Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    shatogtar
    shatogtar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    12
    hmm schade meinst du wirklich, das wäre ja echt doof.
    Wieviel Übung hatten denn die Jungs die damit gespielt haben?
    Und was waren die Probleme?

    Ich habe mir Hawkes Kostüm angesehen und fand die Sache mit seinen Digitrade Legs auch ne gute Idee.
    Aber ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, sieht das ganze Kostüm dann doch eher nach sowas aus:
    alincobigbadwolf.jpg (13.54 KB)
    mus43090.jpg (14.19 KB)

    Hmm ich mein es gibt leute die spielen mit den Dingern Basketball in Manschaften.
    Bin eh kein großer Kampffan, aber ab und zu kommts halt doch schon mal vor.

  2. #12
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Hmm ich mein es gibt leute die spielen mit den Dingern Basketball in Manschaften.
    Ja, aber normalerweise nicht auf losem Waldboden...
    Aber das Risiko musst du selbst einschätzen, Gefahr für deine Mitspieler sollte zumindest nicht davon ausgehen. Als problematischer würde ich sehen, das Gestell für den Fuß irgendwo getarnt unterzubringen, damit du nicht einfach einen unförmigen Fellsack am Fuß hast.

  3. #13
    shatogtar
    shatogtar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    12
    Ich denke im Moment, dass ich von der Hüfte bis zum Huf in Fell gekleidet sein werde, die Sprungfeder hinten ist natürlich ein Problem. Würde man sie ebenfalls in die Fellhose mit einpacken geht der dynamische Look verloren, wie du schon sagst: unförmiger Fellsack.
    Vielleicht einfach freilassen und hoffen das sich keiner dran stört

    Ich hab hier mal ein Bild gemacht, um zu zeigen wie ich mir das ungefähr vorstelle:
    Satyrbein1.jpg (271.53 KB)

    und eins in transparent damit man das innere sieht:
    Satyrbein1transparent.jpg (290.32 KB)

    Ich weiß es ist ein Pferdehuf, später wirds natürlich ein Paarhufer.

    btw: die Riesen auf dem Drachenfest, können ja auch kämpfen mehr oder weniger, und das halte ich für noch umständlicher mit den langen stelzen, Powerisers sind doch viel kürzer und stabiler, nur das sie halt federn. Oder nicht?

  4. #14
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von shatogtar
    hmm schade meinst du wirklich, das wäre ja echt doof.
    Wieviel Übung hatten denn die Jungs die damit gespielt haben?
    Und was waren die Probleme?
    Ich bin mir ziemlich sicher, angesichts der Tatsache, dass man Bewegungen bei Kämpfen(also die der anderen Mitspieler) nicht vorraussehen kann(und auf wen drauffallen muss nicht sein), Waldboden verdammt uneben und lose ist, du weniger Halt hast, als mit normalem Schuhwerketc.

    Zitat Zitat von shatogtar
    Ich habe mir Hawkes Kostüm angesehen und fand die Sache mit seinen Digitrade Legs auch ne gute Idee.
    Aber ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, sieht das ganze Kostüm dann doch eher nach sowas aus:
    alincobigbadwolf.jpg (13.54 KB)
    mus43090.jpg (14.19 KB)
    Faszinierend, noch nichts auf die Reihe bekommen, aber was zu meckern...

    Zitat Zitat von shatogtar
    Hmm ich mein es gibt leute die spielen mit den Dingern Basketball in Manschaften.
    Bin eh kein großer Kampffan, aber ab und zu kommts halt doch schon mal vor.
    Wie schon gesagt wurde, hat man beim Basketball einen stabilen ebenen Boden.

    Zitat Zitat von shatogtar
    Ich denke im Moment, dass ich von der Hüfte bis zum Huf in Fell gekleidet sein werde, die Sprungfeder hinten ist natürlich ein Problem. Würde man sie ebenfalls in die Fellhose mit einpacken geht der dynamische Look verloren, wie du schon sagst: unförmiger Fellsack.
    Vielleicht einfach freilassen und hoffen das sich keiner dran stört
    Die Feder muss in jedem Fall weg... sieht wirklich sehr OT aus.

    Zitat Zitat von shatogtar
    Ich hab hier mal ein Bild gemacht, um zu zeigen wie ich mir das ungefähr vorstelle:
    Satyrbein1.jpg (271.53 KB)

    und eins in transparent damit man das innere sieht:
    Satyrbein1transparent.jpg (290.32 KB)

    Ich weiß es ist ein Pferdehuf, später wirds natürlich ein Paarhufer.
    Wie gesagt, ich halte die Dinger aus Sicherheitsgründen für bedenklich...

    Zitat Zitat von shatogtar
    btw: die Riesen auf dem Drachenfest, können ja auch kämpfen mehr oder weniger, und das halte ich für noch umständlicher mit den langen stelzen, Powerisers sind doch viel kürzer und stabiler, nur das sie halt federn. Oder nicht?
    Die Riesen haben nur sehr begrenzt gekämpft, was ich gesehen habe. Mitten ins Geschehen jedenfalls gingen die meines Wissens nie.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  5. #15
    shatogtar
    shatogtar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Garren
    (und auf wen drauffallen muss nicht sein)
    naja aber die ganzen leuten mit rüstung die schon auf mich draufgefallen sind halte ich für wesentlich bedenklicher, ich bin wenigstens weich und pelzig wenn ich auf wen falle.
    Und zusätzlich werde ich eine stangenwaffe verwenden die mir weiteren halt gewähren soll.

