Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Schäumen

  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    Schäumen

    Moin, also ich hatte vor Wurfdolche in größeren Mengen zu schäumen.

    Dh. Ne Form aus Gips zu bauen und dann einfach nurnoch mit Schaum auszufüllen, anschließend Latexen (Tauchen) und fertig.


    Jetzt die Frage: Was für Schaum brauch ich da? Also wonach soll ich den Typen im Baumarkt fragen?

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich bezweifle stark, daß Du diesen Schaum im Baumarkt bekommst...

    Wir hatten uns da vor langer Zeit mal bei einem Chemiker erkundigt und ein Projekt des Waffenschäumens als "zu aufwendig" zu den Akten gelegt. An Details erinnere ich mich leider nicht mehr.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Was spricht denn dagegen, die aus Matteresten zu bauen? Ist das so schwer, dass man nach Alternativen suchen muss? Ich kann dem Sinn nicht ganz folgen...
    Im Baumarkt dürften die nix dergleichen haben.

  4. #4
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Naja, hab mal in ihrgend nen Forum gelesen dasses das Zeug im Baumarkt gäbe.

    und zum Grund:

    Größere Mengen Wurfdolche per Hand zu schnitzen dauert ne Weile, mit Schäumen geht das entschieden schneller/besser.

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Denk mal so: Wenn es so einfach wäre, glaubst Du niemand kam vor Dir auf diese Idee?

    Ich glaube, da hat jemand Montageschaum mit dem hier benötigten verwechselt...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Muss mich den anderen anschließen, PU-Schaum in der Form, wie ihn benötigen würdest, mal eben selber zu schäumen, ist nicht. Das ist ein ziemlich aufwendiges Verfahren. Mit Bauschaum erreichst Du keine geeigneten Ergebnisse.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wie schauts denn aus mit Latexschaum?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Wieviele möchtest Du denn herstellen? 20, 50, 100, noch mehr ?!?!
    Falls es nur vier oder fünf sind, macht die Herstellung einer Form kaum Sinn.

    Nun eine ganz abwegige Frage: Was für ein Charakterkonzept steht dahinter?

    Tobias

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich persönlich würde schon für 3 Exemplare eine Form herstellen, wenn denn Schäumen so einfach wäre...die Form ist schließlich kaum Arbeit, wenn man mal ein "Original-Positiv" hat.

    Die Frage nach seinem Charakterkonzept kann ich selbstverständlich nciht beantworten, aber nur weil jemand viele Dolche herstellt heißt das ja nicht, daß er sie alle tragen will...ich bin auch gerade dabei, eine Serie kleiner, gleicher Dolche herzustellen, die als "Aushängeschild" einer Gruppierung dienen sollen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Zitat Zitat von luthien368
    Wie schauts denn aus mit Latexschaum?
    Meines Wissens wären das dann aber ziemlich harte und schwere Wurfdolche, Latexschaum ist ja nicht so "fluffig". Ich bezweifle die Tauglichkeit...

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de