Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835

    Betreutes bauen:Der Bestienmensch

    Hallo,
    Ja ich weiß das ich mit fast 17 jahren evl. etwas jung bin,
    aber da ich mit fast 2m. recht groß bin denke ich das Körperbau kein prob. ist.
    Außerdem traue ich mir zu das ich das doch "rüber bringen" kann.

    Also wie der Titel sagt möchte ich einen "Exoten" spielen.
    Ich dachte erst an eine art. Wolskreatur,
    aber habe mich dann doch für eine art löwe endschieden.

    Ich weiß das Luthien erfahrung mit Masken hatt darum stellen sich die meisten Fragen in diesem Thread wohl an dich =)

    Frage 1:
    Ich möchte kein überstülbaren Maskenhelm tragen,
    sondern wollte fragen:"kann ich dieses Gesicht http://img167.imageshack.us/my.php?image=57273438.png auch als latex Maske bauen?"


    Frage 2:Was haltet ihr von der Maske ? Ok oder nochmal überarbeiten.


    Frage 3:Fell usw. Die Mähne ist recht lang,aber ansonsten haben Löwen ja doch recht glattes Fell.
    Also wo bekomme ich das her ?


    Frage 3:Bei den Beinen dachte ich,dass ich die Form durch Polster erreiche
    und mir keine richtigen digitrade-legs baue,
    da ich mir das kämpfen darin schwer vorstelle.


    Frage 4:Bei der Rüstung dachte ich an sowas http://img91.imageshack.us/my.php?image=49375252.png
    Es ist die Rasmus rüstung von Mytholon.

    ( Ja ich weiß was man über die Qualität sagt,aber der Schnitt gefällt mir
    und die Nieten kann ich ja einmal alle austauschen.
    Ich habe nur keine Lust, schon wieder eine Rüstung selber zu bauen )

    Ich wollte sie in Braun kaufen und dann wie auf dem Bild verunstalten und mit allerlei Klimbim machen.

    Mein Charakter wird sehr Naturverbuden,deshalb auch der klimbim
    ( Federn,Waldsiegel,Die zeichen von meinem Volk usw.)

    Frage 5ie Waffen. Hier ein Paar vorschläge http://img2.imageshack.us/my.php?image=61769817.png
    Wenn ihr auch noch Ideen habt danke ich euch sehr.

    @ Alex und die anderen Träume fresser :wink:

    Ich habe mich auf allerlei kritik ( ist das richtig geschrieben ?)
    vorbereitet und freue mich darauf,also haltet euch nicht zurück =).

    Ich danke euch allen im Vorraus und wer weiß =)
    evl. sehen wir uns dann schon mit diesem Char auf Mythodea.

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die erste Frage die ich mir stellen würde wäre, ob du ein Vollkostüm ("Fursuit") bauen willst, oder das ganze nur mit kleinen angeklebten Accessoires umsetzen willst. Beides zu mischen halte ich für keine gute Idee, wenn du nur eine Latex-Teilmaske trägst sieht ein Fellanzug vermutlich eher aus wie ein Schlafanzug. Ein Fellanzug ist aber meiner Meinung nach außer verhüllender Kleidung die einzige Möglichkeit, Dinge wie Fell am ganzen Körper oder Zehengänger-Beine umzusetzen.

  3. #3
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ich Möchte schon eine Vollmaske ? (Also z.b sowas wie die Orc moria maske.
    Nur eben nicht mit Drahtgerüst,sondern aus Latex usw.
    Zum Fell.
    Ich danke Bust und Rücken kann man dank der Rüstung weglassen,
    aber Arme und Beine würd ich schon gerne "befellen" aber eben mit
    naja Kurzhaarfell ?? Also kein so Zotteliges Fell sondern eben glattes.

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Was gibt es denn an der Maske auf Drahtgestell usw. auszusetzen? Schwitzen wirst du so oder so und einfacher dürfte die Latexvariante letztlich auch nicht sein. Zudem hat Cartefius schon recht. Wenn das Gesicht "nackt" ist, der Rest aber befellt, sieht das Ganze komisch aus.

    Trotzdem verweise ich mal auf den Maskenbauthread, wo u.a. auch Latexmasken besprochen werden. Und klar, es ist machbar, eine Löwenmaske aus Latex anzufertigen, nur würde die andere Variante vermutlich besser aussehen.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Schränkt so eine Drahtmaske nicht ungemein die Sicht ein ?
    und ein Schlag darauf stelle ich mir auch Schmerzhaft vor.

  6. #6
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Wobei ich dachte ich könnte auch Fell in die Latexmaske einarbeiten.

  7. #7
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Es gibt da diesen Edit-Button

    Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine Maske mit Drahtgestell bauen, denn die Kopfform sollte schon recht ordentlich verändert werden. Latexmasken haben ja vor allem den Vorteil dass sie Hauteng liegen (jedenfalls die dünneren) was die Darstellung eines Wesens mit völlig anderer Kopfform irgendwie unmöglich macht.

    Bei einer Drahtgestell Maske hast du dazu noch den Vorteil dass sie das Gesicht evtl. gar nicht komplett bedecken musst und dass du mit Lüftern o.ä. Frischluft zuführen kannst.
    Keine Ahnung ob du schon mal längere Zeit ne Latexmaske getragen hast, aber die Dinger sind doch recht unangenehm auf Dauer.

    Wegen Fell würde ich mir zuerst überlegen ob ich Echtes oder Kunstfell will. Wenn echtes dann sollte man halt mal schauen bei welchen Tieren ne ähnliche Farbe/Struktur zu finden ist. Evtl. ist Kuhfell gar nicht so schlecht, Farblich sollte es da Übereinstimmungen geben.
    Wenn Kunstfell würde ich mal einfach "Löwenfellimitat" und Synonyme in Google eingeben und schauen was dabei rauskommt.

    gruß
    Jonas

  8. #8
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ok danke nach diesen ganzen Argumenten also eine Drahtgestell maske =)

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Zitat Zitat von Maffmaff
    Schränkt so eine Drahtmaske nicht ungemein die Sicht ein ?
    und ein Schlag darauf stelle ich mir auch Schmerzhaft vor.
    Klar schränkt die ein. Aber lass dir aus Erfahrung sagen, dass die Latexmaske da nicht viel besser ist.u Zumal du einfach die Löwenkopfform besser auf die andere Art umsetzen kannst. Und wenn du eh schon Fell auf die Latexform machen willst - wo ist dann noch der große Unterschied zum Drahtgestell? Übrigens muss man solche Masken nicht unbedingt mit dem Gestell aus Draht bauen, Schaumstoff, Plastik etc. sind ebenso durchgeführte Versionen, zumindest bei Fursuitern, zur Larptauglichkeit will ich da nix sagen.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #10
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ok dann eine Drahtmaske.

    Zum fell was haltet ihr von diesem hier ?
    http://www.alfatex.de/epages/alfatex...urzfellimitate
    [/quote]

    Ist das 4 von oben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betreutes Bauen: Zweihandhammer
    Von Nerestor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 17:29
  2. Betreutes Bauen - Nsc-Axt
    Von bikerman im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:48
  3. Betreutes Bauen : Schwertlanze
    Von bikerman im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 16:37
  4. Betreutes Bauen: Die Schwertscheide
    Von substanz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:02
  5. Betreutes bauen: Der Trinkschlauch
    Von ich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de