Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    seanx
    seanx ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10

    Brünierte Plattenschuppen

    Hi

    als ich letztens mal wieder die ganzen Larpshops nach Anregungen für meine "Ausrüstungs-Aufpepp-Aktion durchgesehen habe ist mir bei einem Laden folgender Wams aufgefallen.
    http://shop.strato.de/WebRoot/Store9...kelbraun_l.JPG
    In meinem Fundus hab ich noch nen ähnlichen Wams aus stabilerem Velourleder, allerdings ohne die dicken Lederplatten. Von diesem Bild inspiriert will ich jetzt auch meinen Wams ein bisschen aufpeppen, hatte dabei aber eher an Metallplatten gedacht.
    Da mein Lederwams schwarz ist denke ich das blanke Metallschuppen nicht wirklich gut aussehen, allerdings habe ich bei meiner Suche bisher keinen Laden gefunden der auch brünierte Metallplatten anbietet...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt einer von euch einen Shop der auch brünierte Metallschuppen, so im Format 6x4cm anbietet?

    p.s.: Da das fertige Stück wohl beinahe ausschließlich bei NSC Einsätzen genutzt werden wird, sind die tatsächliche Schutzfunktion und etwaige Rüstpunkte für so eine Rüstung wohl erstmal zu vernachlässigen, da wohl eher der aussehenstechnische Faktor im Vordergrund steht.

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Erstmal vorweg eine Antwort auf Deine Frage: Nein, ich kenne keinen Shop.

    Und ganz persoenlich finde ich diese Ruestungsart, egal ob in Leder oder Metall, doof. Duerfte ihren Ursprung im Film "Braveheart" gehabt haben, und wuerde OT Deinem Feind durch praktische "Stichkanaele" das Leben herrlich einfach - und Deines kurz machen.

    Zu den metallplatten: Falls Du selbst ein bisschen bastler bist - es ist an sich ganz einfach, Metallplatten zu bruenieren. Schau Dir mal diese Anleitung dazu an. Und da Du das ganze wahrscheinlich nicht 100% regelmaessig hinbekommst duerfte es rein optisch mehr hermachen als industriell gefertigte Teile - kommt natuerlich auf den jew. Charakter an.

    Auch sehr toll ist es, das Metall zu blaeuen. Hierzu benoetigst Du allerdings einen Ofen, der 300 grad Celsius erreicht und entsprechend genau regelbar ist. Dafuer ist der Rest einfach: Eisen reinlegen, erhitzen, fertig. Gibt je nach temperatur eine tolle gefaerbte Oberflaeche:
    210 / Weiß-Gelb ; 220 / Strohgelb ; 230 / Gelb; 240 / Dunkelgelb; 250 / Gelb-Braun ; 260 / Braun-Rot ; 270 / Rot ; 280 / Violett ; 290 / Dunkelblau ; 300 / Tiefblau ; 400 / Grau bzw. Blaugrau

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    FORENSUCHE! Mensch... genau die gleiche Frage hatten wir schon mal...

    Zum selber brünieren, hier mal unter Rotwein schauen:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....stungEntrosten

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Suche brünierte Plattenhandschuhe, oder passende Kontaktdate
    Von Delenas im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:29
  2. Verkaufe Komplette brünierte Rüstung und vieles mehr.
    Von BigVäddza im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 17:40
  3. Erfahrungswerte - Brünierte Rüstung
    Von Meldron (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de