Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779

    Betreutesbauen: Tellereisen (Falle)

    Hallo an alle :wink:

    Ich habe jetzt demnächst vor, mich an ein Paar Fallen für meinen Jäger zu machen, weiß aber nicht richtig, wie ich die bauen soll.

    Am passendsten fande ich bisher das Tellereisen .

    Die Falle muss nicht zuschnappen können, sollte sich aber einklappen lassen, also ohne Mechanik, aber doch beweglich.
    Die Frage ist, woraus bau ich sowas? Schaumstoff und Latex, oder würde da auch so etwas wie Holz oder wirklich Metall gehen?
    Die Falle soll nicht gegen SC oder NSC eingesetzt werden, es sei denn, ein NSC würde einen Wolf oder Bären spielen, was aber eher unwahrscheinlich ist.

    Also meine Fragen wären:
    Auf was für Sicherheitsaspekte muss ich achten, auch wenn das Ding nicht direkt zum Einsatz kommt, sondern nur als Spielelement für Zwischendurch da ist?
    Wie kann ich das Projekt anspruchsvoll umsetzen?

    MfG
    Dennis
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  2. #2
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Die Dinger waren safe und auch zuschnappend umsetzbar...aber frag mich bitte nicht, wo ich die Anleitung dazu hingeschlunzt habe, stand in irgendeinem der größeren Foren(nieht hier, da älter als dieses Forum). XD
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  3. #3
    Taurec DaWindschief
    Taurec DaWindschief ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    172
    Ich habe gerade letzte Woche noch welche gesehen.

    Die bestanden einfach aus einer großen Rattenfalle bei der ein Fangbügel aus Schaumstoff an das Holz geklebt war und der andere an den gefederten Schnapper.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Habe auch schon mal so eine mit Mäusefallen gebaut, die funktionieren recht gut.

  6. #6
    Rob
    Rob ist offline
    Neuling Avatar von Rob

    Ort
    Im finsteren Herzen Bayerns
    Beiträge
    63
    Es gibt auch welche mit Gummibandkonstruktionen, aber man muss sich halt immer selbst was komplettes bauen, dass dann möglicherweise nicht funktioniert.

    Die Mausefallenvariante ist supereinfach, die würde ich auch empfehlen.
    WWAPD?

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Danke für die Anleitung,hat mir schon sehr geholfen.
    Ich werd mich demnächst mal dran setzten, und versuchen, die ein oder anderen Fotos zu knippsen.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Auf dem Zombie Apocalypse hatte ein Spieler diese coole Falle:
    Schnappfalle

    Geht mit Gummibändern, wie man sehen kann und die Bügel wurden durch diese Drahtpinne, die von der Mittelbox ausgehen, fest gehalten. Bei drauftreten ziehen sich die Pinne ein und die Fall schnappt zu. Hat jedes Mal geklappt. Das Ding war gefühlt sehr fluffig, tat nicht weh, hat sich aber gut fest gehalten. Optisch bisher meiner Meinung nach die beste Falle, die ich in dieser Art gesehen habe.

    Wenn Du am Forum des Veranstalters fragst, findet sich bestimmt auch der Bastler und sagt Dir, wie er es gebaut hat.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    die falle sieht allererste sahne aus...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Sieht auf jedenfall sehr schön aus.

    Aber ich wollte mich erstmal an etwas einfachares halten, bevor ich mich direkt auf sowas schmeisse, zumal ich noch nie etwas mit Schaumstoff und Latex gebaut habe

    Ich trau mir so ein Meisterwerk einfach noch nicht zu :sad:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de