Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Mahir
    Mahir ist offline
    Neuling

    Beiträge
    79

    Umgestaltung eines Schwertes

    Hallo zusammen,

    Ich hatte vor 3-4 Wochen vor mir ein Elbenschwert zu bauen. Schön helle, glänzende Farbe und Verzierungen auf der Klinge etc. (was halt ein Elbenschwert so braucht).
    Allerdings ist beim Klinge schleifen nicht ne wirklich elbische Klinge rausgekommen sondern äher eine Säbelartige Klinge und jetzt bräuchte Ich Anregungen was ich daraus machen könnte. Brauche viele Ideen.

    Danke im Voraus
    Freue mich auf Antworten

    Grüße,
    Mahir

    PS: Ich kann Irgendwie keine Dateien hochladen Ich hab nix was der Uploader annimmt und USB Anschluss ist futsch, sodass ich kein original Bild machen kann.

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Du willst also trotzdem ein Elbenschwert draus machen? Wenn nicht, kommt es drauf an, was für einen Charakter du mit dieser waffe ausrüsten willst.

    Bilder kannst du außerdem zB. auf www.imageshack.us hochladen.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Mahir
    Mahir ist offline
    Neuling

    Beiträge
    79
    Nein es soll kein elbisches Schwert mehr werden (was ja eigentlich auch nicht mehr möglich ist). Es soll so aussehen wie ein Säbel, der früher mal edel aussah aber verwittert und schartig aussieht, weil er irgendwo ewig rumlag (vielleicht sogar eine rostige Stelle :lol: ) Eigentlich soll es für keinen Character werden, weil ich noch nicht alt genug bin. Äher just for fun.

    Bilder kannst du außerdem zB. auf www.imageshack.us hochladen.
    Mein Problem ist ich kann die Bilder gar nicht auf den PC machen weil der USB Anschluss futsch ist. Aber mein Bruder kommt morgen wieder und der kann per Bluetooth Bilder drauf machen

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Dann bau einen schicken Säbel mit Applikationen, Edelsteinen oder wasauchimmer man für nen edlen Säbel braucht (recherschier einfach mal bei Google) mit Scharten, für angelaufenes Metall hilft ein incing mit stark verdünntem schwarzen Latex, für Rost ist ein sehr grober Schwamm von Nutzen - nur nicht übertreiben


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Mir kommt es ein wenig so vor, als möchtest du mit den Scharten und dem Rost erklären, warum die deine Waffe nicht ganz gelungen ist, allerdings wird man das denk ich trotzdem sehen. Allerdings werd ich erstmal noch auf Bilder warten und dann weitere Tipps geben, vll. kann man ja doch noch das ursprünglich gewollte draus machen .

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Naja, mit Scharten und Rost kann man finde ich keine Baupatzer kaschieren. Da ist die Ausrede "grobe Orkwaffe" o.ä. schon verbreiteter.

    Grüße,
    der Kedrik

  7. #7
    Mahir
    Mahir ist offline
    Neuling

    Beiträge
    79
    Sie ist ja nicht wirklich misslungen, sondern nur ein klein wenig anders als geplant. Das ist erst mein 2.Schwert und weil ich einen Fehler auf einer Seite gemacht habe, habe ich ziemlich viel mit Pattex eingepinselt. Das schwert ist zwar nicht dicker geworden aber die Seite ist ein wenig rau, sodass ich vermutlich keinen blanken, edlen säbel hinbekommen werde.

    Ich hab grad bei google was hübsches gefunden:


    So ne Klinge wäre schon schön nur Parier, Griff und Knauf sind nix für mich

    mfg

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ok, also doch kaschieren

    Ich persönlich hätte auch nichts gegen einen Säbel mit rauher Oberfläche, da gibt es wesentlich schlimmere Sachen.

    Wenn du die Klinge auf dem Bild mit deinem Bau hinbekommen würdest, könntest du denke ich auch noch gut ein elfisches Schwert bauen

    Grüße,
    der Kedrik

  9. #9
    Mahir
    Mahir ist offline
    Neuling

    Beiträge
    79
    So hier sind die bilder:


    sorry sind verwackelz meine handycamera is so vergammelt und der griff auf bild 1 ist eigentlich gar nicht so dick. Es hat auch noch keinen Knauf.

  10. #10
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Also für mich würde das von der Form her durchaus wie eine elbische Klinge aussehen. Entsprechend verziert kann die denke ich sehr schön werden.

    Wenn du trotzdem einen Säbel draus machen willst, könnte man sich ungefähr an sowas orientieren.

    Grüße,
    der Kedrik

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bau eines Kettenhemds
    Von Dantir im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:33
  2. Bau eines Rundschides
    Von renrew im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 09:18
  3. Weg eines Kriegers ?
    Von Telror im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:38
  4. [Theorie] Bau eines Ent
    Von Ozzimandias im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 15:40
  5. Bau eines Saiteninstruments
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de