Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130
  1. #11
    Yezariael
    Yezariael ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Yezariael

    Ort
    Aachen
    Beiträge
    125
    super Anleitung und vor allem guter Tipp von Kelmon
    If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now

  2. #12
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Aber was will man mehr? So eine Ausrüstung ist schon eine andere Liga als das, was man von anderen Larpern gewöhnt ist. Aber was soll man bei den ganzen Leuten hier am Forum auch erwarten? Da sind so viele drunter, die einfach besser aussehen und so soll es ja auch sein.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #13
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    Hi, ich habe mal ne frage, also mein Schwert siht so aus : http://img641.imageshack.us/gal.php?g=img1196q.jpg

    wie muss ich das machen ? alles gleichgroß, das fällt doch dann rauß oder nicht? WIe habt ihr die Scheiden an euren Gürtel befässtigt?

  4. #14
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Uä?
    Du willst jetzt für das Schwert, dass du verkaufen willst, noch eine Scheide baun?


    Hmm... ich denke genauso, wie die anderen ihre gebaut haben
    Alles, was hinter einer Erhöhung liegt auf das Niveau der Erhöhung aufpolstern.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  5. #15
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    jo
    wenn sich keiner meldet, bau ich mir ne Scheide.
    Wie meinst du das mit dem nach ner Erhöhung aufpolstern? kann ich nicht einfach alles in der einen größe der Erhöhung bauen?

  6. #16
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Die Schwertscheide muss logischerweise überall so breit sein, dass das breiteste Teil des Schwertes, welches in der Scheide noch dahinter steckt, auch da durch passt. In deinem Fall muss die ganze Geschichte also überall so breit sein, wie du es für die Spitze brauchst (sieht zumindest nach der breitesten Stell aus).
    Befestigung: Gibt es viele Möglichkeiten. Lederbänder, angebrachte Haken mit Ketten, Stoffwicklung mit Stoffbändern, etc.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #17
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    ok danke ich schicke Bilder wenns fertig ist.

  8. #18
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    Hi, nochma ne Frage:
    wegen dem Stoff/reste. Kann ich da auch alte Tischdecke oder wo bekomm ich was passendes her?

  9. #19
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Da "Tischdecke" keine Stoffart ist, kann ich Dir leider schlecht sagen, ob die zu dem Zweck geeignet ist. Wenn es Leinen oder Baumwolle ist - sicher.

    Wobei ich vermute, daß diese Bauweise selbst mit Kunstfasern keine Probleme macht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #20
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    ah okay.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linothorax als Schildkern?
    Von Riptack im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 14:13
  2. Linothorax- Fragen
    Von pablo13 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 14:17
  3. Linothorax
    Von Kulko Asleif Eiriksson im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 06:52
  4. Linothorax anatomisch geformt
    Von Dagona im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 20:45
  5. Stichwort Linothorax
    Von Wagenbrecht im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 02:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de