Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handschuhe...

  1. #1
    Minister.Mortis
    Minister.Mortis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Minister.Mortis

    Ort
    Bei Weiden
    Beiträge
    4

    Handschuhe...

    Hallo
    1) Glaub ihr man kann einen Handschuh machen, in den man Magneten einnäht/klebt, dass man damit kleine Taschenspielertricks machen kann?

    2)Ich würde mir vielleicht auch einen Krallenhandschuh machen und bräuchte Ideen für die Krallen. Ich hätte schon eine Idee und zwar, dass man die Krallen so ähnlich macht wie den Dolch in der neuen LARPzeit.

    Viele Grüße Simon

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ja, man kann Magneten einnähen, was sollte dich daran hindern?
    Krallenhandschuhe? Aber doch wohl nicht um damit auch zu kämpfen, oder? Da brauchst du aber ganz lange Krallen, damit das nicht in den In-Fight ausartet. Wo ist denn der Alex mit seinem Halbdrachen?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Minister.Mortis
    Minister.Mortis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Minister.Mortis

    Ort
    Bei Weiden
    Beiträge
    4
    Ich eigentlich so Handschuhe die Krallen haben, die man als Notwaffe einsetzen kann oder in spontanen Kämpfen.

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wie gesagt, da besteht immer das Problem mit dem In-Fight.
    Außerdem wirken so Krallenhandschuhe meist pseudo kuwl. Es gäbe da realistische betrachtet effektivere Waffen, die einfacher zu hanhaben und kostengünstiger sind.
    Ich wollte dich übrigens darauf aufmerksam machen, dass Handschuhe nähen eine schweinemäßige Arbeit sein kann, es sei denn du nähst nur zwei Lappen zusammen.
    Wieso nimmst du keinen Dolch als Waffe für den Notfall?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Minister.Mortis
    Ich eigentlich so Handschuhe die Krallen haben, die man als Notwaffe einsetzen kann oder in spontanen Kämpfen.
    In den meisten Kämpfen darfst du so etwas gar nicht einsetzen - Infight ist nur nach Absprache erlaubt, manchmal überhaupt nicht.
    Mal abgesehen davon, dass du in deinem Alter ohnehin große Probleme haben könntest, normale Cons zu besuchen - wenn du das nur mit deinen Kumpels auf der grünen Wiese machen willst, ist das ja deine Sache.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Magneten in Handschuhe ist kein Problem. Steht auch noch auf meiner Bastelliste.
    Krallhandschuhe sind auch nicht schwer:
    1. Waffschaumstoff in Form schneiden und an die Fingerkuppen der Handschuhe kleben (Pattex Repair Extreme ist Dein Freund).
    2. Krallen mit Latex bestreichen
    3. Krallen mit Finish bestreichen
    Fertig

    Krallenhandschuhe sind immer Infight, egal wie lange die Krallen sind. Ich habe mal für einen Halbdrachencharakter extrem lange Krallen an einen Handschuh gemacht, selbst das ist Infight. Sah dann so aus:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/dhar...ache-t441.html

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Minister.Mortis
    Minister.Mortis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Minister.Mortis

    Ort
    Bei Weiden
    Beiträge
    4
    @ Leander
    Ich nehme keinen Dolch, weil man die Klauen nicht erst ziehen muss.

    @Alex
    Ich könnte doch für die Krallen ein Stück Kabelbinder als Kernstab nehmen, oder?

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Minister.Mortis
    Ich könnte doch für die Krallen ein Stück Kabelbinder als Kernstab nehmen, oder?
    Warum, Waffenschaumstoff hält bis zu einer Länge von ca. 20cm sich wunderbar selbst. Danach kannst du Kabelbinder einbauen, ja, aber auch das wird als Infight gewertet, solange du keine ca. 80cm langen Klauen baust


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Also:
    Krallen = InFight => Einsatz nur nach Absprache
    Krallen = meist pseudo kuwl (nicht immer)
    Krallen = unpraktisch beim Greifen anderer Dinge
    Dolch = muss gezogen werden
    Was ist also sinnvoller? Außerdem glaube ich, dass du nicht sonderlich lange leben dürftest (selbst mit Krallenhandschuh), wenn du nicht die Zeit hast einen Dolch zu ziehen. Übrigens kannst du mit den Krallen fast keine Kraft aufbauen (Finger = schwach), mit einem Dolch schon. Mit einem geeigneten Dolch kann man sogar Schwerter Parieren, mit einem Krallenhandschuh werden dir da die Finger gebrochen (mal realistisch betrachtet).

    Ich würde die Krallen also bleiben lassen.
    Handschuhe mit Magneten stehen auch auf meiner Liste.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich könnte doch für die Krallen ein Stück Kabelbinder als Kernstab nehmen, oder?
    Ja, kannst Du, aber wofür?

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Suche Halbfinger-Handschuhe
    Von Melwyn im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 09:49
  2. welche Handschuhe???
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:46
  3. handschuhe
    Von Tatsujin (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 23:37
  4. Handschuhe zu Larpwaffen umbauen
    Von frankdark im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:09
  5. [suche] Rundschild, Schuppenpanzer, Handschuhe, Hasenfell...
    Von HondaDax im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de