Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rumsdidums
    Rumsdidums ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    211
    Passt evtl jetzt nicht soo richtig zum Thema aber hat jdm ne Idee wie ich Leder mit Metall verbiende?
    Sprich hinter meine Rohbeinschienen Leder zuarbeiten?
    Ich möchte mir mein Fuß in den Dingern nicht aufreißen

    Mfg Rumsdidums
    Horidoh!

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Passt evtl jetzt nicht soo richtig zum Thema
    Stimmt und warum muss ich dann Deinen Beitrag in einen neuen Thread verschieben, anstatt dass Du einen neuen Thread aufmachst, wenn Du das selber merkst?

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    hat jdm ne Idee wie ich Leder mit Metall verbiende?
    Kleben, Nieten, Nähen (Metall vorbohren, entgraten, Leder vorstechen, Leder und Metall mit Lederband aneinander befestigen), etc.

    Alex

  4. #4
    Rumsdidums
    Rumsdidums ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    211
    Vielen Dank Alex =)
    Wie niete ich denn Leder an Stahlplatten?
    Kleben...naja nur als zusätzliche Halterung, sieht einfach nen bisschen komisch an wenn da sonst Stück Leder an die Schiene gebappt ist.
    Und nähen, ich weiß nicht... da muss ich mir 2 Löcher in die Schiene machen und ich will ja keinen Käse an den Beinen tragen.

    mfg Rumsdidums
    Horidoh!

  5. #5
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Wie niete ich denn Leder an Stahlplatten?
    Ganz einfach, Löcher durch, Nieten durch, raufzimmern und fest

    Nagut, nicht ganz so leicht, bei Vollnieten sollte man viele kleine Schläge machen, sonst kann die Niete kaputt gehen. Hohlnieten sind nicht wirklich zu empfehlen, da sind oftmals entsprechende Werkzeuge mit bei. Löcher machst du, indem du durchs Metall bohrst und das Leder mit ner Lochzange oder so lochst. das ganze in gleichmäßigen Abständen um die Kante und gut ist

    Und nähen, ich weiß nicht... da muss ich mir 2 Löcher in die Schiene machen und ich will ja keinen Käse an den Beinen tragen.
    hmm?
    Versteh nicht, wie du das meinst...eigentlich würde es zu vielen kleinen Löchern an der Kante als zu 2 großen Löchern führen...

  6. #6
    Rumsdidums
    Rumsdidums ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    211
    Das mein ich ja lieber 2 große die mit ner Niete verschlossen sind als sone menge kleine, die unterstrich trotzdem groß sind weil mein Stahl so hart ist

    danke RUmsdidums
    Horidoh!

  7. #7
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Bei den Göttern, ich hab immer noch nicht verstanden, was du willst oO

    Als erstes mal: Was stellst du dir jetzt eigentlich genau vor, was du machen willst? Einfach nen Stück Leder hinter die Beinschiene knallen, oder nur ein kleineres Stück? Mehr Infos wären nicht Schlecht

    An sich finde ich Nieten bei Metall besser, allerdings reißt Leder bei unordentlich gemachten Nieten gerne mal aus. Nähen sieht zwar schicker aaus, allerdings würde ich da befürchten, das nach kurzer Zeit der Faden durchreibt.

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Rumsdibums
    Bitte versuch es mal mit ein bisschen mehr Mühe, vor allem im Satzbau. Ich verstehe nämlich genauso wenig, was Du meinst.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    BadNick
    BadNick ist offline
    Neuling Avatar von BadNick

    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    66
    Warum eigentlich Leder? Ich habe hinter meine Beinschienen einfach eine Lage Schaumstoff geklebt. Da der Schaumstoff kleiner ist als die Beinschienen sieht man ihn nicht, wenn ich die Beinschienen anhabe.
    Meine Projekte ->Larp Bastel Blog

  10. #10
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Hüstel... Nieten? Höchstens für Optik.

    Rauh anschleifen das Metall innen und mit Pattex reinkleben . A ist für Andere .
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

Ähnliche Themen

  1. Spangenhelm Metall / Leder - Schrumpfung beim Härten ?
    Von Harald Ösgard im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 18:12
  2. Spangenhelm Metall / Leder - Bauthread
    Von Harald Ösgard im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 23:20
  3. Schuppen verbinden
    Von Falrach im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 15:10
  4. Frauenrüstung METALL
    Von Trunkenfaun (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 12:52
  5. Glasfaser Stäbe verbinden
    Von Vergil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de