Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Vieh mit Bart und Hörnern

    Da ich den Bastelthread nicht unnötig zuspammen will gönne ich mir meinen eigenen .

    Es geht um die Gewandung meines Ziegenviechs: Da ich spontan mit dem ding, sollte ich es noch rechtzeitig hin bekommen, auf die RPC will, werde ich ein Schnellkostüm machen (links). Später ist ein schöneres geplant (rechts).

    Mittwoch fahre ich Stoff besorgen, vorher frage ich jedoch kurz: Was meint ihr? Was denkt ihr von den Farben? Garren, irgendwelche Einwände/Bevorzugungen?

    Besonders über das rechte (dessen Design nicht von mir ist, ich gebe es zu ) könnte man diskuttieren - passt das zu einem nicht kämpfenden Exoten?



    Das is jetzt nu mal das Grobbe, feinarbeiten kommen nach der RPC (oder wenn ich davon Zeit habe -_-)...

    Danke schon mal für eure Meinung


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Da ich von dem Konzept ja nur die Optik kenne und du sagst dass es nicht kämpft, kann ich nicht viel dazu sagen. Außer dass es recht asiatisch auf mich wirkt.

    Kann je nach Hintergrund des Wesens durchaus stimmig sein.

    Grüße,
    der Kedrik

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Whaa, ihr sollt mich doch davon abhalten, mich an Exoten zu versuchen, nicht noch anspornen, indem ihr das alle selber macht!

    Davon ab: Das linke erinnert tatsächlich an Meister Splinters Outfit. aber ich finde es nicht schlecht. Insgesamt sind beide Varianten noch eher schlicht. Ich kann dir jetzt wenig sagen, was ich besonders schlecht oder toll finde, beide Konzepte sind halt machbar und sehen stimmig aus. Version 2 braucht aber einen größeren Ausschnitt wegen dem Kopf.
    Die Frage ist ja eher, worauf du hinaus willst bei der Gewandung. Frei nach meiner ehemaligen Kunstlehrerin: Was will uns die Künsterin damit sagen?

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Also schonmal zur Farbwahl, die gefällt mir ganz gut, ähnelt ein wenig meiner eigenen, wenn auch in anderen Farbtönen, also definitiv genehmigt. das Grün vieleicht nen Tcken weniger knallig, aber sonst gut.
    Das rechte macht mich etwas stutzig...die Kleidung sollte so designt sein, dass man sie auch IT ablegen oder anlegen könnte, ohne sich darin einnähen zu lassen, entsprechend wäre ein Frontverschluss vorteilhaft, da so Scherze wie Kopflöcher zum Durchschlüpfen eher was für Menschen sind.

    Was nicht kämpfend angeht, darüber muss man dringend mal reden.*g*
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Vom Konzept kann ich leider wenig sagen, weil ich es selbst noch ni ht weiß . Was das kämpfen angeht werd ich erst mal schaun, wie gut ich mit der Maske sehe... Ansonsten - Paolo, du weißt, wie mies ich kämpfe!

    Das Kopfloch soll keines sein, das wird hinten gebunden. Was Knopflöcher anbelangt muss ich allerdings zustimmen, gerade mit meinen Handschuhen würde das unglaubwürdig...

    Was will uns die Künsterin damit sagen?
    Hauptsächlich soll es exotisch ausschaun, ohne allzu großen Wiedererkennungseffekt.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Wenn das Teil hinten gebunden wird kannst du dich aber IT nicht alleine anziehen, oder?


    Also für den geplanten Zweck macht sich die Gewandung denke ich ganz gut. Sieht schön aus, ist vom Aufwand her denke ich machbar und passt auch irgendwie zur Ziege. Nur halt wie gesagt ein bisschen asiatisch, aber wenn du das willst bzw. damit leben kannst ist das ja kein Problem.

    Aber: Wie weißt du, wie die zukünftige Gewandung aussehen soll, wenn du noch garkein Konzept hast?


    Grüße,
    der Kedrik

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Kedrik
    Wenn das Teil hinten gebunden wird kannst du dich aber IT nicht alleine anziehen, oder?
    Hey Kedric, ein BH wird zwar nicht im Nacken gebunden aber wir Frauen haben da allgemein schon ein bißchen Übung drin . Solange es keine winzigen Bändel werden, sollte ich das sogar mit den Handschuhen hin bekommen.

    Hm, wodurch entsteht denn dieser Asiatische Effekt? Vielleicht dieser Gürtel unter der Brust?

    Aber: Wie weißt du, wie die zukünftige Gewandung aussehen soll, wenn du noch garkein Konzept hast?
    Gure Frage... ich weiß, was ich nicht spielen will, alles andere überlasse ich dem Kostüm, wenn ich eines gefunden habe, was ich passend finde. Das sind eh schon so wenige. Läuft wohl auf eine Art Priesterin hinaus... Hey, ansonsten spiel ich halt auch ma ne konzeptlose Abenteurerin =P


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Also zumindest das Linke hat sowas Kimono-artiges, beim Bild rechts könnte es an den gebogenen Formen unten liegen... ich finde es aber nicht sonderlich asiatisch. Den Gürtel tiefer zu setzen könnte aber eine gute Idee sein.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    Tanandra
    Tanandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tanandra

    Beiträge
    141
    Also ich würde es so machen.Das du es dann aus Kleider ähnlichen teilen machst mit einem Gürtel drum. Das untere Kleid mit Ärmeln aber weitem Kragen. Das Ober ohne Ärmel aber zum zumachen an der seite. Dann kannst du das erst kleid einfach über den Kopf ziehen wen du willst und das zeite wie einen Mantel darüber tragen. Weis ja nicht ob das gefällt.

    http://th01.deviantart.com/fs42/300W...ackerQueen.jpg

    Ps: Habe die Hände verpatzt.

  10. #10
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von luthien368
    Vom Konzept kann ich leider wenig sagen, weil ich es selbst noch ni ht weiß . Was das kämpfen angeht werd ich erst mal schaun, wie gut ich mit der Maske sehe... Ansonsten - Paolo, du weißt, wie mies ich kämpfe!
    Sollte es sein, wie ich vermute, dürfte das Sichtfeld nur nach unten eingeschränkt sein oder?
    Ansonsten kämpft sich mit sowas eh anders, als mit einem menschlichen Charakter...einfacher meiner Meinung nach, aber ist Ansichtssache.

    @ Tanandra: Das mit dem übern Kopf ziehen ist genau das, was ich gerade schrieb, was nicht funktioniert...
    Betrachtet man die Größe des Kopfes und die Hörner, die noch dazu kommen, müsste das Loch, durch das der Kopf durch soll um ein Vielfaches größer sein, damit das auch IT funktioniert.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaller: Bart entfernen?
    Von Hektor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 23:53
  2. Weibliche Zwege und Bart
    Von Awatron im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:51
  3. Befestigung von Hörnern, Spikes und Fell an der Rüstung
    Von Drogoth im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 14:32
  4. Metall Helm mit Hörnern
    Von Akorahil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 16:18
  5. Bart verlängern
    Von Kelgar Donnerkeil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de