Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    ich bins
    ich bins ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Frage zu Larp Blasrohren

    Hallo
    ich bin am überlegen ob ich mir ein Larp Blahsrohr baue und jetzt habe ich aber im conquest regelwerk gelesen das man keine waffen mit rohren benutzen darf trifft das auch auf blahsrohre mit nach der anleitung im westlande forum zu?
    danke schon mal im voraus

  2. #2
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Das war eher auf Rohre als Kernstab bezogen (letztes jahr liefen nen parr mit solchen Waffen rum...)

    Solange du mit dem Teil nicht vorhast zuzuschlagen solltes da keine Probleme geben.

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Falls das die Isorohre sind, die Tampons verschiessen - da frage ich mich immer wieder, wie man es rechtfertigt, die "Munition" durch einen Waffencheck zu lassen wenn an anderes Zeug, das rumfliegt, weit strengere Maßstäbe in Sachen Mindestdurchmesser und Härte angelegt werden...

    ...nicht daß ich herumfliegende Tampons für sonderlich gefährlich halte, mich irritiert nur der doppelte Standard.

  4. #4
    ich bins
    ich bins ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Danke für di schnellen antworten
    @Kelmon ich habe nicht vor mit Tampons rumzuschießen ich bau mir lieber für etwas mehr geld bessere munition

  5. #5
    ich bins
    ich bins ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Ich habe eben nochmal in das regelwerk geguckt und da steht Waffen und Belagerungsgeräte die ein Rohr benutzen um Projektile abzufeuern werden nicht zugelassen kommen Blahsrohre trotzdem durch den waffencheck?

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zu Tampons: Wollte ich Dir auch nicht unterstellen, scheint aber nunmal die am weistesten verbreitete Munition zu sein...

    Zum Waffencheck: Warum stellst Du Fragen zum CoM-Waffencheck nicht im CoM-Forum...?

  7. #7
    ich bins
    ich bins ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    das ist auch eine idee ich hatte das hier gemacht weil ich auf einen con gehe der nur nach den conquest regeln ist.

  8. #8
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Ich würde mich zuerst Fragen, ob jemand durch einen Mantel merkt, ob er getroffen wurde...

    Aber das ist nur ein Ansatz, der von der Darstellbarkeit ausgeht...

    Tobias

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ok, ich Präzisiere: Wenn ich Zu Con X gehe, der von Orga A veranstaltet wird, würde ich mich für Waffencheckindetails an Orga A wenden

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich habe auch schon mal ein Blasrohr gebaut. Soweit ich weiß, durfte Annika das auf dem CoM benutzen.

    Zur Munition: Die ist aus Schaumstoff nicht schwer selber zu machen (Nicht mit Latex bestreichen, sonst funktioniert das nicht. Der Reibungswiederstand ist viel zu hoch!). Die Tampon-Munition empfinde ich einfach als Optisch unmöglich und unschön, wenn sie aufgeweicht im nassen Gras liegt. Die sammelt keiner mehr ein....

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von larper97 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 12:24
  2. Frage
    Von Tauron im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:51
  3. Frage zum CoM-NSC
    Von Xram im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:29
  4. Frage...
    Von e-huhn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:44
  5. ne frage
    Von Lupus Tribijan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de