Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Hammerkunst-Sax zu Kettenschwert umbauen

    also quasi das:

    https://www.thorsschmiede.de/shop/fi...ures/t_771.jpg

    zu dem




    geht das? Ist das möglich? Und wenn ja wie?

    gruss
    Francis[/img]
    Booya!

  2. #2
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    Alleine von der größe passt das glaube ich garnicht...

    Frag aber evtl mal Kjeldorn der hat so nen Ding schon mal gebaut.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ist nicht möglich. Liegt daran, dass das HK-Schwert aus PU geschäumt ist. Du müsstest die Aufbauten aus Waffenschaumstoff machen, evtl das ein oder andere aus dem HK-Sax rauschnitzen und dann das ganze mit Latex bestreichen. Und hier beginnt das Problem: Der Latex hält nicht auf der PU-Oberfläche, jedenfalls nicht dort, wo er bereits die Haut gebildet hat. Ob das hält, wenn Du die ganze Oberfläche abschleifst/-schnitzt, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich weiß aber auch nicht mal, ob sich der Waffenschaumstoff ankleben lässt. Ich würde davon abraten und das ganze lieber von Grund auf neu bauen.

    Das ein Kettenschwert außerhalb einer technologisierten Fantasywelt nicht passt, muss ich wohl nicht noch erwähnen, oder?

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    dammned....

    nee musste nich wär für ein wh40k-Larp gut ich frag mal Kjeldor
    Booya!

  5. #5
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    hust, Kettenschwert / Chainsword gefällig?

    ich baue die dinger schonmal ganz gerne...

    sowas hier? nur ein wenig ramponierter?


    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich würde so ein Ding ja gerne mal sehen, wo die Kettenteile sich auch bewegen.... das wäre cool, dürfte aber ziemlich schwer darzustellen sein, wenn es sicher sein soll. Wobei das durchaus möglich sein sollte.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    jaa genau sowas
    Booya!

  8. #8
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Warum etwas umbauen, das dürfte doch fast genau so zeitaufwändig sein wie es komplett selbst zu machen.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hm, müsste möglich sein. Ein kleiner Servo, im Parier versteckt, eine Umlenkrolle oben. Ein lockeres Gummiband mit angeklebten Zähnen. Locker genug, dass die Kette stehen bleibt, sobald Du jemanden schlägst/berührst, wir wollen das Verletzungsrisiko ja gering halten.... hm... müsste möglich sein, evtl. noch nen Kettensägensound.... Problem ist, dass das wieder experimentell wäre. Solche Sachen sind nie billig. Vor allem weil der Servo klein sein muss, aber genügend Power haben muss und das Stop und Go beim schlagen mitmachen muss.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. LARP-Kettenschwert mit bewegenden Zähnen
    Von Alex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:14
  2. Handschuhe zu Larpwaffen umbauen
    Von frankdark im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:09
  3. Bogen umbauen/larptauglich machen
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:40
  4. Bollerwagen ambientig umbauen
    Von Hilke im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:01
  5. rücken zu seitenköcher umbauen
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de