Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    [Gesucht] Anleitung gefütterter Wappenrock

    Moin, ich wollt mal fragen ob jemand zufällig ne Anleitung für nen Gefütterten Wappenrock hat inkl Größenangaben

    Ich hab nur den hier:

    http://larper.ning.com/photo/photo/s...Photo%3A461429

    nur da steht nicht wie lang/breit der untere Teil werden muss?

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Brauchst du eine Anleitung oder nur Größenangaben?

    Pauschale Größenangaben bringen dir jedenfalls nicht viel, wenn du nicht ganz zufällig die gleichen Maße hast wie der Schnittersteller.

    Für die Weite am unteren Saum kommt es auf persönliche Vorliebe und Länge des Wappenrocks an (und darauf, ob der Stoff sehr teuer ist und ich daher den Stoff ausnutzen will). Ich nehme meist so zwischen 75 und 100 cm. Wenn es extrem ausgestellt sein soll, auch gerne mal die volle Stoffbreite.

    Ich nehme mir immer vor, beim nächsten gefütterten Wappenrock mal eine Fotoanleitung zu machen. Dabei hab ich gestern erst einen gemacht, aber da war ich nicht zu Hause und hatte keinen Fotoapparat zur Verfügung

    Mfg
    Stefanie

  3. #3
    gelberdrache
    gelberdrache ist offline
    Grünschnabel Avatar von gelberdrache

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    20
    Servus,
    wieder darf/muss ich meinen senf dazu geben. da wäre doch erst einmal zu klären welchen Typ Rüstwams oder gambi du willst? Ich habe meinen nach der Form um die 1460 genäht. Doch egal welchen Typ du machst, du solltest die Maße direkt von dir abnehmen! das Rüstwams muss passen wie angegossen!!! Meines ist mit einer Lage Wolldecke und an den Schultern mit zwei Lagen gemacht. Mein Rüstwams musste sehr stabil werden, da mein komplettes Armzeug, wie auch die Schultern daran festgenestelt werden. Ist mittlerweilen auch kampferprobt und hat sich super bewährt. Durch die Wolle habe ich bei jedem Wetter ein perfektes Mikroklima, sogar bei 40 Grad im Schatten. Den Schintt kannst du dann auch für "zivile" Wämse nutzen.

    Rüstwams-von-Vorne.jpg (436.72 KB)

  4. #4
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Anleitung für nen Gefütterten Wappenrock
    Da ist die Antwort Gelberdrache.

    Die Links gehen nicht.

  5. #5
    gelberdrache
    gelberdrache ist offline
    Grünschnabel Avatar von gelberdrache

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    20
    http://www.flickr.com/photos/7277326...7605300149033/

    http://www.flickr.com/photos/7277326...7605300149033/

    Anders klappts nicht. Wenn ihr was gelb/schwarzes seht hats geklappt.

  6. #6
    gelberdrache
    gelberdrache ist offline
    Grünschnabel Avatar von gelberdrache

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    20
    Welche Antwort soll das sein? "gefütterter Wappenrock" kann ein langer Sackartiger sein, kann ein tailliert geschnittener kurzer sein, mit langen oder kurzen Armen, mit Stehkragen oder ohne, also was ist das für eine Antwort?

  7. #7
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Du hast gefragt welche Art Wappenrock ist seine Definierung also kein Rüstungswams usw. auch hatt er einen Link geschickt das sollte das ganze dann schon eingrenzen.

    Ps: Sieht echt gut aus,auch von der Passform wobei die Farben schon ein Krasser Kontrast sind.

    In einem Unbekantem Land....vor gar nicht allzu langer Zeit
    War eine Biene sehr bekannt...von der sprach alles weit und breit.

    Und diese Biene die ich meine nennt sich Maaja......... :wink:

  8. #8
    gelberdrache
    gelberdrache ist offline
    Grünschnabel Avatar von gelberdrache

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    20
    Was meinst du wie oft ich die Biene Maja Sch... schon gehört hab, man gewöhnt sich an alles.

    Leider können nur Leute den Link sehen die dort angemeldet sind und das bin ich nicht, deswegen war das Bild das ich nicht sehe keine Antwort auf die Frage des Typs. 2:1 )

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Wenn jemand nach einem Wappenrock fragt, ist es eigentlich logisch, dass er weder einen Gambeson noch ein Rüstwams möchte, gelberdrache - auch wenn man die Anleitung nicht sehen kann

    http://api.ning.com/files/nxEpTl0qwT...559&height=600
    Da müsste man das Bild auch sehen können, wenn man nicht angemeldet ist. (lässt sich nicht als Link einbinden, vielleicht wegen der Sternchen in der URL)

    Mfg
    Stefanie

  10. #10
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    2:2

    Ne aber ich muss sagen bis auf die Farben find ich deinen Rüstwams echt super.
    Bin schon ganze Zeit mit mir am kämpfen auch einen zu Machen aber die Arbeiten diese Woche rauben einem die Zeit.


    Ro´gosh wenn du ihn Fertig machst wäre eine Bebilderte Anleitung super!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anleitung für elben sachen und schmink tipps gesucht
    Von Sylvana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 15:59
  2. Wappenrock
    Von Gerrik im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 06:37
  3. Miedergürtel , Wappenrock - Help :(
    Von Ana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de