Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    AlrikAusDemNorden
    AlrikAusDemNorden ist offline
    Neuling Avatar von AlrikAusDemNorden

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    62

    Schusterkleber?

    Moin!

    Neulich hab ich etwas von "Schusterkleber" gehört. Klingt ganz so, als ob man damit Leder recht ordentlich kleben könnte.

    Wo bekommt man das Zeug her? Baumarkt??
    Und ist es besser als Pattex?

    Grüße

    Alrik

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich hab sowas mal getestet, um genau zu sein, den hier:
    http://cgi.ebay.de/Hochleistungs-Lederkleber-Kontaktkleber-Sohlenkleber-1T_W0QQitemZ360161735426QQcmdZViewItemQQptZBastelm aterialien?hash=item53db4ff302&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    Hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Klebt gut, aber ich würde sagen, ungefähr genau so wie Pattex.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Was willste denn kleben? Ich hab hier noch Shoe-Goo rumliegen. Das ist zum reparieren von Skateschuhen. Kommt aus Amiland und ist unheimlich toxisch Davon ab ist er pastös.

    Wenn du morgen beim WT bist, könnt ich dir das vllt. mitbringen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich hinfahre.

    lg
    sub

    €: Quatsch, ich wollte ja morgen zum Flohmarkt, da isses eher unwahrscheinlich, dass ich zum WT komme. Kannst mir aber ne PN schreiben, wenn du's testen willst. Wobei ich den Einsatzbereich schmal einschätze. Fast alles was der kann, kann Pattex auch.
    Elfen haben spitze Zungen.

  4. #4
    Rurik
    Rurik ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rurik

    Ort
    Stolberg bei Aachen
    Beiträge
    106
    ich verwende Kovilfix, der ist ähnlich wie Pattex in der Anwendung, soll jedoch besser kleben. ich hab von jemanden gehört, dass er damit Waffen klebt, und die Waffen immer im Schumstoff reißen, aber noch keine Klebenaht.

    Ich selbst nutze den Kleber zum verkleben von Leder und auch anderen teilen.

    Markus
    + Die Larp Gesundheitsminister - Shisha rauchen führt zu Gewandungscampen
    + Jackass Larping - Klar spiel ich das aus. Kommt fesselt mich richtig, ich komm da eh raus!
    + Bauer Gaming - Wat Rüstung uff de Pferd, i hob da mei Mistgabel und e Schwein.

  5. #5
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    iss bei pattex genauso (wenn mans richtig anwendet), kovilfix iss nen bissel overpowered

    pattex hat schon mehr klebekraft als matte aushält...
    wie gesagt, natürlich wenn die schicht dünn ist und der anpressdruck stimmt... musste ich schon oft genug festellen wenn ich mal ne waffe wieder zerlegt habe...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  6. #6
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Kjeldor, wenn du eine Waffe aus Schaumstoff/Latex hast und du willst sie "zerstörungsfrei" wieder zerlegen, hol dir einen Metzger als Freund .

    Rein in den Schockfroster, schon kannst du auch Klebestellen zerbrechen und sogar krebsendes Latex einfach runterziehen .

    Wobei ich selbst der Meinung bin das sich das einfach nicht lohnt. Neubau statt Reperatur (wenns nicht grad nur eine sich ablösende Klebestelle ist...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Was spricht gegen Reparatur bei Latexkrebs, Llewellian? OK, wenn der Schaumstoff durch ist, ist er durch, aber das kommt auf die Beanspruchung der Waffen an. Bei mir ist die schon aufgrund der Mengen an Waffen kaum gegeben, weil oft immer eine andere Waffe zum Einsatz kommt. Ich hab mal überschlagen, dass die meisten meiner Waffen im Schnitt im Jahr 4 Kämpfe sehen... warum sollte ich die da neu bauen, wenn der Latex krebst?

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.199
    Es heißt Kövulfix, nicht Kovulfix (erhältlich z.B. bei der Larp-Armoury)
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von Alex
    Was spricht gegen Reparatur bei Latexkrebs, Llewellian? OK, wenn der Schaumstoff durch ist, ist er durch, aber das kommt auf die Beanspruchung der Waffen an. Bei mir ist die schon aufgrund der Mengen an Waffen kaum gegeben, weil oft immer eine andere Waffe zum Einsatz kommt. Ich hab mal überschlagen, dass die meisten meiner Waffen im Schnitt im Jahr 4 Kämpfe sehen... warum sollte ich die da neu bauen, wenn der Latex krebst?

    Grüße,
    Alex
    grins.... das läuft bei mir unter "Gib mir einen Grund zum Neubauen" ;o).
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  10. #10
    AlrikAusDemNorden
    AlrikAusDemNorden ist offline
    Neuling Avatar von AlrikAusDemNorden

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    62
    Ich habe eine Schwertscheide, bei der sich die Gürtelriemen von der Scheide gelöst haben. Und die will ich wieder festkleben. Da Pattex an dieser Stelle offenabr nicht gehalten hat, will ich es mal mit was anderem versuchen. Das Ganze Teil ist aus Leder, also hört sich "Schusterkleber" prädentiniert an

    Gibts das "Kövulfix" aus in irgendeinem Fachgeschäft, oder ist das so speziell, dass man das nur im Internet bekommt?

    @substanz: Heut bin ich jedenfalls nicht beim WT Wenn ich komme, kündige ichs eigentlich immer im Talosia-Forum an...

    Grüße

    Alrik

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de