Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 147
  1. #21
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    :wink:

  2. #22
    Jürgen
    Jürgen ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    Die Aussage meine Postes sollte auch sein, dass man Schilde mit Holzkern eben trotz recht sorgfältiger Sicherung nicht unbedingt eingecheckt bekommt. Persönlich finde ich das auch gut so. Ein geringes Verletzungsrisiko wird man beim Larp nie vermeiden können, aber ich als Spieler will mich doch eben drauf verlassen können, dass die Orga angemessene Schritte unternimmt, um das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten.

  3. #23
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Jürgen
    Das von Dir beschriebene würde ich nicht als sorgfältige Sicherung bezeichnen. Unter einem Schild mit Holzkern und ordentlicher Sicherung verstehe ich 2 cm Plastazote Front, 1 cm Hinten, 3 cm um die Kanten, keine ungepolsterten Schrauben etc. Wohl gemerkt, kein Isorohr sondern Plastazote. Und wenn Du den Schild irgendwo nicht eingecheckt bekommst, dann weiß ich es nicht.

    @ Rums
    Darauf würde ich nicht anstoßen, wenn jemand versucht, dezent darauf hinzuweisen, dass wir uns gerade ins völlige Offtopic bewegen. Ich hatte nur vergessen, dass dezent bei Dir nicht funktioniert.

    Grüße,
    Alex

  4. #24
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Also ich hab die Schilde jetzt so gebaut:

    Holzkern ausgeschnitten, alle Kanten abgepfeilt und Griffe drangemacht.

    Dann auf der Vorderseite 1,6cm Plastazote/Evazote (1cm Plastazote +0,6evazote um den Stoß zu dämpfen fals wer gegenläuft)
    An den Rändern sinds 3cm Plastazote und auf der Rückseite nochmal 6mm Plastazote

  5. #25
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Das klingt für mich ziemlich gut. Man hätte noch Lederstreifen dazwischen machen können, die halte ich aber nicht für nötig. Klingt insgesamt ziemlich sicher.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  6. #26
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Da mir grad eh die Matte ausgehen hab ich mal im Internet geguckt und bei Marketender 16mm und 24mm Matten gefunden.

    Welche davon würdet ihr vorne aufs Schild machen?= reichen 16mm oder lieber die 24er?

  7. #27
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Meiner Meinung nach reichen die 16mm, 24 mm find ich nicht nötig, aber geht natürlich auch.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  8. #28
    Rumsdidums
    Rumsdidums ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    211
    Ich habs auch nur geschreiben, weil maff mich nach dem Schild gefragt aht und....
    1. Könnte man die Holzränder nicht mit Silikon entschärfen?
    2. Ich hätte kein Leder sondern Gartenschlauch als Sicherung benutzt.

    Telefon ist en tolle Sache, da kann man nachfragen wenns zulange dauert...
    Horidoh!

  9. #29
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Rums
    Könnte man die Holzränder nicht mit Silikon entschärfen?
    Dat erklär mir mal und leite Dir dann mal selber her, warum das wahrscheinlich eine dumme Idee sein könnte.

    @ rogosh
    16 mm sollten da reichen... 20 ist das schon mein Sicherheitsfanatismus.... wer da drüber geht... ist wirklich komisch...

    Grüße,
    Alex

  10. #30
    Maximilian
    Maximilian ist offline
    Neuling Avatar von Maximilian

    Beiträge
    63
    Frage zur Verklebung bei kernlosen Schilden, man muss sie unter Spannung verkleben, aber wie macht man das wenn man kein gebogenes Schild haben will?
    Es ist unhöflich Menschen durch die Luft zu schmeißen.

    Außer Zwerge, die darf man in die Schlachtreihe werfen.

    Genau....HEY!

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schild mit oda ohne Kern
    Von Bonsai im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 20:30
  2. VK: 2 Schilde (Vollschaumstoff)
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 21:09
  3. Schilde
    Von davesteu im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:31
  4. Der Kern des Schildes
    Von Snupy91 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:50
  5. FDD Schilde
    Von Roen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de