Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    Weihrauchkugel in Schaumstoffschulter

    Moin, ich wollt mal fragen ob jemand weis ob man sowas eingecheckt bekommt.

    Es geht drum das ich momentan in der Planung für Chaosschultern bin.

    Das Ganze wird auf normalen Plattenschultern aufgebaut aus Schaumstoff.

    Ich hatte jetzt geplant in die Schultern jeweils so ne Kugel wie man sie normal bei Weihrauch nimmt und nen parr LEDs einzubauen sodas am ende grün leuchtender Rauch rauskommt.


    Vonner Bauweise her wärs problemlos möglich, also das das ganze meiner Meinung nach sicher wäre, und auch funktionieren würde. ich weis nurnoch ob ich sowas ihrgendwo eingecheckt bekommen würde.

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Kokelt da nichts an? Ich kenne Weihrauch nur zum verbrennen, weshalb ich mir eher noch wegen der Hitze sorgen machen würde.

    P.S.: Weihrauch gibt Raucherlunge.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Ich will da keinen weihrauch reinfüllen, sondern normales rauchpulver.

    Wegen überhitzen usw. gibts auch keine probleme, da hab ich mir schon nen parr gedanken gemacht,

    und wegen raucherlunge gibts auch keine probleme da ich eh raucher bin.


    geht nur um den sicherheitsaspeckt da das teil nicht unbedingt leicht zu bauen ist und ich das ganze nicht umsonst bauen möchte wenn ichs am ende nicht einsetzen darf.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Nachdem ich letztens erfahren habe, dass es Weihrauchallergiker gibt, würd ich sowas lasen . Auch wegen der Hitzeentwicklung. Das kannste noch so schön bauen, dass da nix raus fällt, wenn dir jemand auf die Schulter klopft oder ne Waffe da landet wär ich persönlich ziiienlich suaer auf dich


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    naja, wie gesagt, ist normales rauchpulver kein weihrauch, außerdem sind die löcher so klein und ich verwend kleine mengen das da nchts rausfallen kann


    (die löcher sind ca. 1cm durchmesser, aber mit nem teesieb abgedeckt) bzw. je nachdem was ich fürn pulver/brocken neme, auch anders das nichts rausfallen kann)

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Verbrennt es? Wenn ja, wie heiß wird es? Und wenn es heiß wird, wie willst du die Hitze isolierne?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Würde wenn schon eine Rauchtablette nehmen, wie sie Lederkram verkauft und diese dann in eine Halterung einbauen welche die Tablette in der Mitte der Weihrauchkugel hält.

    Das geht aber natürlich nur wenn die Tabletten beim Abbrennen nicht zerfallen, was sie glaube ich tun.


    gruß
    Jonas

  8. #8
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    http://www.armeebedarf.de/index.htm?...mm__neu316.htm

    wie warm es wird weis ich nicht genau

    geplant war nen metall/keramik bau also kugel aus metal, mit keramik verkleidet.

    (und noch so nem zeug, ka was genau nen bekannter wollt mir die bauen)


    ansonsten wär noch die idee mit den räucherbällen von lederkram.

  9. #9
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Main Problem: Keine SL die Ahnung hat wird nem 16 Jährigen Pyro-Kram verwenden lassen der ab 18 ist.

    gruß
    Jonas

  10. #10
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    das zeugs ist nicht für mich ich bau das teil nur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de