Asiatische Orkrasse: Oniähnlich ?
    Von Mau im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 11:24
  3. Kritik-Theorie oder eher.......
    Von Cormac im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 19:05
  4. Weg eines Kriegers ?
    Von Telror im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:38
  5. Bau eines Waldelfenmagierstabs
    Von schattenfigur im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de