Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Feyana
    Feyana ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25

    Weste aus Fellen

    Aye
    Ich wollte für meine Schamanin über dem naturfarbenen Hemd eine Weste aus Kaninchenfellen anfretigen.. dazu ein paar kleine Fragen:
    1. Ist sowas überhaupt rein technisch vorstellbar?
    2. hat jemand ein Schnittmuster für eine einfache Weste? und wenn ja, wie muss ich das für felle berechnen?
    und 3. sind kaninchenfelle überhaupt vorstellbar für eine einfache Schamanin mit Indianischen vorfahren? Sie ist noch eine Anfängerin also keine Profischamanin und daher noch unauffällig

    Das wars erstmal :lol:

    Sichere Wege, Fey
    Die Chefin hat gesprochen!

  2. #2
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    zu 1. Ja klar ist das vorstellbar, ich hab sogar selbst eine für meinen Schamanen
    zu 2. Schnittmuster findest du z.B hier: http://www.gewandnaeherin.de/gewandn...ern/weste.html. Wie du das berechnest kann ich dir leider nicht sagen. Ich hätte halt mal übern Daumen gepeilt wieviel Fläche du brauchst für die Weste und dementsprechend viel Felle gekauft. Besonders als Schamane können ein paar Fälle mehr nie schaden.
    zu 3. Nunja je nachdem wie du das mit den Indianischen Vorfahren siehst. An deiner stelle würde ich das ganze nicht explizit Indianisch machen, sondern vielleicht nur ein paar Details übernehmen. Dann könnte das ganze klappen

    gruß
    Leopoldt - alias Rubah, der Schamanenlehrling
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  3. #3
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Hi!

    Du kannst es dir auch einfcher machen und eine alte (Baum)Wollweste mit Fellen benähen. Dann brauchst du kein Schnittmuster und kannst vorher schauen wieviele Felle du brauchst. Hier im Forum findest du z.B. ne alte Weste


    Gruß,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  4. #4
    Feyana
    Feyana ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    stimmt das is ne gute idee danke

    achja es sollte alles nicht zuu indianisch wirken.. tut es ja auch nicht ein bisschen fell hier, einen kleinen traumfänger da, ein amulett da Das reicht mir schon danke übrigens.. hab auch gedacht meine bandagen mit fell zu zieren aber das wär schwer
    Die Chefin hat gesprochen!

  5. #5
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Ich hab mir grad mal die Weste da Angeschaut. Also wenn du da noch Felle draufnähen würdest, machst du jeder Sauna konkurenz. Für den Fall dass du die Weste nicht nur im tiefsten Winter anziehen willst, würde ich zu einem leichteren Unterbau raten (zb Leinen).
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  6. #6
    Feyana
    Feyana ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    jah hab ich mir auch eben gedacht trotzdem danke ich hab mir gedacht ich nehm einfach nur so stoff und mach mir vielleicht eine weste die ich aber nur bis zur hälfte (ungefähr rückenmitte) verlaufen lasse.. kostet weniger, ist nicht so warm und praktischer
    Die Chefin hat gesprochen!

Ähnliche Themen

  1. [ BIETE ] allerlei an Fellen, Rüstzeug,Gewandung,Geschmeide
    Von SchwarzeDrachenreiterin im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:02
  2. Weste-Kragen Problem
    Von Raphael im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:04
  3. Verkaufe Gambeson, Bundhaube und Weste
    Von JetD3v1L im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:04
  4. Entstehungsprozess - lange Weste/Mieder
    Von Vivi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:57
  5. Wie steht ihr zu Leder, Fellen, Horn, Knochen, ... ?
    Von Vivi im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de