Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750

    [Idee] Bau einer Fernkampf - Mutation

    Ob für ein Endzeitlarp ein Alien/SpaceLARP oder für einen Chaoten im FantasyLARP... es gibt immer wieder Kreaturen, die mit auswüchsen an ihrem Körper schleimige Bolzen, Nadeln oder Dornen verschießen können.
    Ich hatte durch einen Händler, der ihn meine LARP - Laden Linkliste eingetragen werden wollte einen Geistesblitz und dachte mir, ich stelle den erst einmal hier rein, um die Idee bei Bedarf abrufen zu können oder um einem bauwütigen Chaotiker (von denen es zu wenige gibt.. die meisten Chaoten sehen noch zu ordentlich aus) mit Ideen zu füttern.
    Man könnte beispielsweise die Linke hand mit Unterarm als "Mutation", die in einer Röhre endet bauen aus der die Kreatur fiese Dornen verschießen kann. Klar könnte man das ganze in fieser kleinarbeit selber bauen, aber als ich DAS hier Sah, dachte ich... okay.. man nehme das Ding, bastelt sich eine Schaumstoff und Latexummantelung da drum, verziert die und macht einen verborgenen "Schacht" um das Magazin auszuwechseln. Theoretisch müsste das funktionieren, und wenn man das "richtig" macht, dann sieht das nachher SO aus
    Ich rede hier von der komischen Waffe, die das Ding vor seinen Körper hält...
    Im endeffekt eben nur die Waffe... den Rest könnte man höchstens für ein Endzeit-LARP oder ein Alien-LARP brauchen, den reinen Arm könnte man dann auch im Fantasy für eine Chaosmutation nutzen.

    Ich finde es generell keine schlechte Idee, mache mir nur momentan ein wenig Sorgen, weil die "darts" die das ding verschießt klein genug sind um einem ins Auge zu geraten... allerdings sind Wurfdolche doch auch und diese Kinderspielzeuge schießen nicht wirklich stark und die Darts sind auch aus Vollschaumstoff.

  2. #2
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Sicherheitstechnisch würde ich mir persönlich da auch keine Gedanken machen. Solche Waffen werden ja in anderen Larp-Settings auch genutzt und die Energie die dahinter steckt dürfte um einiges geringer sein als die eines etwas fester geworfenen Wurfdolches o.ä..

    Eine Schwierigkeit könnte sein, das Teil eben nicht wie ein Gewehr aussehen zu lassen sondern es als gewachsenes Körperteil kenntlich zu machen und nicht zu futuristisch oder "Alienhaft" wirken zu lassen.

    Hoffentlich versucht mal jemand hier so etwas zu bauen, wäre mal sehr interessant

    Grüße,
    der Kedrik

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Zu den Darts kann ich sagen, dass ich auf dem Zombie Apokalypse 1 das "Vergnügen" mit einem Volltreffer aus kurzer Distanz zu haben. Das tat richtig böse Weh, vergleichbar mit einem LARP-Pfeiltreffer aus kurzer Distanz. Einfach weil die Saugnäpfe vorne nicht sonderlich weich sind. Aber ich würde es nicht schlimmer als einen Pfeil einschätzen, eher im Gegenteil. Die Darts verlieren aufgrund des geringen Gewichtes sehr schnell an Energie im Flug. Und der Treffer bei mir war schon ein ziemlicher Worst Case, der im übrigen auch auch nur eingetreten ist, weil beim ZA Kopftreffer erlaubt sind. Bevor jetzt irgendwelche falsche Vorstellungen aufkommen, die Orga hatte deswegen extra zu Sonnenbrillen etc. für Zombies geraten. Nur war ich gerade als Spieler zum Zombie geworden und hatte keine Brille griffbereit.

    Generell fände ich sowas nicht schlecht, auch im Fantasylarp könnte ich mri sowas bei einem NSC-Monster gut vorstellen.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825

    Ich mag die Idee.
    Elfen haben spitze Zungen.

  5. #5
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Das Ding vielleicht nicht unbedingt am Bein anbringen. Es sei denn, man ist beweglich genug und kann das Ding so stabil bauen, dass man drauf laufen kann

    Grüße,
    der Kedrik

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Bäh, sie wäre heiß ohne dieses wiederliche Bein. Was eine kranke Idee *geht wieder spongebob gucken*

    Gruß Annika - es kann nur einen mit einem Maschinengewehr-Bein geben: http://www.cartoon-secrets.com/Photos/SamuraiJack.jpg


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Annika
    Du fandest den Film ja auch so doll, dass wir den abgebrochen haben. Bis zu der Stelle mit der MG am Unterschenkel sind wir gar nicht gekommen... war aber auch so ein kranker Film.

    Und der Schotte ist kult... ich dachte ja immer, ich verstehe englisch, aber bei dem Akzent drateln sich mir heute noch die Zehennägel hoch. Schade, dass die Serie es nie nach Deutschland geschafft hat und dass die die nach 52 Folgen eingestellt haben... *seufzt*

    Grüße,
    Alex - Dem immer noch Folge 30 fehlt

  8. #8
    JonathanBankcroft
    JonathanBankcroft ist offline
    Neuling

    Beiträge
    56
    Hallo,

    also grade bei dem Teil wäre ich vorsichtig- nach meiner Einschätzung und eigenen Tests ist das die NERF Gun aus unserem Sortiment mit der größten Power, da merkt man Treffer aus kurzer Distanz schon sehr stark.

    Die Guns mit Lufttank sollten sich aber für so eine Idee generell gut eigenen.

    Schöne Grüße,

    Stefan
    -bankcroft.de
    bankcroft.de - der online Shop für NERF Guns, Dart Blaster und andere LARP-taugliche Schusswaffen

  9. #9
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Hallo Stefan und danke für den Professionellen Tip.
    Wenn ich dieses Projekt jemals umsetzen sollte, dann werde ich darauf achten, dass es die RICHTIGE waffe ist

Ähnliche Themen

  1. Gute Idee (TM)! - So ein Sch...
    Von Alex im Forum Laberecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:54
  2. Hexenjäger - Gute Idee?
    Von Galgrimm im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:11
  3. Ärmelpüsterich- nur so ne Idee
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:23
  4. Verrückte Idee
    Von Jin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 18:07
  5. Konzept Idee
    Von Razzzka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de