Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Verzierungen

  1. #11
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Hallo!
    Wenn du deine ersten Waffen etwas durch Verzierungen aufwerten willst so rate ich zu gegossenem Latex. Das ist recht einfach und bekommen auch Anfänger recht schnell hin.
    Du besorgst dir ein Muster, am besten eignen sich Ziernieten oder kleine Gürtelschnallen. Mit Fimo machst du einen Negativabdruck und härtest den im Backofen. Wenn die Form kalt ist kannst du schon mit Farbe gemischtes Latex reingießen. Es ist besser mehrere Schichten zu verwenden und die letzte immer gut aushärten lassen, bis du eine neue Schicht anfängst. Die Trockenzeit richtet sich nach der Tiefe der Form (lieber etwas länger warten).
    Das fertige Teil dann rausfummeln und mit der letzten Latexschicht, aber vor der Schutzschicht, an das gelatexte Schwert kleben. Ich benutze da zum festkleben auch Latex, da Pattex in Verbindung mit Latex, den gefürchteten Latexkrebs erzeugen kann.
    Das ist recht einfach, und kann man auch als Anfänger ohne viel Geschick basteln.

    So nun versuche ich eine Atombombe für Nord-Korea aus Latex zu basteln...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  2. #12
    Aaron von Ameran
    Aaron von Ameran ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Was sollte ich dann für Schaumstoff für die Veriehrungen nehmen?
    Etwas härterer wäre gut . Ich hab mal gehört das der Schwarze härter ist als der Weisse.

    Aaron
    (der Unerfahrene der veile Fragen stellt)

  3. #13
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Normaler Waffenschaumstoff. Evtl mit Leder zwischen ein paar Schichten verstärkt. Härter ist der schwarze nicht (schwarz ist meist Evazote, der ist sogar weicher. Es gibt aber auch schwarze Plastazote). Zu Schaumstoffe kannst Du Dich hier mal anlesen, da habe ich mal alles runter geschrieben, was ich weiß. Wichtig für den Waffenbau sind Plastazote und Evazote:
    http://www.larpbau.de/materialien/schaumstoffe/

    Hier zu Spitzensicherungen (Nicht Vollständig):
    http://www.larpbau.de/larpwaffen-und...tzensicherung/

    Und zu gegossenen TopLayern im Prinzip das von Besserwisser geschriebene noch mal mit Bilder:
    http://52701.forum.onetwomax.de/topic=104480488991

    Ansonsten verweist dieser Thread auf das wichtigste (erst mal suchen, dann fragen :wink:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/betr...ser-t1232.html

    Grüße,
    Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Grüne Verzierungen an Schwertern
    Von Ma-x-ster im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:35
  2. verzierungen (Symbole oä.)
    Von Fenny im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:24
  3. Verzierungen auf Lederrüstung mit Lötkolben?
    Von Benny der Provinzlarper im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 00:01
  4. Verzierungen aus Acryl
    Von Mahir im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de