Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    shatogtar
    shatogtar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    12

    Ein (fast) echter Satyr

    Hallo zusammen, ist mein erster Thread und es geht gleich los.
    Ich bin grad in der Planung ein Satyrkostüm zu entwickeln.
    Dazu möchte ich meine Poweriser (Kangarooboots) umbauen.
    Mit Hufen unten dran und Fell.
    Das wird sicher lustig.
    Naja aber meine ersten Sorgen liegen noch beim Kopf.
    Ich habe einen Braincap Helm, der liegt sehr nah am Kopf an, eher wie eine Hirnschale. Wie der name schon sagt
    Auf diesem Helm würde ich gerne Haare und Hörner befestigen, habe mir dazu schon eine Dreadlock Perücke bestellt, die ich Grün und Braun färben und verwursten werde. Mit Blättern drin und so.

    Aber wie mach ich am besten die Hörner?
    Sie sollten schon so Ziegen bis Widdermäßig sein.
    Und halbwegs stabil aber nicht gefährlich.
    Und wenn möglich halt am Helm. Stirn würde aber zur Not auch gehen.
    Der Helm hat allerdings eine sehr glatte Oberfläche.
    Darf aber ruhig auch gelöchert werden, wenn das hilft.

    Wer kennt sich aus mit dem Hörnerbau.
    Ich freu mich über jeden kleinen Tipp den ihr mir geben könnt, zu dem ganzen Satyrkonzept.
    Budget ist genügend vorhanden, es fehlt nur an wissen.
    Würd mich sehr freuen wenn das Ding bis zum Drachenfest fertig ist.

  2. #2
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Jetzt kommt mein oller Bruder schon hier ins Forum obwohl er vor ner Woche noch meinte, dass LARP-Foren kagge sind... jaja
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  3. #3
    shatogtar
    shatogtar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    12
    Danke das mir das gleich wieder bestätigt wird, indem ich direkt mal ne antwort kriege die nichts mit dem thema zu tun hat.
    Gibts hier nen delete button?

  4. #4
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Jaja, reg dich nicht auf xD

    Die Hörner solltest du an deine Stirn kleben und die nimmst du am besten aus Latex von ungebil.de, ich hab da Connections.
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  5. #5
    shatogtar
    shatogtar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    12
    Sonst noch jemand vorschläge?
    Vielleicht jemand der schonmal sowas gemacht hat?

  6. #6
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Zu deiner Beruhigung kann ich dir mitteilen dass wir hier einige ... nun man könnte fast sagen ... Experten haben was die Tiermenschendarstellung angeht.

    Mit ein bisschen Suche im Forum könntest du evtl die alten Threads zu den Tiermenschen ausgraben.

    gruß
    Jonas

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hallo,

    wenn du Satyrbeine bauen willst, orientiere dich an dieser Bauart (>Kreaturen), das wird langsam DER Huf-STandard .

    Latex-Hörner sind mMn "ausgelutscht", das klebt sich jeder Möchtegerntiefling ins GEsicht. Mach dir lieber welche aus Matratzenschaumstoff, latex die und befestige sie dir an der Kappe (die du übrigens eigenltich nicht brauchst, eine Perücke reicht völlig ).

    Ansonsten würd ich das zerwuseln und die Blätter weg lassen, damit nimmt dich nämlich keiner ernst :P.

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Hast du darauf geachtet, dass die Perücke nicht aus Synthetik ist? Ansonsten kannst du die nicht färben.
    Wird das laufen mit dem Kangarooboots im Wald anderem unwegsamen Gelände nicht ziemlich schwierig? Wie sieht es mit Kämpfen oder Weglaufen damit aus?

  9. #9
    shatogtar
    shatogtar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    12
    Hey vielen Dank, für die vielen schnellen antworten.

    @luthien: den Helm würde ich auch gerne aus Sicherheitsgründen tragen falls ich mich mal auf die Nase lege. Genauso wie die Knie und Ellbogenschoner, diese möchte ich dann mit Fell überziehen für die Optik.
    Matratzenschaumstoff hört sich gut an.
    Gibt es da einen bestimmten geeigneten den man sich irgendwo bestellen kann?
    Von mir aus lass ich die Blätter weg, wenns zu kitschig wirkt

    Die Huf anleitung nütze mir leider nicht sehr viel, da ich die Hufe ja an den Powerisern befestigen muss, ich werd mir dazu noch gedanken machen, ich bezweifle dass das schonmal jemand probiert hat.
    Aber da Poweriser ja schon genau diesen Satyrbeinlook haben will ich es ja ausprobieren.

    @lyris: Hab natürlich nicht auf synthetik geachtet, naja anfängerfehler.
    Was solls. Kommt eben noch eine ran

    Zum Umgang mit den Kangarooboots: Die funktionieren ansich auf fast jedem Gelände ganz gut solang es nicht zu matschig wird oder so.
    Weglaufen sollte der große vorteil mit den Dingern sein
    damit kann man mit etwas Training den Sprintweltrekord schlagen.
    Kampferbrobt sind sie noch nicht, aber das wird auch noch kommen.

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hallo und willkommen am Forum. Welcher Matratzenschaumstoff ist egal. Wichtig ist die Frage, wie groß Du die Hörner haben willst. Alles über 10 cm dürfte bei Matratzenschaumstoff wabbelig werden. Satyrhörner sind zwar eher nicht so groß oder größer, aber da ich nicht weiß, was für Vorstellungen Du hast, weise ich Dich einfach darauf hin. Bekommst Du in jedem Matratzen- oder Schaumstoffgeschäft oder z.B. in einigen Stoffläden wie Alfatex. Google ist bei der Suche Dein Freund.

    Zu der Beinkonstruktion: Ich würde von den Powerizern abraten, Du bist nicht der erste mit der Idee. Und nach einem NSC-Einsatz bei dem ich bei war, kann ich sagen: Nicht LARPkampf-tauglich. Vergiss es. Zur Deko und für Ambientecharaktere ganz schön, dass war es aber auch. Mehr dazu findest Du auch in anderen Threads dieses Forums, benutz einfach mal die Suchfunktion.

    Auf der von Luthien verlinkten Seite gibt es übrigens auch eine Anleitung für Digitigrade Legs (So heißt die Beinform, die Du anstrebst) ohne Stelzen. Ich denke, darum ging es ihr. Die Illusion, die durch die Polster erzeugt wird, überzeugt bisher eigentlich jeden und ist weit verbreitet.

    Grüße,
    Alex - Findet das Forum toll...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alte Pelzjacke und Fuchspfötchen FAST Geschenkt!
    Von mufasa im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 22:02
  2. Fast alles muss raus
    Von Ian im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 20:05
  3. Hey, ho! aus dem fast Ruhrgebiet xD
    Von EL_Pazidore im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:50
  4. Satyr
    Von Thomeg Atherion im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:54
  5. Fast hat er sich vorbeigeschmuggelt...
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de