Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Ne andere Möglichkeit wäre Aufbügelfolie: Die klebende Seite wird auf den zu applizierenden Stoff gelegt, dann das Motiv aus dem Stoff ausgeschnitten und dann das Motiv auf den Wimpel aufgebügelt. Hält auch sehr lange (bei uns mehrere Jahre) und lässt sich immer noch umsticken. Dauert länger als Schablonenmalerei, ist aber schöner

  2. #12
    BadNick
    BadNick ist offline
    Neuling Avatar von BadNick

    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    66
    Wegen genau solcher Sachen hab ich mir eine Stickmaschine zugelegt.

    Wenn es mehrere Wimpel werden sollen kann man sich Überlegen, ob man nicht bei einem Hersteller gestickte Batches zum Aufnähen bestellt. Kostet einmalig zum Einrichten ca. 17 Euro und in der Größe und Einfragbig dann so um die 3-4 Euro pro Aufnäher.
    Klar ist das teuerer als wenn mans aufmalt...
    Meine Projekte ->Larp Bastel Blog

  3. #13
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Eine sehr schöne Anleitung - Vielen dank dafür!
    Tohen von den Latratores

  4. #14
    Bobel
    Bobel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    Hi,

    gerade wenn man eine groessere Anzahl davon machen moechte, die Schablone so gross machen, das sie den ganzen Wimpel verdeckt, und dann mit der Spraydose drueber (irgendein Autolack in gewuenschter Farbe) haelt auf einem T-Shirt von mir jetzt schon 10 Jahre. Wobei es da manche Lacke gibt die fester werden als andere, was aber ja bei einem Wimpel nicht stoert.

  5. #15
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ich vermute auch, daß die Spray-methode ein Problem mit diesen Schablonen behebt: Denn mit der Zeit sammeln sich da "Farbklumpen" an den Rändern, die dann zu unschönen Flecken auf dem Muster führen (ich habe mit der Methode mal einen gemusterten Stoff gemalt).

    Ansonsten: Gute, schön bebilderte Anleitung.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de