Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440

    Komischer Schaumstoff

    Leute beruhigt mich mal bitte.

    Ich hab bei marketender Matten in 3, 5, 10 und 16mm bestellt. Die 10er sehen aus wie die von Wyvern, sind aber schwarz. ok!
    Die anderen sehen aus wie das Zeug, dass man unter Aquarien legt, damit sie gerade stehen. Also viel viel grobporiger als das andere. Soll aber alles PZ45 sein.

    Ist das so richtig oder haben die was falsches geliefert? Es federt wieder auf, nachdem man es eingedrückt hat. Aber es ist definitif nicht das gleiche Zeug wie die 10er Matten.

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: Komischer Schaumstoff

    Du, das selbe Problem habe ich auch gehabt. Die Eigenschaften sind jedoch die selben, es ist genauso weich, federt genauso zurück (zumindest ohne genauere Messungen ). Ich kapier auch nicht, warum die zwei verschiedene Matten schicken. Ist für den Waffenbau aber mMn vollkommen tauglich.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Kann ich eigentlich nur bestätigen. Die Marketender-Matten sehen zwar etwas komisch aus, stehen in Sachen Sicherheit und Co. Anderen aber in nichts nach.
    Max *schon das ein oder andere Mal beim Marketender bestellt hat*

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  4. #4
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Ok, das beruhigt mich ein wenig. Aber nachvollziehen kann ichs nicht. Wie können denn zwei so dermaßen unterschiedliche Materialien identische Eigenschaften haben?

    Wobei die Matten von Wyvern ja auch ein wenig anders aussehen. Aber eben nur "ein wenig". Ich hab grad ne emil an marketender geschickt. Sollen dies mir erklären. Wenns was zu berichten gibt, poste ichs hier!

  5. #5
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Also ich hatte zum ersten Mal beim Marketender und später bei Larp-Armoury bestellt gehabt, beide Male bekam ich den grobporigen Schaumstoff, erst den Schwarzen und bei dem anderen Anbieter den Weißen, von daher sind das irgendwie für mich die "normalen" Schaumstoffe. Letztens hatte ich bei nem Kumpel bei Tarons kleiner Larpversand mitbestellt und dort hatten sie die weißen feinporigen Matten. Vom Gefühl her nimmt sich da wie ich finde kaum was, außer dass sich die grobporigen Matten ein wenig besser bearbeiten lassen (vor allem Schneiden).

  6. #6
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Aber lassen sich die feinen nicht besser latexen? Zumindest stelle ich es mir leichter vor ne glatte Oberfläche zu bearbeiten als ne grobporige. Oder machst du die ersten Schichten einfach etwas dicker, ums zu glätten? Oder fällt das gar nicht so ins Gewicht?

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    An grobporigen haftet das Latex sogar besser Und die Poren sind fein genug, dass die schnell mit Latex flutest, nach 1-2 Schichten siehst du davon nix mehr. Vor allem ist es geschlossenporiges Zeug, heißt das Latex wird nicht mit Schwammeffekt IN den Schaumstoff gezogen.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Wenn ich das so lese, mache ich mir aber doch langsam Sorgen. Ich habe da ja mit Annika bestellt und meine Matten liegen noch bei ihr, ich hatte noch nicht die Ehre. Normalerweise bedeutet grobporiger eine geringere Raumdichte... ich bin mal gespannt.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Alex: Falls es dich beruhigt, die 10er Matten sond normal


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Schätze, ihr meint die hier:





    Ist in beiden Fällen Plastazote. Wenn das schwarze etwas weicher ist, könnts auch Evazote sein.

    Wird beides im Waffenbau genommen und ist eigentlich auch gut tauglich.

    Bezüglich der Grobporigkeit:

    Geht in den nächsten Elektromarkt und kauft euch das billigste Bügeleisen das ihr bekommen könnt, so ohne jegliche Extrafunktion.

    Form rausschneiden, schleifen und dann bügeln. Damit schmilzt man die Oberfläche glatt und gut ist. Stinkt ein bischen, aber dafür hat man keine Pöppel und nix .

    PS: Draussen machen. Dämpfe ungesund.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaumstoff
    Von Pirat_fred im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:21
  2. Plastazote, PE-Schaumstoff
    Von Micha im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 14:34
  3. Schaumstoff
    Von frodofroehlich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:35
  4. Schaumstoff Plastazote 45
    Von Werresheim im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:31
  5. Was ist das fürn Schaumstoff??
    Von ich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de