Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Oder eine lange Tunika, dann hat man genauso einen Rock....Ich trage auf meinem Avatarphoto schließlich auch keine Hosen

    (EDIT: Oh, abgeschnitten....ok, nicht im Bild Aber hier: Bild)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #12
    Rumsdidums
    Rumsdidums ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    211
    :lol: ich hab mich immer gefragt was du da auf dem Bild trägst... habe immer an ne rosa Latzhose gedacht und mich gewundert :lol:
    Mir gefällt ja eher der Mantel von dem im Hintergrund. Hast du von dem oder der mehr Bilder?
    Horidoh!

  3. #13
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Äh...nein.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #14
    Hasso
    Hasso ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hasso

    Ort
    Uslar
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Kelmon
    Etwas ausführlicher:
    - Du schneidest Dir ein Rechteck von z.B. 2m x Rocklänge aus bzw. nähst es aus Einzelteilen zusammen.

    - Du misst Deine Hüfte aus (z.B. 80cm) und ziehst diese Weite von den 2m ab (=120 cm).

    - Nun legst Du die Zahl der Falten fest (z.B. 40) und teilst die übrige Stoffmenge (120cm) durch diesen Wert (=3cm)

    - Jede Falte verbraucht also diesen Wert (3cm) an Stoff. Nun markierst Du überall, wo eine Falte liegt. (in gleichmäßigen Abständen, d.h. 80cm / 40 = alle 2 cm. Das Bedeutet, daß Du abwechseln nach 2 und 3 cm eine Markierung machst.)

    - Die Falten (also die 3cm breiten Stücke) greifst Du nun und heftest sie fest, alle gleich ausgerichtet, so daß sie also den größten Teil des übriggebliebenen Stoffes bedecken (jew. 1.5cm von 2cm).

    - Nun einfach festnähen.

    (Und ich frage mich immer wieder, was einen dazu bringen könnte, sowas im realen Leben(tm) zu tragen... )
    Ich zum Beispiel. Es ist zwar kein Kilt aber deine Erklärungen sind nicht weit davon entfernt. Werde es auf jedenfalls mal ausprobieren, wenn auch nicht mit 40 Falten.
    Gruß Hasso

  5. #15
    Hasso
    Hasso ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hasso

    Ort
    Uslar
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von TariC
    @ Kelmon:
    ich bevorzuge ja auch eher Männer, die Hosen tragen, aber ein Mann im kilt sieht auch manchmal ganz cool aus. Man(n) muss natürlich die entsprechende Figur (und Frisur) dafür haben, sonst siehts einfach nur total schwul aus (man betrachte den Kerl m ersten Posting).
    Da ihr uns die Hosen geklaut habt klauen wir euch jetzt die Röcke.
    Wußtet ihr eigentlich schon, dass früher alle Männer Röcke getragen haben und das es außer Schottland auch heute noch Länder oder zumindest Volksgruppen gibt wo Männer Röcke tragen. Klar in unserer westlichen Heimsphäre sind sie außer Mode gekommen. Aber wir haben Gleichberechtigung. Ich selbst besitze 2 Kilts und wenn es nicht so kalt wäre würde ich damit rumlaufen.
    Gruß Hasso

  6. #16
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von Hasso
    Wußtet ihr eigentlich schon, dass früher alle Männer Röcke getragen haben
    Wußtest Du schon, daß das grob verallgemeinernder Unsinn ist, der selbst für Schottland falsch ist?

    Bitte informiere Dich für 5 Minuten bevor Du solche historischen "Fakten" postest.

    Zumindest ist mir für das Mittelalter (ein Zeitraum von ~800-1000 Jahren) keine europäische Kultur bekannt, die etwas getragen hat, das einem modernen Rock entspricht, i.A. war die Bedeckung der Oberschenkel bis zum Spätmittelalter (bei Männern) immer integraler Bestandteil der Oberbekleidung - eben was wir im modernen Sprachgebrauch als "Kleid" bezeichnen würden. Ähnliches dürfte sich auch über viele antike Kulturen sagen lassen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #17
    Hasso
    Hasso ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hasso

    Ort
    Uslar
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Kelmon
    Zitat Zitat von Hasso
    Wußtet ihr eigentlich schon, dass früher alle Männer Röcke getragen haben
    Wußtest Du schon, daß das grob verallgemeinernder Unsinn ist, der selbst für Schottland falsch ist?

    Bitte informiere Dich für 5 Minuten bevor Du solche historischen "Fakten" postest.
    Schottland sind nicht die anderen. Schaue mal unter Wikipedia nach.
    Und dort findest du Minderheiten wo Männer Röcke tragen. Aber ich wollte dich oder eine andere auf keinen Fall angreifen.
    Gruß Hasso

  8. #18
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ich muß nicht in Wikipedia nachschauen, um zu wissen, daß der Belted Plaid ein Kleidungsstück des frühen 17. Jhds, und der Kilt ein Kleidungsstück des 18. Jhds ist, während sich davor die Kleidung der Bewohner Schottlands vermutlich nicht allzusehr von der Bekleidung Resteuropas unterschieden hat.

    Wie kommst Du also darauf, daß alle Männer Röcke getragen haben?

    Und nein, daß Du niemanden angreifen willst ist schon klar, aber in LARP-Foren tummeln sich auch mal mehr, mal weniger historisch interessierte (bzw. informierte), so daß man mit weit verallgemeinernden Aussagen über das "Früher" eher vorsichtig sein sollte.
    Dein Posting kam nunmal dem gleich, in einem Autoliebhaberforum zu posten, daß alle Autos 3 Räder haben und rot sind, bloß weil es sowas gibt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #19
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Ich frage mich wie man darauf kommt, dass der Rock ins FantasyLARP passt. Meistens seh ich den Rock rechts neben den Dildos und links neben der SM-Abteilung o.ô

    Grüße
    Aeshma...
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #20
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Aeshma, Du gehst in seltsamen Läden einkaufen.
    Solche Röcke gibt es in jedem Gothic-Laden.....
    Männerröcke findet m,an halt nur schwerlich bei Karstadt, H&M oder ähnlichen Läden.

    LG
    Benutzer755

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Johan von Falkenhöh - Knappe aus Dros Rock
    Von Leif Lepparson im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:01
  2. [BIETE] Lamellar von Wojmir mit Rock
    Von Awatron im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 08:48
  3. [Beratung] Leder nähen
    Von Kelgar Donnerkeil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 17:32
  4. Uniform für Magier nähen
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 10:40
  5. Bund an einem Rock
    Von Hasso im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de