Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825

    Betreutes Bauen: Bau eines Ironiedetektors

    Hallo liebes Forum, liebe Community und liebe Lurker!

    Ich will mir gerade einen (am besten Kampf- und IT-tauglichen) Ironiedetektor bauen, der sowohl die Ironie der Anderen misst, als auch von anderen eingesetzt werden kann um meine Ironie zu detektieren.

    Ich habe noch nie einen gebaut, weiß aber, dass welche im Umlauf sind. Da die Bezugspreise allerdings recht hoch sind und ich ohnehin gerne Sachen selber bastel, würde ich den gerne selber bauen.

    Was brauche ich da an Material?
    Hat jemand Weblinks zur Hand?
    Sollte ich Kevlar oder Leder für die Spitzensicherung verwenden?

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Material?
    Findet man fast alles bei Conrad, die Schaltung ist etwas kompliziert, aber das wird schon.
    Als Software musst du dir nur Monthy Python und Dieter Nuhr zulegen, das passt dann schon.

    Spitzensicherung? Lieber etwas großzügiger mit Kevlar arbeiten, Ironie kann weh tun.

  3. #3
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689


    Ich hab das nachfolge Modell, funktioniert recht zuverlässig.

    Momentan bau ich an einem Gerät welches den Alkoholpegel von Foren Mitgliedern über das Internet messen kann.

    Gruß Ian

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Den von dir vorgestellten Detektor kenn ich nur vom Hören-Sagen, war aber nah dran mir den auch zuzulegen.

    Von deinem Alkoholmesser würde ich dann gerne auch einen Bericht mit Anleitung und Fotos sehen, das wäre toll.

  5. #5
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    569
    Mein Ironiedetektor hat noch nie richtig funktioniert. Muss ein Wackelkontakt oder sowas sein...

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  6. #6
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Yeah.... sure.
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  7. #7
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ok, is das jetzt auf den Maskenthread bezogen?

    Manche Leute sind halt mal etwas langsam. Der Rattenbussard war aber auch schwer...

    Aber vielleicht liegts auch dir?


    Grüße,
    der Kedrik

  8. #8
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Kedrik
    Der Rattenbussard war aber auch schwer...
    Aber vielleicht liegts dir?
    Klar liegts mir. Endlich mal kleine Skaven verspeisen. Nein, wahrscheinlich werden die Rattenbussarde wegen Nahrungsmangel aussterben. Außerdem haben die wahrscheinlich Probleme unter Tage zu leben UND so groß zu sein, dass sie sich von Skaven ernähren können. Blöde Darstellbarkeit immer.

    lg
    sub, böser Kommentarverfälscher
    Elfen haben spitze Zungen.

  9. #9
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Ich verstehe diesen Topic nicht! Ist ja mal voll sinnlos!

    Lyris
    *bräuchte wohl auch einen Ironiedetektor*

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Mensch, ich habe bei meinem erst letztens die Antenne ausgetauscht und die Digitalanzeige wieder durch eine Analoge ersetzt. Viel genauer. Du musst das Ding nur von blöden Sprüchen fernhalten. Sonst gibt es Detektorenkrebs und dann korrodieren die Leitungen. Ich denke, dass hat auch Section31.

    Substanz, willst Du nicht vor dem Bau mal eine Testreihe machen, auf welche blöden Sprüche die Leitungen reagieren?

    Bei meinem habe ich immer das Problem, dass die Batterien so schnell leer sind und ich das nicht merke. Muss dringend mal eine Batterieanzeige dran, denn Netzabhängig will ich nicht sein.

    Es gibt aber auch eine Softwareversion, die man in den Firefox implementieren kann. Ist aber zu unzuverlässig und müsste mal überarbeitet werden. Leider habe ich es mit dem programmieren nicht so.
    http://www.donvanone.de/ironiedetekt...fox-extension/

    Das hättest DU aber auch selber ergooglen können, Substanz:
    http://lmgtfy.com/?q=ironie+detektor

    Nene, aber mich ansaugen, wenn ich das mal vergesse :wink:

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betreutes Bauen: Gambeson
    Von Leopoldt im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 22:05
  2. Betreutes Bauen - Nsc-Axt
    Von bikerman im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:48
  3. [Betreutes Bauen] Obsidianschwert
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:01
  4. Betreutes Bauen: Die Schwertscheide
    Von substanz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:02
  5. Betreutes bauen: Der Trinkschlauch
    Von ich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de