Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Olllllllllli
    Olllllllllli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12

    silber Acrylfarbe + Latex

    Huhu nochmal^
    so, ich hab silberne Acrylfarbe mit dem Latex gemischt...
    Wie sollte da ungefär das Mischverhältniss Aussehen, da die getrocknete "Probeschicht" eig. ziemlich durchsichtig ist...
    Bei Schwarz hat nur ein Tropfen gereicht und die Schicht war dann auch schwarz

  2. #2
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    mehr als nen tropfen...
    ich nehm auf 100 ml immer nen guten schluck aus dem topf (ca. 10ml)
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  3. #3
    Olllllllllli
    Olllllllllli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    k, hab jetz mal die mischung ausprobiert(glaub sogar eher mehr farbe) aber nach der ersten schicht deckt das den schwarzen grund trotzdem nicht so richtig. Wie viele farbige schichten machst du? Ich hab gelesen nur 3 und bezweifle, dass es nach 2 weiteren deutlich besser wird..

  4. #4
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    ich mache meist nur eine. durch das darunterliegende schwarz gibt es einen wesentlich besseren effekt... allerdings benutze ich auch eine farbrolle, denn das gibt keine pinselstriche (vermutlich der grund, warum das noch duchscheint), und gibt bei einem mal drüberollen eine gleischmässige glatte schicht.

    welche farbe hast du verwendet?
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  5. #5
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Ich vermische helles Silber manchmal mit etwas schwarz, das hilft. Nicht zu geizig mit der Farbe sein. In der Regel mache ich auf die Grundierung mit dem Pinsel noch 3-4 Schichten.

  6. #6
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    wenn man zuviel farbe ins latex macht, verbindet sich das latex sich nicht ordentlich mit der draunterliegenden schicht und die flexibilität leidet stark darunter, und es kommen risse in die silberne schicht... sieht man an vielen gekauften waffen... wenn man viel farbanteile in den schichten braucht, dann sollte man pigmente nehmen, und nicht viel farbe...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  7. #7
    Olllllllllli
    Olllllllllli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Also mal schaun was auf der Farbe steht:
    Metallic-Silber
    Decormatt
    Marabu
    Acryl

  8. #8
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    jo das verwende ich auch...
    bei mir reichet halt ne mischung von 10:1

    pinsel einfach so oft drüber, bis dir das ergebnis gefällt...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Generell ist Silber bei allen die am schlechtesten deckenden Farbe überhaupt. Ich benutze generell auch die Marabu, die deckt bei den von Dir angegebenen Mengen bei mir nicht vor der 5. Schicht und ich rolle auch. Generell mische ich bei Silber 25-30% Farbe zu, weil es sonst nicht ordentlich deckt.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Olllllllllli
    Olllllllllli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Kjeldor
    pinsel einfach so oft drüber, bis dir das ergebnis gefällt...
    thx für die schnellen antworten
    Ist es egal, wenn man mehr als 12 Schichten Latex auf der Waffe hat? Hab zumindest gelesen, dass es höchstens 12 sein sollten..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Siegelringe aus Silber
    Von Sekuta im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:16
  2. Latex krebs bei flüssigen Latex?
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:35
  3. Latex und Metall
    Von Arthy im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 06:18
  4. S: Alric Abenteurer Schwert silber (Hammerkunst) - gebraucht
    Von Mordekhain im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 11:37
  5. Latex in den Haaren
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de