    Zitat Zitat von Garren
    Faszinierend, noch nichts auf die Reihe bekommen, aber was zu meckern...
    Wollt ja garnicht meckern, ich bin mir sicher das Hawke das selber auch lustig findet. ich mein die ähnlichkeit ist unverkennbar.




    Zitat Zitat von Garren
    Die Feder muss in jedem Fall weg... sieht wirklich sehr OT aus.
    Hmm ja stimmt schon aber wie könnt man das machen? Abbauen geht nicht


    Zitat Zitat von Garren
    Die Riesen haben nur sehr begrenzt gekämpft, was ich gesehen habe. Mitten ins Geschehen jedenfalls gingen die meines Wissens nie.
    Ja dann kann ich das ja auch so halten, ich halte kämpfen eh für überbewertet.

  6. #16
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.201
    Hm, aber wenn Laufen auf Matsch nicht funktioniert, was machst du, wenn es den Con über regnet? Immer einen Ersatzcharakter für schlechtes Wetter dabei haben? Nach Hause fahren? Mit halbem Kostüm spielen?

    Wenn der reale Fuß auf Kniehöhe sitzt, wie löst du das Problem der verschobenen Proportionen? Sehen die Beine nicht völlig unproportional lang aus?

    Ehrlich gesagt würden mir da normale Digitigrade Legs ohne Stelzen besser gefallen als welche mit Stelzen, aber sichtbarem Bügel und verschobenen Proportionen.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #17
    shatogtar
    shatogtar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    12
    Hmm anscheined seit ihr hier ja echt nicht begeistert von der Idee.
    Seltsam, ich dachte eigentlich Wow, was für ne geile Idee, endlich mal nen richtigen Satyr spielen.
    Weil in meiner kleinen Fantasy Welt im Kopf Satyre eben lange geknickte Beine haben, Menschenbeine wären da viel zu kurz.
    Finde das sieht seltsam aus.

  8. #18
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Weicher wird von deinem geplanten Kostüm niemand und ich denke es ist ein Unterschied, wenn jemand aus normaler Höhe auf einen fällt oder mit Erhöhung.

    Mal davon abgesehen, dass die Bilder arg veraltet sind, solltest du dir dringend deine Augen untersuchen lassen...

    Da man die Feder nicht entfernen kann und da sie im Fell unförmig aussieht, würde ich das weglassen.

    Generell stehe ich der Idee nicht nur skeptisch, sondern eher ablehnend gegenüber.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  9. #19
    shatogtar
    shatogtar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    12
    uiuiui so schlimm...
    Sehen das noch mehr so?

  10. #20
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Phew, ihr seid ja fleißig...

    shatogtar, ich freue mich wie gesagt über jeden potentiellen Satyr, der sich nicht nur ne Fellhose und BW-Stiefel anzieht Ich kann nur sagen, dass das Basteln, Vorbereiten und das Spielen großen Spaß machen .

    Du hast jedoch ein Problem... du weißt nicht, wie es auf einem Con zugeht, was da so an Gelände, Situationen etc. auf dich zukommen kann. Du weißt nicht, was für Anforderungen ein Kostüm bestehen muss. Du weißt nicht, was so der sTandard in sachen Kostümen ist.

    In so eine situation ins Grüne hinein einen so extremen Charakter zu bauen würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Du hast nun alleine auf diesen beiden seiten gezeigt, dass du dir zwar viele Gedanken machst, die aber oft in eine völlig falsche und nicht spielbare Richtung laufen.

    Es gibt durchaus aus preiswertere und besser aussehendere Stelzen als die von dir verlinkten, die finden sogar im LARP einsatz - aber keiner von denen würde kämpfen, die meisten laufen mit einem stützenden Stab herum. Sieht klasse aus, ist jedoch nur für Tavernen, Cons ohne unebenes Gelände und weite Wanderungen nutzbar, und selbst da nur eingeschränkt. Du glaubst nicht, wie viele Hindernisse man alleine mit an den Schuhen festgeschraubten Hufen überwinden muss :P

    Ich persönlich finde die Proportionen ohne Stelzen schöner, denn mit sind die Arme furchtbar kurz. Schmaler könnten die Beine sein, sie sehen mit den Figits halt sehr muskolös aus - aber dem Körper sind einfach Grenzen gesetzt Varrics Idee ist da die best aussehenste und tauglichste, ein goldener Mittelweg zwischen Aussehen und Beweglichkeit.

    Du könntest das Projekt nun entweder einstampfen, bis du auf ein paar Cons warst oder genau das tun, was wir dir raten. Bei beiden Mglichkeiten würde warscheinlich etwas gutes bei rauskommen, bei Version 2 noch sehr warscheinlicher, denn wir haben einfach die Erfahrung, die man benötigt, um si ein Projekt an zu gehen, ohne dass man viel Geld, Zeit und Mühe zum Fenster hinaus wirft.

    Wie immer im Rollenspiel - it is your decision Wie auch immer du dich entscheidest, werden wir dich wohl unterstützen, doch je nachdem, wie du weiter vorgehst, wird die Hilfe mehr oder weniger kräftig ausfallen

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alte Pelzjacke und Fuchspfötchen FAST Geschenkt!
    Von mufasa im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 22:02
  2. Fast alles muss raus
    Von Ian im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 20:05
  3. Hey, ho! aus dem fast Ruhrgebiet xD
    Von EL_Pazidore im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:50
  4. Satyr
    Von Thomeg Atherion im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:54
  5. Fast hat er sich vorbeigeschmuggelt...
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de