Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286

    [Hoffe hier Richtig] Suche Elektrotechniker fürs Basteln

    Hallo ich suche nen Elektrotechniker oder wen der sich zu traut folgende schaltung zu modifizieren und auch auf eine platine zulöten.



    Sinn des ganzen ist eine Pulsierende LED zu haben die sich über den Pti regeln lässt(pulsier geschwindigkeit)

    Die modifikationen and der schaltung wären Folgende.

    Das Teil ist für im PC gedacht , also um an das rote und das schwarze der 4 adrigen Netzteilkabel zu gehen, ich bäruchte es aber mobil also betterien, dachte da an 4 AA batterien(6V) ich glaube die wiederstände müssen dannaber geänder werden.

    vor die schaltung soll ein 3 Positionen schalter kommen mit den positionen 1 dauer betrieb der led 2 Aus 3 Pulsieren.
    Also müsste die LED auch direkt strombekommen können wenn der schalter richtig ist.

    Diese schaltung brauche ich 2 mal und zahle pro funktionierender version an den bauer 5 Euro (hoffe das ok) + Material + 1 Bier seiner wahl ;-)

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: [Hoffe hier Richtig] Suche Elektrotechniker fürs Basteln

    Hm, hattest du auch mal im Modellbau-Vertrieb nach etas ähnlichem geschaut? Da könnte man sowas wohl bestimmt fertig gelötet finden.

    Und nachdem ich gesehen habe, was für eine Arbeit es ist, sowas zu löten, glaube ich, dass dir das nur ein guter Kumpel für 5€ + Bier und feuchten Händedruck macht


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    naja Mein Onkel würde es machen .. wenn er nicht gerade den armgebrochen hätte -.-

    Suche halt ne alternative weil ich die erste Charge material bereits durch nen kurzen verzägt habe ..

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also, wenn Du mit Batterien auf die selbe Leistung kommst, wie das Netzteil, musst Du die Widerstände nicht austauschen. Schalter an/aus ist kein Problem. Eine zusätzliche Leitung und ein paar Widerstände (U=R*I hilft hier wunder) und selbst ein Laie dürfte den LED-Dauerbetrieb hin bekommen. Nur frage ich mich jetzt, warum sich ein Laie da hinsetzen sollte, Einzelteile kaufen (Die alleine schon den Wert der Gegenleistung ausmachen dürften), die das zusammen zu löten, mit dem Risiko, dass es nicht geht, um dann nichts davon zu haben (Meine Einschätzung des ganzen ist eine völlig laienhafte, um das mal klar zu sagen). Also mit 5,- € wirst Du niemanden finden. Jemanden, der davon Ahnung hat, ist sowieso ganz andere Bezahlung gewohnt.

    Davon mal ab:
    [Hoffe hier Richtig]
    Das Teil ist für im PC gedacht
    Ich glaube, wir sind kein Case-Modding-Forum :wink:

    Nicht böse sein, ich fürchte nur, Du bist am falschen Forum und hast leider falsche Vorstellung. Es sei denn Du hast Glück und findest jemanden, der da gerade einfach Spaß dran hat. Achja, warum willst Du das im PC mit Batterie betreiben?

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    wer sagt im PC ? Die schaltung ist aus dem case mod berreich die anwendung ist larp

    Und ich habe geschrieben 5 + material ;-)

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Taren
    Und ich habe geschrieben 5 + material ;-)
    Das wurde glaube ich von allen vorausgesetzt...

  7. #7
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    nico... frag mich doch mal...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  8. #8
    papitenhallo
    papitenhallo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    72
    Mhmh löten kann ich und ich kenne mich damit ein bissen bis mittel gut aus nur wenn ich verhaue kriege ich bestimmt ärger xD ne haste jetzt was gefunden? Würde mich nämlich interresieren. Ich könnte auch jmd. ausn Roboternetz fragen(oder du www.roboternetz.de). Bin da auch mehr oder weniger aktiv
    Meldet euch bei larper.ning.com an GEGEN DIE * !!!!!!!

  9. #9
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    schaltung hab ich schon gebaut
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  10. #10
    papitenhallo
    papitenhallo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Kjeldor
    schaltung hab ich schon gebaut
    Ok und es funktioniert oder xD?
    Meldet euch bei larper.ning.com an GEGEN DIE * !!!!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schlafplatz fürs Drachenfest 2013
    Von Shuya im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 09:22
  2. Suche Lederrüstung fürs erste Larp
    Von Shinea im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:57
  3. Con PLot- Diskussion (keine Ahnung ob ich hier richtig bin)
    Von Thomeg Atherion im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 18:16
  4. Suche Scheide fürs lange Messer
    Von Schwannis im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:28
  5. Suche Gruppe fürs Drachenfest 2010
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de