Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 585
  1. #1
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590

    Kjeldors wundersame Kuriositäten

    Hallo Leute,
    So nachdem ich diese Woche mal wieder Zeit hatte, und mich zudem noch mit basteln beschäftigt habe, wollte ich auch mal meine Ergebnisse präsentieren...
    Nachdem mein Kollege meinte, dass ich viele Sachen baue, die man meist noch nie gesehen hat, habe ich mich entschlossen mal einen Kuriositäten Thread von mir aufzumachen...
    Ich werde im laufe der nächsten Zeit mal alles an "wundersamen" oder selten gesehenen Dingen zum besten geben... wenn ich gerade ein wenig Zeit habe Kommentier ich alles noch...
    Erstmal fange ich nun an die aktuellen Sachen preiszugeben, wenn ich nen bissl Zeit habe, mache ich weiter (die Bilder zu suchen aufem Rechner iss nich so einfach... bei mir zumindest...)

    Also viel Spaß!

    p.s. Meinungen, Kritik, Fragen sind natürlich wilkommen!

    Fange ich mal seicht an:
    Tomahawk
    Eine schöne und vorallem effektive Waffe. Findet im Larp leider nur sehr wenig Einsatz, da sie sehr kurz ist und man sie zudem nicht werfen darf.





    Mehr gefällig?
    Es kennt ja jeder Degen und Rapiere im Larp... die sehen dann wie ich finde meistens plump aus, und zu ihrem eigentlichen Zweck sind sie nun mal garnicht zu gebrauchen. Schön ists doch da wenns das nützliche echte gegenstück gibt, bei dem die Dimension der Klinge noch mit dem Original übereinstimmt. hat mich selbst nen Kumpel drauf gebracht, der das Dingen jeweils einmal für sich und einen Bekannten haben wollte. ensprechend habe ich 2 absolut identische davon... hinten kommt noch bei einem von den beiden eine schöne Offizierskordel dran. wenn ich die fotos hab, bekommter die zu sehn...
    Das Schiavona (Venetianisches Breitschwert)
    Hatte keine Lust mehr auf das Griffleder gestern Abend, reiche ich wenns feddich ist nach...




    Hier nochmal der Korb in Nahaufnahme:






    Weiter gehts:
    NVA-Dolch
    Ja, dieser Dolch ist leider nur begrenzt im Fantasybereich einzusetzen, das die Ossis die Form schon eher hatten... dennoch eine sehr schöne Form, villeicht für Zombie-Cons oder Endzeit-Cons etwas.





    Nun zu was schlichtem:
    wie wärs denn einfach mal mit nem Baseballschläger?
    Fantasymässig allerdings auch eher kritisch





    Nun zu meinem aktuellen Liebling
    Kettenschwert / Chainsword gefällig?
    Ich denke bei dem Anblick wird jedem Endzeitlarper, und Warhammer 40K Spieler warm ums Herz oder nicht?

    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hammer, einfach hammer, die sehen absolut Professionell aus! Die Holzmaserung ist spitze, die Brushings schick, die designs schön... bin begeiert


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Schließe mich an. Das gänze hätte man zwar auch im "An alle Bauwütigen"-Thread packen können, aber davon ungeachtet, wirklich schöne Sachen dabei.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Sehr nice, wie machst du denn deine Holzmaßerung? Speziell die am Baseballschläger.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  5. #5
    Mahan
    Mahan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Wow, da muss ich mich anschließen... Mir gefällt neben der Maserung besonders auch der Griffkorb des Breitschwertes. Muss verdammt viel Arbeit hinterstecken oder? *thumbs up*

  6. #6
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Ich schätze die Maserung ist beim Baseballschläger mit nem Kamm ins LAtex reingezogen.

  7. #7
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Sehr schicke Sachen dabei...das Meiste habe ich zwar schonmal irgendwo so oder so ähnlich gesehen, dennoch für selbst gebaut definitiv sehr schön.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  8. #8
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    Danke euch allen für die Blumen... mit soviel positiver resonanz habe ich nicht gerechnet.

    @Alex
    wie gesagt, ich habe vorher drüber nachgedacht, und da ich in nächster zeit noch einiges dazukommt, hab ichs nicht als sinnfrei erachtet

    @Arthy, Allasdair

    Ja die maserung ist mit einem sehr groben Kamm gezogen. des weiteren habe ich viel mit der rückseite eines pinsels (hatte ca die gleiche grösse wie ein zinken des kamms) gearbeitet, um die nebeneinanderliegenden bahnen des kamms zusammenzugleichen, und um sachen wie astnüsse o.ä. einzubringen. (sieht man jetzt auf fotos nicht so gut)
    des weiteren ists für die optik enorm von vorteil wenn man nach der maserung mit dem kamm nochmals die schichten angleicht. ich nehme zB. eine mischung aus acrylfarbe, destiliertem wasser und latex (ca. 40% /40% /20%) das betont nochmals die maserung, gleicht die farben zueinander an, verfälscht nicht die farbe da es quasi durchsichtig ist und runded die kanten die beim ziehen entstanden sind ab...
    fragen dazu immer raus damit

    @Mahan
    Ja, alle sachen die ich oben gepostet habe, haben alles in allem ca 30 std arbeit gebraucht...
    wobei der griffkorb (dieses schwert aheb ich ja 2 mal gebaut) schon das aufwendiste und am meisten zeitkostende war.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  9. #9
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ich kann eigentlich nicht viel mehr sagen als dass die mir sehr, sehr gut gefallen. Der Baseballschläger ist echt der Hammer, ich hatte heute noch einen echten in der Hand und deine steht dessen Holzmaserung in nichts nach. Daumen hoch.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  10. #10
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    @max
    Danke



    Hier noch ein paar kleinigkeiten

    ein Kampfmesser und eine Machete:
    das goldene auf der machete ist eigentlich brauner rost... leider ist meine handykamera damals dahin gewesen und hat farben nur bescheiden dargestellt... (sieht man auch an den ecken des bildes, und an den verwaschenen farben... )




    Ein Babarenschild:
    Nen schönes Einzelstück das ich vor Jahren mal gebaut habe... muss ja nicht immer alles wie neu ausehen
    am besten gefällt mir an der 2ten rippe von links, unten das "abgeschlagene" stück rippe was mit einem "nagel wieder provisorisch befestigt wurde"... man ich liebe kleine details



    Zur vollständigkeitshalber:
    Die Chaos Rüstung kennter ja schon...




    ich such weiter... einige sachen werde ich noch auftreiben können... hoffe ich...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuriositäten Schau
    Von Askan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 15:21
  2. Kjeldors Arsenal - Betatest
    Von Alex im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de