Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750

    Schädel - Weihrauchfass selbstbauversuch

    Hallo ihr lieben.. seit langem ich noch mal

    wie viele von Euch wissen, arbeite ich noch an meiner Chaos-Schaumstoffrüstung.. die arbeiten daran sind momentan aus zeitlichen Gründen und planlosigkeit stillgelegt... wird aber in der nächsten Zeit wieder aufgenommen...

    Dafür hab ich zwischendurch mein Chaos-Weihrauchfass weitergebaut. Ich hatte in einem anderen Thread schon bilder versprochen... ich hab endlich ein paar gemacht

    HIER DIE BILDER ZUM FASS

    Im Endeffekt besteht das Fass bisher aus einem Kunstharz-Schädel von Markus Mayer den ich mit einem Dremel aufgeschnitten habe und in den ich Ketten aus dem Obi eingebaut habe (das kann man auf den bildern recht gut erkennen)
    Die Führungsösen, die am Schädel sind und die Befestigungen der Ketten am Schädel sind durch ein "Umarbeiten" einzelner Kettenglieder entstanden.

    Was noch gemacht werden muss:

    Zuallererst den Riss flicken der sich gestern ergeben hat... wir haben da gute Erfahrungen mit alleskleber gemacht, als wir schon einen Riss geflickt haben.
    Danach muss eine Feuerfeste schale in den schädel, damit ich da drin Rauchtabs ver"brennen" kann... bei hübschen ritualen kann man da auch echten weihrauch auf kohle verbrennen... Die schale werde ich wohl selbst töpfern. Waffenfähig ist das ding natürlich NICHT! es wird wohl auch nicht mit aufs Schlachtfeld wandern, höchstens zu kleineren Schlachten oder eben in Ritualen.

    LG
    Chris
    aka
    Ozzimandias

  2. #2
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    also... ich hab mein Fass fertig. musste es an 2 Stellen wo Risse entstanden waren mit Sekundenkleber kleben aber ich habe aus dem "Fehler" gelernt und die düneren Stellen schon mal mit leder verstärkt (von innen).

    Die neuen und abschließenden Bilder sind wieder unter dem ersten Link zu finden.

    Was habe ich noch gemacht:
    Ich habe ein feuerfestes gefäß (einen abgesägten passenden Blumenübertopf) abgesägt und in den schädel mit hitzebeständigem Silikon eingeklebt. Das Silikonpolster schützt den Außenschädel vor hitzeabstrahlung des Innenlebens des Blumenübertopfs. Ich habe mich allerdings entschieden, das Fass noch um einen Schutzrand zu ergänzen, damit die Rauchtabs und Smoker in der "Schale" nicht einfach so herausgeschleudert werden, wenn man das Fass schwenkt. deswegen habe ich noch einen unterteller aus dem IKEA genommen und werde dort eine große öffnung in den Boden machen, dann passt dieser genau auf meine Schale und diesen mache ich dann noch ordentlich fest.

    Da kommt meine entscheidende Frage: Womit mach ich das fest. Wieder mit Silikon?.. wahrscheinlich... oder aber ich versuche es mit was anderem... aber noch keine Ahnung was...

  3. #3
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Also wenn das danach dicht sein soll (ich mein wirklich dicht und fest), würd ich glasfaserverstärkten Baukleber empfehlen. Das Zeug hällt wie der Teufel. Das müsste man im Baumarkt bekommen. Kann allerdings keine Garantie geben da ich das Zeug von meinem Vater hab, der bestellt das beim Fachmarkt oder Hersteller direkt. Ich kann bis morgen mal schauen wie das Zeug richtig heist, und sag dann bescheid.
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  4. #4
    BadNick
    BadNick ist offline
    Neuling Avatar von BadNick

    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    66
    Hi,

    ich verwende bei meinem Rauchfass zur Hitzedämmung einfach etwas Sand. Da drauf kommt dann die Kohle mit dem Weihrauch.
    Meine Projekte ->Larp Bastel Blog

Ähnliche Themen

  1. diverse Schädel, Hörner und Knochen zu verkaufen
    Von Hartwig Barl im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:58
  2. (S) anatomischen Schädel
    Von Lazarus81 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 14:22
  3. VK Rentier-, Hirsch-, Marder-, Fuchsfelle, Federn, Schädel..
    Von Morrock im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 17:35
  4. Allerley Felle Schädel Geweih (Preise gesenkt)
    Von Morrock im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:31
  5. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de